Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 


Sochi - Kurioser Zufall!

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
daKarli
Global-Moderator & Rennleitung
Global-Moderator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 10.01.2012
Wohnort: Wien - Josefstadt

Beiträge: 1819
Danke: 175


BeitragVerfasst am: 06.02.2018, 18:46    Titel: Sochi - Kurioser Zufall!

Machte heute Vormittag nach 4 Jahren Sochi Pause ein paar Übungsfahrten auf dieser Strecke bei Sonne und Eis.
Etwa 3 Stunden später kommt es zu einer Begegnung mit einem Radfahrer, der einen Sochi Rucksack hatte Shocked
Nur Zufall oder Wink des Schicksals, dass ich besser statt der Radtour wieder heimfahren hätte sollen um Sochi zu trainieren Laughing
Echt argh was es manchmal für Zufälle geben kann! Roald Dahl lässt grüßen Wink

[/img]
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von daKarli am 06.02.2018, 18:46.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen daKarli ist derzeit offline
schokomaus
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 21.05.2006
Wohnort: Österreich

Beiträge: 16309
Danke: 232


BeitragVerfasst am: 06.02.2018, 22:59    Titel:

Du meine Güte, heute wars doch eh so bitterkalt, bist ja ganz schön tapfer, dass du bei diesem Wetter fährst. Mir war schon beim Gehen kalt genug. Laughing
Fahren wir eh nicht diese Woche Sotchi oder? Vielleicht sollt ich auch mal wieder auf die Piste, dann hätte ich nicht gar so schlechte Zeiten. Laughing
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen schokomaus ist derzeit offline
daKarli
Global-Moderator & Rennleitung
Global-Moderator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 10.01.2012
Wohnort: Wien - Josefstadt

Beiträge: 1819
Danke: 175


BeitragVerfasst am: 06.02.2018, 23:07    Titel:

Fuhr sogar 2x 14 km nach Klosterneuburg und vorher 2x 4 km zum Mittagessen Richtung 12. Bezirk.
Dazu auch noch 2x ca. 1,5 km am Rad abstützend marschieren. Warm anziehen, dann passt das schon.
Da ich Ende Mai bereits mein 2. künstliches Knie rechts bekomme, muss ich mich nun auch nicht mehr schonen Laughing

Diese Woche ist St. Moritz. Erst nächste Woche Sotschi.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen daKarli ist derzeit offline
schokomaus
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 21.05.2006
Wohnort: Österreich

Beiträge: 16309
Danke: 232


BeitragVerfasst am: 06.02.2018, 23:11    Titel:

Magst nicht lieber noch dein Knie bis Mai ein bissl schonen? Wink Laughing
Na bumm, dann bist aber ordentlich hungrig beim Mittagessen angekommen, nach dieser Strecke. Smile
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen schokomaus ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 17229
Danke: 641


BeitragVerfasst am: 06.02.2018, 23:14    Titel:

Das ist ein Zeichen! Wir müssen sofort die St. Moritz und Sotschi WE austauschen... Mr. Green Laughing
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
daKarli
Global-Moderator & Rennleitung
Global-Moderator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 10.01.2012
Wohnort: Wien - Josefstadt

Beiträge: 1819
Danke: 175


BeitragVerfasst am: 07.02.2018, 05:58    Titel:

schokomaus hat Folgendes geschrieben:
Magst nicht lieber noch dein Knie bis Mai ein bissl schonen? Wink Laughing

Ist nicht anstrengend. Fahre mittlerweile ja alles mit dem E-Bike Embarassed
Ohne treten geht da zwar auch nichts, ist aber deutlich weniger kraftaufwendig.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen daKarli ist derzeit offline
schokomaus
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 21.05.2006
Wohnort: Österreich

Beiträge: 16309
Danke: 232


BeitragVerfasst am: 08.02.2018, 00:06    Titel:

Na eben, treten musst ja trotzdem. Smile Wie lange reicht denn so ein Akku cirka? Und wie schwer sind die Fahrräder denn?
Vor allem bergauf würde das ja einiges bringen oder?
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen schokomaus ist derzeit offline
daKarli
Global-Moderator & Rennleitung
Global-Moderator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 10.01.2012
Wohnort: Wien - Josefstadt

Beiträge: 1819
Danke: 175


BeitragVerfasst am: 08.02.2018, 08:50    Titel:

Mein über 7 Jahre altes vollausgestattetes 11-Gang Alfine Trekking E-Bike hat aktuell 27,1 kg incl. dem neueren Akku + 1,5 kg Fahrradschloss.

Es gibt 3 Unterstützungsmodi. Dieser nachgekaufte starke 650 WH Akku, den ich normal nur bei längere Strecken rauf gebe, ist 2,5x so stark wie der alte Akku und hat noch über 80% seiner ursprünglichen Kapazität. Stufe 1 wird wohl noch für um die 150 km reichen. Stufe 2 um die 100 km. Jeweils in der Ebene und ohne starken Gegenwind. Da ich seit gut 1 Jahr keine Tagestouren mehr über 100 km machte, sind das nur Schätzungen. Den ganz alten Akku verwende ich nur mehr bei kurzen Strecken bis max. 28 km (Stufe 1!).

Wenn die Operationen gut verlaufen, möchte ich mir aber endlich wieder ein neues E-Bike kaufen.
Dann wird jetziges nur mehr im Winter und bei Schlechtwetter verwendet bis der Originalmotor kaputt wird.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen daKarli ist derzeit offline
schokomaus
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 21.05.2006
Wohnort: Österreich

Beiträge: 16309
Danke: 232


BeitragVerfasst am: 10.02.2018, 01:26    Titel:

Puh das ist ganz schön schwer, aber ich wusste nicht, dass man mit einem stärkeren Akku so weit fahren kann. Das bringt dann schon was. Smile
Wünsch dir alles Gute für die OP. Wink
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen schokomaus ist derzeit offline
daKarli
Global-Moderator & Rennleitung
Global-Moderator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 10.01.2012
Wohnort: Wien - Josefstadt

Beiträge: 1819
Danke: 175


BeitragVerfasst am: 10.02.2018, 05:27    Titel:

Danke dir Waldmaus!
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen daKarli ist derzeit offline
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst dich in diesem Forum bei Benutzern nicht bedanken.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Verwendete Zeitzone: CET (Europe/Berlin)
Aktuelles Datum & Uhrzeit: 30.11.2022, 11:57
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!

Hosted by netcup
 
 
[ happytec.at | blog.happytec.at | forum.happytec.at | esports.happytec.at ]