RSS Feed  •  Profil  •  Private Nachrichten  •  Registrieren  •  Login 

im Forum

FAQ   KarteKarte   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

Kommunikation der Racer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GFRBodeMiller
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: GFRBodeMiller

BeitragVerfasst am: 19.11.2017, 18:20    Titel:

MisterX hat Folgendes geschrieben:

Aber Bode darfst eins nicht vergessen, das ist ein deutschsprachigds Forum, denke mehr wie die hälfte der Fahrer spricht kein Deutsch, wie soll das also funzen? Ausserdem ist nicht jeder ein freund von Foren.
Von den FB fahren wird sich der grossteil hier nicht anmelden oder kann wer perfekt italienisch Question

Na ja, du machst ja den Verbindungsmann zwischen den FBlern und der mobi-OC. Das heißt, wenn du in FB das Publik machst kann das ja auch auf der Basis klappen. Man muss nur wollen.
Benutzer-Profile anzeigen GFRBodeMiller ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH

OC-Nickname: KB19

BeitragVerfasst am: 19.11.2017, 18:41    Titel:

GFRBodeMiller hat Folgendes geschrieben:
Das Problem ist, wer nicht über das Forum erreichbar ist, sollte max. im Nat.-Cup mitfahren können. Nur wer hier im Forum erreichbar ist sollte eine Hütte haben dürfen. Oder in dieser Richtung.

Naja, das behindert dann aber auch wieder einige. Ich denke da nur an ein paar Freunde oder eine Familie, die eine andere Sprache sprechen, sich das Ding runter laden und gemeinsam als Gruppe an den Start gehen wollen. Die bräuchten das Forum gar nicht, ganz im Gegenteil. Für die wäre es eventuell sogar ein Grund, gar keine Gruppe zu gründen.

MfG Christian
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.11.2017, 18:48    Titel:

MisterX, ich finde es unglaublich, war ihr alles auf die Beine gestellt habt, auch hier steht ihr immer mit Tips und Rat bei. Und Mustang, der das hier alles erst mal umsetzen und programmieren mußte, was unglaublich viel Zeit kostet, das kann glaube ich keiner von uns hier nachvollziehen, wieviele unendliche Stunden dafür draufgehen, darum fällt mir für euch alle, besonders für Mustang, gerade nur folgendes ein:

Danke

Die Gruppenfunktion finde ich toll, sieht man ja auch hier im Forum, daß sie sehr gut angenommen wird. Ich finde es super gelöst, es muß sich ja auch alles erst mal finden.

Bode, von den Jungs und Mädels außerhalb des Forums sind sehr viele gar nicht aus dem deutschsprachigen Raum, da ist es auch eher unwahrscheinlich, daß sie sich hier anmelden. Die gehen wenn überhaupt über Facebook oder lassen es. Und sicherlich haben auch noch nicht alle die Gruppenfunktion mitbekommen. MisterX ist in der FB-Gruppe in der Tat sehr aktiv, das kostet sehr viel Zeit, zumal von denen nicht jeder in die Anleitung schauen mag Cool. Habe auch schon ein paar Mal versucht zu helfen, da brauchst du wirklich gute Nerven Laughing.

MustangRocks, egal was du sagst, der Bode hat trotzdem recht, du machst das alles in deiner Freizeit! Also freu dich, wenn wir dich loben, und genieße vor allem das Spiel und fahre schnelle Zeiten, das ist das Wichtigste! Programmieren und verbessern kannst du für nächste Saison wieder, denn sonst hast du nicht vom Spiel und von der Saison!
Benutzer-Profile anzeigen Schneekönigin ist derzeit offline Private Nachricht senden
MustangRocks
eSports-Moderator
eSports-Moderator

BeitragVerfasst am: 19.11.2017, 19:11    Titel:

Also ich habe mal ein wenig nachgedacht...

1. Will ich keinen Spieler mit Meldungen zu spamen
2. Soll aber dennoch ein Spieler mitbekommen (dezent) dass er von einer Gruppe eingeladen ist
3. Soll ein Spieler die Möglichkeit haben, bei einer Gruppe "anzuklopfen"
4. Anklopfen soll (dezent) dem Gruppenchef und Stellvertreter gemeldet werden

Ich habe mir folgendes vorgestellt:
  • In der GC:18 in der Titelzeile links vom Cuche-Button würde ich sobald ein Ereignis (Einladung oder Anklopfen) für den Spieler vorhanden ist ein G-Symbol anzeigen (evtl. blinkend, muss ich aber noch anschauen ob das nervt).
  • Dann kann der Spieler bzw. Gruppenchef/Stv auf der Gruppenseite (wenn er denn will) darauf reagieren.
  • Auf der Gruppenseite wird es einen Anklopfen-Button geben, wenn der Spieler noch zu keiner Gruppe gehört/eingeladen ist.
    Dazu wird er die gewünschte Gruppe rechts auswählen und wenn noch ein Platz frei ist, erscheint der Anklopfen-Button (er kann bei mehreren Gruppen anklopfen wenn er will).
  • Der Gruppenchef/Stv sieht auf der Linken Seite die Anklopfenden. Er kann dann einen davon in der Liste aufnehmen.
  • Wir ein Spieler der Anklopft hat durch den Chef/Stv eingeladen, werden alle "Anklopfungen" dieses Spielers bei anderen Gruppen gelöscht.
  • Ist eine Gruppe voll (6 Spieler aufgelistet) werden alle "Anklopfungen" für diese Gruppe gelöscht.

