| | |
|
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
GFRBodeMiller
Mitglied
|
Verfasst am: 31.01.2018, 23:30 Titel: Fazit zum dualen Fahren(PC & Mobile) |
|
|
Nach 2 Saisons mit beiden Versionen, muss ich sagen, daß sich die mobile Version mit der richtigen Steuerabstimmung, besser fährt als die PC-Variante. Wenn man Lenkung, Empfindlichkeit, etc... richtig abgestimmt hat, brauch man nur noch 'ne ruhige Hand und kann de Maxl viiiel ruhiger und gleichmäßiger bewegen als bei der PC-Version.
Am PC mus ich jede Aktion mit 'nem Tastendruck ausführen, hier kann ich aufgrund des Lagesensors(oder wie er heißt) wesendlich fließender agieren.
Ergo, der Versuch auf Mobile umzusteigen hat sich gelohnt und ich werde es warscheinlich bei der OC'19 wie Operator1 machen und nur manchmal am PC fahren.
Wie seht ihr das? Speziell ihr, die ihr auch beides fahrt, wie Killerbees19, ... ? |
|
|
|
Nach oben |
|
killerbees19
Administrator & Rennleitung
|
Verfasst am: 01.02.2018, 00:01 Titel: |
|
|
Wenn ich schon erwähnt werde, muss ich meinen Senf dazu abgeben...
Hmm, schwer zu sagen. Dafür fahre ich Mobile zu wenig. Ich persönlich bin und bleibe hauptsächlich ein Desktopspieler. Ich will nicht ausschließen, dass ich mit Training brauchbare Zeiten bei Mobile runter bringen würde, aber man muss halt Prioritäten setzen. Und die liegen bei mir ganz klar bei der Verbesserung im Desktopbereich.
Mobile ist für mich eher so ein Bonus, den ich halt bei genügend Zeit ein wenig mitmache. Wirklich reizen tut mich daran nur der FSC und maximal 3TC. Vor allem beim FSC komme ich mir nicht gänzlich verloren vor, weil jeder seine "Probleme" damit hat...
Aber rein vom Spaßfaktor her gewinnt Desktop bei mir. Das liegt aber weniger am Spiel, sondern einfach an der Tatsache, dass ich sonst auch kein Mobilzocker bin. Ich habe sagenhafte zwei (!) andere Spiele am Handy drauf: Frozen Bubble und Schnopsn. Am PC spiele ich neben der SC zwar auch fast nichts mehr, aber ein großer Bildschirm ist eher meine Sache, als so ein Minibildschirm. Das ist mir auf Dauer zu anstrengend.
Und zugegeben, die Steuerung ist nicht so sehr mein Ding. Ich kann mit (realen) Tasten wesentlich reproduzierbarer umgehen. Nicht umsonst war die Umstellung von einem Android Handy mit ausziehbarer QWERTZ-Tastatur auf ein Modell mit reiner Bildschirmtastatur sehr schwierig für mich. Ich vermisse das Ding immer noch...
Fazit: Geschmäcker und Fähigkeiten sind bei jedem User unterschiedlich. Das ist auch gut so, dadurch bleibt hoffentlich in allen Lebensbereichen eine große Vielfalt als Auswahl bestehen. Bei der OC ist es genauso und jeder soll das nutzen, was besser zu einem passt!
MfG Christian |
|
|
Dieser Beitrag wurde insgesamt 7 mal geändert. Zuletzt von killerbees19 am 01.02.2018, 00:09.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Verschoben am 01.02.2018, 00:11 von killerbees19. Von eSports | OC Mobile Area nach eSports | Allgemeines. |
|
GFRBodeMiller
Mitglied
|
Verfasst am: 01.02.2018, 00:32 Titel: |
|
|
Erst mal danke für's Verschieben.
Das ist wohl wahr, jeder hat andere Vorlieben. Bloß gut. Zum Thema Bildschirgröße muß ich sagen, ich fahre auch mit 'nem 10,1" Tab. |
|
|
|
Nach oben |
|
killerbees19
Administrator & Rennleitung
|
Verfasst am: 01.02.2018, 01:24 Titel: |
|
|
Mit dem Tablet bin ich früher, zu GT Zeiten, erst recht nicht klar gekommen...
Das wäre damals bald gegen die Wand geflogen... |
|
|
Dieser Beitrag wurde insgesamt 4 mal geändert. Zuletzt von killerbees19 am 01.02.2018, 01:26.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen. Du kannst dich in diesem Forum bei Benutzern nicht bedanken. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.
|
Verwendete Zeitzone: CET (Europe/Berlin ) Aktuelles Datum & Uhrzeit: 22.01.2025, 10:14 |
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
| | |