|
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
killerbees19
Administrator & Rennleitung
|
Verfasst am: 31.03.2018, 23:59 Titel: Diskussionsthema zu: Einführung der Frauenquote |
|
|
Hier könnt ihr eure Meinung zu Einführung der Frauenquote (April, April!) abgeben.
Zitat: | Durch die Gesetzesnovelle XVII wird das öJuSBSG nochmals deutlich erweitert.
Aus diesem Grund führt HAPPYTEC mit dem heutigen Tag eine Frauenquote ein!
Die vom Gesetzgeber geforderte Quote liegt aktuell bei 30%.
Auf HAPPYTEC erreichen wir derzeit allerdings nur knapp 28%.
Für alle männlichen Nutzer bedeutet das, dass eine Nutzung des Onlineangebots erst nach Erreichen der Mindestquote wieder möglich sein wird.
Um dieses Ziel möglichst schnell zu erreichen, besteht ab dem nächsten Login die Möglichkeit, sein Geschlecht mit sofortiger Wirkung zu ändern.
» Hier geht's zur Änderungsseite für das Geschlecht «
Ich bitte um Verständnis für diesen leider unabwendbaren Schritt. Gemeinsam schaffen wir es aber sicher, diese Hürde rasch zu beseitigen! | |
|
|
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von killerbees19 am 02.04.2018, 02:14.
|
|
|
Nach oben |
|
harrygold
Mitglied
|
Verfasst am: 01.04.2018, 09:23 Titel: |
|
|
Gelungener Scherz Christian! |
|
|
|
Nach oben |
|
killerbees19
|
Verfasst am: 02.04.2018, 02:11 Titel: |
|
|
War irgendwie klar, oder? April, April!
Zur Auflösung, was gestern los war: Jeder männliche Nutzer wurde gezwungen, sein Geschlecht auf Weiblich zu ändern. Ansonsten konnte man die Seite nicht mehr benutzen! Für ursprünglich weibliche Nutzerinnen war es ähnlich, sie wurden zum Wechsel auf Männlich gezwungen. Das neu ausgewählte Geschlecht war danach überall auf HAPPYTEC sichtbar, es gab sogar plötzlich eine Administratorin und mehrere Moderatorinnen!
- Insgesamt wurden mehr als 50 User bei diesem Aprilscherz reingelegt.
- Davon gaben 18 User frühzeitig auf und veränderten ihr Geschlecht nicht.
- Niemand kam auf die Idee, dass man es auch wieder zurückändern kann.
- Es wurden 3 Tickets über die (funktionierende) Kontaktseite eröffnet...
Der reale Anteil weiblicher Nutzer auf HAPPYTEC liegt übrigens bei nur 8%, die erwähnten 28% waren frei erfunden.
Beachtet man alle Mitglieder, auch jene ohne Geschlechtsangabe, kommt man sogar nur auf niedrige 5% Frauenquote.
Im Laufe des Tages konnte diese Zahl durch den Aprilscherz auf über 10% (bzw. absolut 7%) angehoben werden.
Nun ist wieder alles beim Alten, wie es vorher war. Ich hoffe, dass mir den Scherz niemand übel genommen hat.
Der Aprilscherz kann auch in Zukunft über diesen Link "gespielt" werden, ohne sichtbare Geschlechtsänderung.
Abschließend möchte ich noch betonen, dass ich selbstverständlich gegen jede Form der Diskriminierung bin!
Egal aus welchem Grund, es sollte niemals zu einer Benachteiligung von bestimmten Menschengruppen kommen.
Viel Spaß beim Rennen in Garmisch-Partenkirchen, es läuft noch bis 22 Uhr... |
|
|
|
Nach oben |
|
Altvehikel
Mitglied
|
Verfasst am: 02.04.2018, 08:04 Titel: |
|
|
Es wäre schön, wenn man bei der Frauenquote auch bei den Zufallsbildern schöne natürliche Frauengesichter sehen könnte, dann bin ich zu 100 % dabei, keine retuschierten Gesichter. |
|
|
|
Nach oben |
|
daKarli
Global-Moderator & Rennleitung
|
Verfasst am: 02.04.2018, 09:34 Titel: |
|
|
killerbees19 hat Folgendes geschrieben: |
[*]Insgesamt wurden mehr als 50 User bei diesem Aprilscherz reingelegt. |
Gehörte man da auch schon zu den 50 Reingelegten nur weil man vom System automatisch kurzfristig
ins Profil eingeloggt wurde, aber danach gähnend gleich zu einer anderer Webseite wegklickte. |
|
|
|
Nach oben |
|
killerbees19
|
Verfasst am: 02.04.2018, 14:27 Titel: |
|
|
Dann zählst Du zu denen...
Zitat: | Davon gaben 18 User frühzeitig auf und veränderten ihr Geschlecht nicht. |
|
|
|
|
Nach oben |
|
MattMurdog
Global-Moderator & Rennleitung
|
Verfasst am: 03.04.2018, 11:25 Titel: |
|
|
Ich hab einfach einen anderen Browser benutzt, um die Rangliste uneingeloggt zu nutzen... |
|
|
|
Nach oben |
|
killerbees19
|
Verfasst am: 03.04.2018, 14:12 Titel: |
|
|
MattMurdog hat Folgendes geschrieben: | Ich hab einfach einen anderen Browser benutzt, um die Rangliste uneingeloggt zu nutzen... |
Ausloggen hätte auch im gleichen Browser funktioniert |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen. Du kannst dich in diesem Forum bei Benutzern nicht bedanken. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.
|
Verwendete Zeitzone: CET (Europe/Berlin ) Aktuelles Datum & Uhrzeit: 22.01.2025, 09:59 |
Nach oben |
|
|
|
|
|
|