Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 


Vorschlag zur Änderung des Wettbewerbs ab der Saison 2025

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
MeHr57
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 01.12.2016

Beiträge: 75
Danke: 6


BeitragVerfasst am: 13.02.2024, 15:13    Titel: Vorschlag zur Änderung des Wettbewerbs ab der Saison 2025

Hallo Leute,

für die nächsten Saisons schlage ich vor, den 3-Tries-Wettbewerb zu ändern. Anstelle von 3 Versuchen nur 1 Versuch wie im echten Weltcup. Die Spiele würden am Wochenende stattfinden, eines am Samstag und eines am Sonntag. In jedem Spiel hätte der Teilnehmer nur einen Versuch. Dies würde den Wettbewerb noch interessanter und unberechenbarer machen und den etwas schwächeren Konkurrenten mehr Chancen bieten. Auch das Punktesystem wäre das gleiche wie im FIS-Weltcup, d. h. die ersten 30 Punkte, der Sieger 100, der Zweitplatzierte 80 und so weiter.

Der klassische Wettbewerb mit unbegrenzter Versuchen von Freitag bis Sonntag bliebe wie bisher bestehen. Bitte teilen Sie mir mit, ob eine solche Änderung möglich ist. Vielleicht könnten wir jetzt ein Testspiel haben.

MeHr57
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MeHr57 ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 19041
Danke: 1115


BeitragVerfasst am: 13.02.2024, 19:21    Titel:

Von der technischen Seite her kann ich das nach derzeitigem Stand jedenfalls ausschließen: Das Ranglistensystem und alle daran angebundenen Systeme unterstützen in einer Saison nur genau ein xTC-Rennen je Spielmodus/Strecke. Mehrere sind nicht möglich, das gilt auch für normale Rennen und SUC-Rennen. Maximal die Gruppenrennen wären technisch dazu bereits in der Lage, dort ist das Feature "limitierte Startversuche" aber noch nicht frei verfügbar. Smile

Weiters möchte ich folgende persönliche Meinung dazu abgeben: Ich bin von dieser Idee nicht sehr begeistert. Alleine schon deshalb, weil jedes noch so kleine technische Problem das Saisonergebnis zerstören könnte (z.B. PC-Absturz, Internetausfall, Serverausfall, …) und andererseits, weil es den Zeitraum für eine Teilnahme extrem einschränken würde. Nicht jeder arbeitet Mo-Fr von 9-17 Uhr, manche Personen hängen sogar in 24h Schichten fest. Weiters wäre die Motivation für viele Teilnehmer wahrscheinlich nicht gegeben, wenn nur die ersten 30 in der Rangliste Punkte bekommen.

Als Alternative empfehle ich den bereits vorhandenen 1-Try-Cup in der Nachsaison: Dabei fährt man im Spielmodus Zeitbombe und hat für die Gesamtwertung insgesamt vier Streichresultate.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19 am 13.02.2024, 19:26.
2 Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
greyhound63
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 14.02.2020
Wohnort: Poing

Beiträge: 165
Danke: 49


BeitragVerfasst am: 13.02.2024, 19:56    Titel:

Servus,
Ich gebe dem KB schon recht.
1-Try ZB is eh schon "schlimm" Laughing genug. (Rein Nervlich betrachtet)
Die Vor/Haupt/Nachsaison + Gruppenrennen + Nationencup + was weiß ich, sind super organisiert und funktionieren auch perfekt. Viel Arbeit dahinter!
Danke nochmal an alle Org/admins/Rennl.
Nur meine Meinung Smile
ps. Wo is Moritz Arcade Rolling Eyes
1 Benutzer hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen greyhound63 ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 19041
Danke: 1115


BeitragVerfasst am: 13.02.2024, 20:04    Titel:

greyhound63 hat Folgendes geschrieben:
ps. Wo is Moritz Arcade Rolling Eyes

Gibt es nicht und wird es in naher Zukunft auch nicht geben: Zu viel Aufwand bzw. nicht sinnvoll umsetzbar Smile

Siehe Antwort beim Betatest: https://www.forum.happytec.at/viewtopic.php?p=118690#118690
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19 am 13.02.2024, 20:06.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
greyhound63
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 14.02.2020
Wohnort: Poing

Beiträge: 165
Danke: 49


BeitragVerfasst am: 13.02.2024, 20:11    Titel:

Ich weiß. Danke trotzdem.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen greyhound63 ist derzeit offline
huatwogla
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 13.10.2012
Wohnort: Wien

Beiträge: 914
Danke: 114


BeitragVerfasst am: 13.02.2024, 21:32    Titel:

Ich hätte da auch ein Anliegen...
Und zwar könnte man evtl. den schwarzen Balken mit "Gruppenrennen gestartet" nicht so lange einblenden ist bei einem schnellen Neustart etwas lang im Blick
Natürlich nur im Gruppenrennen Wink
Ist aber net so wichtig
Grüsse Michael
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen huatwogla ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 19041
Danke: 1115


BeitragVerfasst am: 13.02.2024, 21:39    Titel:

huatwogla hat Folgendes geschrieben:
Und zwar könnte man evtl. den schwarzen Balken mit "Gruppenrennen gestartet" nicht so lange einblenden ist bei einem schnellen Neustart etwas lang im Blick

Wie wäre es damit, wenn es ausschließlich bei einem Neustart im GR kürzer eingeblendet wird? Smile

Das sollte sich mit wenig Aufwand umsetzen lassen, ich schreib's mal auf die TODO-Liste...
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
huatwogla
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 13.10.2012
Wohnort: Wien

Beiträge: 914
Danke: 114


BeitragVerfasst am: 13.02.2024, 21:58    Titel:

killerbees19 hat Folgendes geschrieben:
huatwogla hat Folgendes geschrieben:
Und zwar könnte man evtl. den schwarzen Balken mit "Gruppenrennen gestartet" nicht so lange einblenden ist bei einem schnellen Neustart etwas lang im Blick

Wie wäre es damit, wenn es ausschließlich bei einem Neustart im GR kürzer eingeblendet wird? Smile

Das sollte sich mit wenig Aufwand umsetzen lassen, ich schreib's mal auf die TODO-Liste...

Wäre total ausreichend Wink
Vielen Dank Christian
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen huatwogla ist derzeit offline
dave1speed
Topfahrer
Topfahrer



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 13.12.2013
Wohnort: Niederösterreich

Beiträge: 614
Danke: 19


BeitragVerfasst am: 26.03.2024, 15:57    Titel:

Ein "echter Weltcup" mit nur 1 Versuch wo es dann auch drauf ankommt hätte schon irgendwie etwas, aber wenn das schon technisch nicht ohne Weiteres umsetzbar ist, dann machts natürlich keinen Sinn!

LG Dave
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen dave1speed ist derzeit offline
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst dich in diesem Forum bei Benutzern nicht bedanken.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Verwendete Zeitzone: CET (Europe/Berlin)
Aktuelles Datum & Uhrzeit: 28.03.2024, 17:02
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!

Hosted by netcup
 
 
[ happytec.at | blog.happytec.at | forum.happytec.at | esports.happytec.at ]