Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 


Werbung in OC:22 (Desktop)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
NRW_Richie
Pixelschubser
Pixelschubser



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 04.02.2014
Wohnort: Erkelenz

Beiträge: 304
Danke: 5


BeitragVerfasst am: 21.01.2018, 08:16    Titel: Werbung in OC:22 (Desktop)

Die graue durchnummerierte Werbung am Streckenrand ist je nicht gerade anschaulich. Hat jemand eine Ahnung wo die Dateien dazu sich verstecken bzw. eingebaut sind. Ich habe sie vermutet im ../Ski Challenge 16/Game_Data/bundles/ und auch schon die Unity-Software heruntergeladen. Kann aber die ganze unity3d-Dateien trotzdem nicht öffnen. Würde da gerne was realistisches darüber befestigen.
Änderungsgrund von killerbees19: Threadtitel angepasst

Dieser Beitrag wurde insgesamt 4 mal geändert. Zuletzt von killerbees19 am 29.10.2021, 13:13.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen NRW_Richie ist derzeit offline
MustangRocks
Global-Moderator & eSports-Gott
Global-Moderator & eSports-Gott



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 16.10.2016
Wohnort: Belp

Beiträge: 754
Danke: 18


BeitragVerfasst am: 21.01.2018, 13:38    Titel:

Hallo

die Original-Werbungen sind nicht teil des EXE/DMG-Downloads, sondern wurden vom Greentube-Server beim Erststart nachgeladen (Abhängig von der Version/Land).
Deshalb kannst du diese nicht in den Assets finden.

P.S: ich merke, da hat einer Unity3d "Erfahrung".... oder liege ich falsch?
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MustangRocks ist derzeit offline
NRW_Richie
Pixelschubser
Pixelschubser



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 04.02.2014
Wohnort: Erkelenz

Beiträge: 304
Danke: 5


BeitragVerfasst am: 21.01.2018, 20:25    Titel:

Also ist das nicht mehr nach zu vollziehen, es sei es hat noch jemand die original Installation vorliegen.

Unity3d Erfahrung nicht, bastel viel mit Photoshop. Habe gesucht nach mögliche Dateien wo die Werbung drin "versteckt" sein könnte und habe die fehlende Software dazu heruntergeladen. Konnte aber aus irgend einen Grund keine einzige Unity3d-Datei öffnen.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen NRW_Richie ist derzeit offline
MattMurdog
Global-Moderator & Rennleitung
Global-Moderator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 04.01.2014

Beiträge: 3134
Danke: 440


BeitragVerfasst am: 22.01.2018, 16:13    Titel:

NRW_Richie hat Folgendes geschrieben:
Also ist das nicht mehr nach zu vollziehen, es sei es hat noch jemand die original Installation vorliegen.
Die habe ich sogar als Backup, es ist ist da aber auch keine Werbetafel drin. Anscheinend wurde die alle nur online nachgeladen....

In SC15 hab ich noch die Schweizer Werbebanden...
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MattMurdog ist derzeit offline
NRW_Richie
Pixelschubser
Pixelschubser



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 04.02.2014
Wohnort: Erkelenz

Beiträge: 304
Danke: 5


BeitragVerfasst am: 24.01.2018, 08:41    Titel:

Habe ein paar Sachen heraus gefunden, zB ist die Werbung pro Strecke zu laden.
Erste Tests auf der Kandahar waren erfolgreich (siehe screenshot).
Gibt es denn überhaupt Interesse an "Werbung" im OC?
[img]https://picload.org/view/ddicldiw/oc18-screenshot-small.jpg.html[/img]
https://picload.org/view/ddicldiw/oc18-screenshot-small.jpg.html
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen NRW_Richie ist derzeit offline
spastard
Topfahrer
Topfahrer



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 13.11.2017

Beiträge: 757
Danke: 22


BeitragVerfasst am: 24.01.2018, 11:42    Titel:

NRW_Richie hat Folgendes geschrieben:
Habe ein paar Sachen heraus gefunden, zB ist die Werbung pro Strecke zu laden.
Erste Tests auf der Kandahar waren erfolgreich (siehe screenshot).
Gibt es denn überhaupt Interesse an "Werbung" im OC?
[img]https://picload.org/view/ddicldiw/oc18-screenshot-small.jpg.html[/img]
https://picload.org/view/ddicldiw/oc18-screenshot-small.jpg.html


für spiel selber nicht wirklich wichtig, aber sich wer der arbeit annimmt, wieso nicht, sieht ja gut aus Very Happy
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen spastard ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 19041
Danke: 1115


BeitragVerfasst am: 24.01.2018, 12:41    Titel:

Persönlich bin ich froh, dass da endlich keine Werbung mehr erscheint... Mr. Green

Ich gebe auch zu bedenken, dass die Verbreitung und Integration von fremden Logos kritisch ist. Die Modifikation des Spiels selbst ist schon ein rechtliches Minenfeld mit permanenten Bauchschmerzen, mit dem einige Unternehmen (durch die Werbebanden) höchstwahrscheinlich nicht in Verbindung gebracht werden wollen.

Insofern ein gut gemeinter Rat: Was man bei sich selbst integriert, kann jedem egal sein. Werbung mit fremden Inhalten (insbesondere Logos) würde ich aber lieber nicht öffentlich verbreiten. Selbst erstellte Inhalte sind da deutlich unbedenklicher, siehe z.B. Mobilversion der OC.


