RSS Feed  •  Profil  •  Private Nachrichten  •  Registrieren  •  Login 

im Forum

FAQ   KarteKarte   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

Nachsaison '18: Noch mehr Cups... [BEENDET]
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 41, 42, 43  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH

OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

BeitragVerfasst am: 07.02.2018, 18:36    Titel: Nachsaison '18: Noch mehr Cups... [BEENDET]

Die Hauptsaison der OC:18 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu...
Wer danach noch nicht genug vom Skifahren hat, darf sich schon jetzt freuen!
Insgesamt vier weitere Cups werden zwischen Februar und April auf HAPPYTEC ausgetragen...
Altbekannte Stars: Freeride Cup und Extrem Cup; heuer neu: Nonstop Cup und 1-Try-Cup

- Jedes Rennwochenende dauert exakt 100 Stunden: Immer von Donnerstag (18 Uhr) bis Montag (22 Uhr).
    - Gefahren wird auf allen zehn Strecken, außer bei Nonstop Cup und 1-Try-Cup, dort wird St. Moritz ausgelassen.
    - Das Rennwetter wird zufällig ausgelost und gilt für ein ganzes Wochenende, es ist somit bei allen Cups gleich.

- Für jeden Cup gibt es eine eigene Gesamtwertung mit zwei Streichresultaten.
    - Beim 1-Try-Cup (1TC) gibt es sogar vier Streichresultate in der Gesamtwertung.
    - Wer am Ende die meisten Punkte vorweisen kann, gewinnt den jeweiligen Cup.

• Freeride Cup: Gespielt wird im Spielmodus "Freeride".
    Ohne Tore muss der schnellste Weg gefunden werden.

• Extrem Cup: Gespielt wird im Spielmodus "Extrem".
    Wie beim normalen Zeitrennen, aber mit der Helmkamera.

• Nonstop Cup: Gespielt wird im Spielmodus "Zeitbombe".
    Die Uhr tickt! Bei jeder Zwischenzeit gibt es einen Zeitbonus.

• 1-Try-Cup: Gespielt wird im Spielmodus "Zeitbombe".
    Wie zuvor, aber nur ein Versuch über den 3TC-Startbutton.

Wenn das verlockend klingt, mach dich bereit! Die Cups starten pünktlich am 22.02. um 18 Uhr!
Wer für die OC:18 angemeldet ist, kann automatisch auch bei diesen Cups an den Start gehen...

Falls etwas unklar ist, einfach im Forum nachfragen. Viel Spaß in der Nachsaison!

Wichtig: Nicht vergessen, dass beim 1TC auch Stürze erlaubt sind.
Auch bei ausgelassenen Toren darf (und soll) man weiterfahren...

Dieser Beitrag wurde insgesamt 41 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GFRBodeMiller
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: F_Neureuther
Deutschland Team Germany

BeitragVerfasst am: 08.02.2018, 00:59    Titel:

Frage zum 1TC:
Es werden 8x1 Versuch und davon werden die 4 Schlechtesten gestrichen oder hab ich da was falsch gerafft?
Benutzer-Profile anzeigen GFRBodeMiller ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH

BeitragVerfasst am: 08.02.2018, 03:15    Titel:

GFRBodeMiller hat Folgendes geschrieben:
Frage zum 1TC: Es werden 8x1 Versuch und davon werden die 4 Schlechtesten gestrichen oder hab ich da was falsch gerafft?

9 Strecken (St. Moritz fehlt aus technischen Gründen), überall hat man am Rennwochenende nur einen Versuch.

In der 1TC Gesamtwertung landen maximal die besten 5 von 9 Rennergebnissen, sortiert nach den vergebenen Punkten.

Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GFRBodeMiller
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: F_Neureuther
Deutschland Team Germany

BeitragVerfasst am: 08.02.2018, 11:17    Titel:

Holla, da is ja Intelligenz gefragt. Laughing
Benutzer-Profile anzeigen GFRBodeMiller ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
zahner_c8
eSports-Moderator
eSports-Moderator

OC-Nickname: zahner_c8
Island Team Iceland

BeitragVerfasst am: 08.02.2018, 11:42    Titel:

Wie funktioniert eigentlich diese Zeitbombe genau? Klar ist ich muß in einer bestimmten Zeit so oft als möglich eine Strecke hintereinander bewältigen. Aber ich komme nicht so genau hinter das Zeitlimit, wie das bestimmt wird? Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen zahner_c8 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Dr_Ummer
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: Dr_Ummer

BeitragVerfasst am: 08.02.2018, 12:37    Titel:

zahner_c8 hat Folgendes geschrieben:
Wie funktioniert eigentlich diese Zeitbombe genau? Klar ist ich muß in einer bestimmten Zeit so oft als möglich eine Strecke hintereinander bewältigen. Aber ich komme nicht so genau hinter das Zeitlimit, wie das bestimmt wird? Rolling Eyes

Hab ich mich auch schon gefragt. Fakt ist, dass man schnell sein muss und die Zeiten, die addiert werden, immer weniger werden. Vielleicht hängt das auch mit den vorhergehenden Abschnittszeiten zusammen, die man gefahren ist. Letztlich hab ich keine Ahnung, aber es macht irgendwie echt Spaß finde ich.