MfG Christian
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
NRW_Richie
Pixelschubser
Pixelschubser



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 04.02.2014
Wohnort: Erkelenz

Beiträge: 304
Danke: 5


BeitragVerfasst am: 24.01.2018, 13:33    Titel:

Deutliche und klare Worte, ich werde hier kein download anbieten.

Wer eine Scheibe abhaben möchte, kann sich bei mir per PN melden.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von NRW_Richie am 24.01.2018, 13:34.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen NRW_Richie ist derzeit offline
MattMurdog
Global-Moderator & Rennleitung
Global-Moderator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 04.01.2014

Beiträge: 3134
Danke: 440


BeitragVerfasst am: 24.01.2018, 17:35    Titel:

Ich hätte Interesse an einen HowTo... fänd das echt spassig wenn mann die Werbebanden Trackamania mäßig für Hinweise und/oder Grüße verwenden könnte....

aber vermutlich wird man nicht jede einzelnen werbebande separat gestalten können. Confused

BTW: kannst du auch den Fangzaun ändern?
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MattMurdog ist derzeit offline
NRW_Richie
Pixelschubser
Pixelschubser



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 04.02.2014
Wohnort: Erkelenz

Beiträge: 304
Danke: 5


BeitragVerfasst am: 24.01.2018, 19:37    Titel:

Eine Anleitung kann ich mal schreiben, wird aber nicht in den nächsten Tagen sein.
Pro Strecke sind, wenn ich mich nicht irre, 16 Banden zu gestallten, die immer wiederholt werden.
Für die Werbung in der Zieleinfahrt sind weitere 8 Banden zu gestalten.
Kenne Trackmania und seine Banden nicht, aber im OC sind sie nicht gerade klein (1024*256 px).
Zaun habe ich noch nicht gesehen aber auch noch nicht nach gesucht,
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen NRW_Richie ist derzeit offline
MattMurdog
Global-Moderator & Rennleitung
Global-Moderator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 04.01.2014

Beiträge: 3134
Danke: 440


BeitragVerfasst am: 25.01.2018, 19:07    Titel:

NRW_Richie hat Folgendes geschrieben:
Eine Anleitung kann ich mal schreiben, wird aber nicht in den nächsten Tagen sein.
eilt nicht, wäre sowieso was für die nachsaison, wollte es halt jetzt nur schon anmerken, die meisten sind ja "traditionell" im Sommer nicht in "sc-foren" aktiv Wink
NRW_Richie hat Folgendes geschrieben:
Pro Strecke sind, wenn ich mich nicht irre, 16 Banden zu gestallten, die immer wiederholt werden.
Für die Werbung in der Zieleinfahrt sind weitere 8 Banden zu gestalten.

ah ok, also überall wo jetzt "Bande 1" steht, ist dasselbe Bild dann zu sehen. Das ist nicht so flexibel wie erhofft aber bis ostern wird mir sicherlich was einfallen, was ich damit anstellen könnte..... Und sei es nur eine Happytec- und MustangRocks-Huldigung . Very Happy
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von MattMurdog am 25.01.2018, 19:07.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MattMurdog ist derzeit offline
NRW_Richie
Pixelschubser
Pixelschubser



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 04.02.2014
Wohnort: Erkelenz

Beiträge: 304
Danke: 5


BeitragVerfasst am: 25.01.2018, 21:52    Titel:

Nicht ganz. "Bande 1" hat 2 Varianten die wiederholt werden.

So eine Hüldigung könnte man auch im Starthäuschen und/oder im Ziel machen. Shocked
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen NRW_Richie ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 19041
Danke: 1115


BeitragVerfasst am: 26.01.2018, 13:43    Titel:

btw, weil es dazu passt: Der Thread vom Vorjahr zu diesem Thema

(Dort gibt es etwas weiter unten auch eine Testdatei für Schladming.)
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
NRW_Richie
Pixelschubser
Pixelschubser



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 04.02.2014
Wohnort: Erkelenz

Beiträge: 304
Danke: 5


BeitragVerfasst am: 26.01.2018, 18:26    Titel:

testing abgeschlossen, hier ein paar screenshots:



Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von NRW_Richie am 26.01.2018, 19:33.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen NRW_Richie ist derzeit offline
Filmfreund
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 19.01.2012

Beiträge: 2381
Danke: 434


BeitragVerfasst am: 27.01.2018, 09:52    Titel:

Wahnsinn - gefällt mir sehr gut Exclamation

Braucht das einiges an Rechenzeit oder schafft das ein 7-Prozessor mit Gaming-GraKa locker nebenher?

Ist die Installation für einen Buchhalter uhne große PC-Kenntnisse händelbar?

Falls dieser Beitrag gegen irgendwelche Rechte verstoßen könnte, bitte ohne gefackel löschen.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Filmfreund ist derzeit offline
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst dich in diesem Forum bei Benutzern nicht bedanken.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Verwendete Zeitzone: CET (Europe/Berlin)
Aktuelles Datum & Uhrzeit: 28.03.2024, 09:26
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!

Hosted by netcup
 
 
[ happytec.at | blog.happytec.at | forum.happytec.at | esports.happytec.at ]