LG Ralf

Südafrikanisches Sprichwort
Benutzer-Profile anzeigen Dr_Ummer ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
zahner_c8
eSports-Moderator
eSports-Moderator

Island Team Iceland

BeitragVerfasst am: 08.02.2018, 12:41    Titel:

Very Happy Das beruhigt mich ungemein, ich bin nicht alleine, ich dachte schon Shocked
Benutzer-Profile anzeigen zahner_c8 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH

BeitragVerfasst am: 08.02.2018, 12:57    Titel:

@Zeitbombe: Je schneller man die nächste Zwischenzeit erreicht, umso mehr Zeitbonus bekommt man. Das ist also kein Fixwert, der immer gleich ist. Schafft man es bis ins Ziel, gibt es einen fliegenden Start aus dem Starthäuschen zur nächsten Runde auf dieser Strecke. Der Zeitbonus wird pro Durchgang aber immer weniger. Ist die verfügbare Zeit abgelaufen, ist es vorbei. Die Endzeit ist somit die Zeit, die man auf der Piste verbracht hat. Höhere Zeiten sind besser.

Das einzige Manko bleibt meistens Schnee bzw. manchmal auch Eis. GT hat die Zeiten für Sonne berechnet, jetzt haben wir den Spielmodus aber bei allen drei Wetterarten. Es gibt ein paar Strecken, wo es (mit meiner Fahrleistung) ziemlich schwierig ist, überhaupt einmal ins Ziel zu kommen, weil die Zeit schnell abläuft. Das macht aber nichts, weil man trotzdem eine Endzeit hat. Und je nach Fahrleistung ist diese durch die unterschiedlichen Zeitboni der Zwischenzeiten nicht bei allen Teilnehmern gleich. Wenn die Zeit langsam abläuft, muss man die Linie der Zeitnehmung manchmal unkonventionell anfahren, um noch rechtzeitig einen Bonus abzustauben. Die Zwischenzeiten bekommen plötzlich eine vollkommen neue Bedeutung...

Fazit: Einfach ausprobieren, dann versteht man es besser! Laughing

PS: Habt ihr Zeitbombe bei der SC:15 oder früher nie erkundet? Very Happy

Dieser Beitrag wurde insgesamt 3 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
zahner_c8
eSports-Moderator
eSports-Moderator

Island Team Iceland

BeitragVerfasst am: 08.02.2018, 13:56    Titel:

Um ehrlich zu sein: Nö!
Habe einmal Arcade in Sochi erkundet, fand es aber zu konstruiert, bin doch konventioneller Skifahrer Wink
Aber der Tip mit den Zwischenzeiten ist richtig clever Exclamation
Dank Dir Christian für dir Erklärung winken
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH

BeitragVerfasst am: 19.02.2018, 00:14    Titel:

Es wird ernst... - Schladming, wir kommen! Mr. Green

Freeride Rennen

Extrem Rennen

Nonstop Rennen

1TC Rennen

Tanzende Banane auf Ski
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: Godson
Kanada Team Canada

BeitragVerfasst am: 19.02.2018, 19:58    Titel:

Also ich habe zu SC-Zeiten die Zeitbombe auch ein paar mal gespielt, aber der Modus ist mir doch etwas suspekt.

Ich hatte mich damals gewundert, weshalb ich bei einer Fahrt, wo ich um eine Spur weitergekommen bin als bei der vorangegangenen, weniger Gesamtzeit hatte.

Im Videomodus ging ich der Sache auf den Grund. Bei der Fahrt, wo ich weiter gekommen war, bin ich um einen Wimpernschlag langsamer bei der letzten erreichten Zwischenzeit gewesen und bin dann den letzten Abschnitt - bis es das Maxl zerbröselt, wenn die Zeit ausgeht - einfach schneller gefahren.

Fazit: Die Endzeit wird aus der letzten erreichten Zwischenzeit berechnet und nicht wer am Weitesten kommt.
Bis die Zeit komplett abgelaufen ist solltest du nicht stürzen. Das macht das Maxl dann ganz eigenständig wenn Countdown auf Null ist. Mr. Green

Theoretisch könntest nach dem erreichen der letzten Zwischenzeit - wenn du dir sicher bist dass du den nächsten Abschnitt nicht mehr erreichst, aufrecht oder im Kreis weiterfahren. Ist zwar völlig beklopft, aber ist so. Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Godson ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH

BeitragVerfasst am: 19.02.2018, 21:05    Titel:

Passender kann man es nicht mehr formulieren! Völlig auf den Punkt gebracht Smile
eSports-Moderator
eSports-Moderator

OC-Nickname: daKarli
Südkorea Team South Korea

BeitragVerfasst am: 19.02.2018, 23:41    Titel:

Für mich kommt nur Freeride in Frage, da es nicht so anstrengend ist und auch weniger zeitaufwändig. Grad richtig zum Saisonausklang Wink

Extrem Modus würde mich schon auch interessieren. Ist mir aber viel zu zeitaufwändig.
Und ohne viel trainieren hat man da als Neueinsteiger keine Chance auf eine vordere Platzierung.
Benutzer-Profile anzeigen daKarli ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
MattMurdog
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: MattMurdog

BeitragVerfasst am: 20.02.2018, 01:31    Titel:

ich fahr alles mit, außer Arcade, Blitzeis und (vermutlich) VMC...
Irgenwer muss ja das Kanonenfutter sein, damit die anderen sich freuen ncith ganz hinten zu liegen.... Laughing

trainiert wird aber nur im normalen Modus, Fokus liegt ganz klar auf dem AWC..... Cool

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von MattMurdog.
Benutzer-Profile anzeigen MattMurdog ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
daKarli
eSports-Moderator
eSports-Moderator

OC-Nickname: daKarli
Südkorea Team South Korea

BeitragVerfasst am: 20.02.2018, 06:28    Titel:

AWC kommt für mich definitiv gar nicht mehr in Frage!

Wollte gestern wenigstens Sotschi Sonne nachbessern,
gab aber schon nach kurzer Zeit auf, mangels Motivation.
Benutzer-Profile anzeigen daKarli ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 41, 42, 43  Weiter
Seite 1 von 43

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst postings in diesem Forum beanstanden.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 23.05.2018, 22:31
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen

[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]