Bitte um kurzes Feedback, ob das aus eurer Sicht so hilfreich wäre, oder ob ich da einen Mist vorhabe Danke
Benutzer-Profile anzeigen MustangRocks ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MisterX
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.11.2017, 19:35    Titel:

MisterX hat Folgendes geschrieben:

Aber Bode darfst eins nicht vergessen, das ist ein deutschsprachigds Forum, denke mehr wie die hälfte der Fahrer spricht kein Deutsch, wie soll das also funzen? Ausserdem ist nicht jeder ein freund von Foren.
Von den FB fahren wird sich der grossteil hier nicht anmelden oder kann wer perfekt italienisch Question

Na ja, du machst ja den Verbindungsmann zwischen den FBlern und der mobi-OC. Das heißt, wenn du in FB das Publik machst kann das ja auch auf der Basis klappen. Man muss nur wollen.

Happytec ist schon lange dort public gemacht plus auf def Homepage auch, hast du schon mal nen Italiener hier rumschwierren gesehen?
Nein?
Ich auch nicht, das interresiert die nicht.
Ich halte von zwanghaften anmelden hier damit man eine gruppe bilden kann oder mitmachen ehrlich gesagt gar nix. Zwang ist nie gut wenn etwas Spass machen soll.
Ich hoffe du kannst mit dieser konstruktiven Kritik umgehen Wink

Zum Glück hat the Brain Mustang immer gute Ideen im Köcher

MisterX

Allen viel Spass in der OC 18
Benutzer-Profile anzeigen MisterX ist derzeit offline Private Nachricht senden
MisterX
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.11.2017, 19:51    Titel:

Da ich kein Italienisch spreche und Englisch mehr schlecht als recht, funzt das nicht, ausserdem hab ich auch nicht Lust 2-3h pro Tag den Erklärbär auf FB zu spielen.
Das andere hab ich schon im vorhergehenden Post geschrieben.

Mustang hat ne tolle Idee die er sogar "relativ" einfach einbauen kann.

MisterX

killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH

BeitragVerfasst am: 19.11.2017, 19:57    Titel:

@MisterX: Registriert sind hier schon einige Italiener, aber schreiben tun die verständlicherweise eher nichts... Laughing

@MustangRocks: Finde ich als Außenstehender sehr gut die Idee! Smile

MfG Christian

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MisterX
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.11.2017, 20:05    Titel:

killerbees19 hat Folgendes geschrieben:
@MisterX: Registriert sind hier schon einige Italiener, aber schreiben tun die verständlicherweise eher nichts... Laughing

MfG Christian

Das weisst du als Admin natürlich besser, ich würd a nix schreiben wenn ich die wäre, und lesen auch fast nix, das kopieren in den Übersetzer wäre mir zu aufwendig. Auf FB kannst es direkt übersetzen lassen, auch wenn da oft totaler humbug rauskommt

MisterX

killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH

BeitragVerfasst am: 19.11.2017, 20:22    Titel:

Google Translate übersetzt übrigens auch ganze Webseiten, wenn Du den Link rein haust.

Mit Google Chrome kann man die Übersetzung auch direkt nutzen, selbst wenn man eingeloggt ist.

MfG Christian
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.11.2017, 20:36    Titel:

@Mustang

GEILE IDEE WAS DU DA GESCHRIEBEN HAST WEGEN DEM GRUPPEN THEMA DAMIT MAN EIN SYMBOL SIEHT... FINDE ICH ECHT GUT Very Happy

Keep Racing und viel Erfolg in der Sesion 17/18
Euer Legend
Benutzer-Profile anzeigen LegendAlex ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
MisterX
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.11.2017, 20:51    Titel:

killerbees19 hat Folgendes geschrieben:
Google Translate übersetzt übrigens auch ganze Webseiten, wenn Du den Link rein haust.

Mit Google Chrome kann man die Übersetzung auch direkt nutzen, selbst wenn man eingeloggt ist.

MfG Christian

Geht das mit dem Handy auch? Bin immer nur mit dem Handy hier unterwegs, nie mut dem Compi

MisterX

Schneekönigin
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.11.2017, 21:04    Titel:

Das ist mehr als nur eine gute Idee - was Mustang hier vorschlägt, ist genial! Würde die Gruppenfunktion natürlich perfekt machen. Aber sowas "zaubert" sich nicht einfach mal so aus dem Hut und ich finde auch, daß Mustang nach soviel Programmierei mehr als genug für unseren Spielspaß getan hat und halte mich daher hier raus Cool.

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von Schneekönigin.
Benutzer-Profile anzeigen Schneekönigin ist derzeit offline Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH

BeitragVerfasst am: 19.11.2017, 21:29    Titel:

@MisterX: Ja, das geht definitiv mit dem Handy auch! Smile
eSports-Moderator
eSports-Moderator

BeitragVerfasst am: 19.11.2017, 22:17    Titel:

Schneekönigin hat Folgendes geschrieben:
... Aber sowas "zaubert" sich nicht einfach mal so aus dem Hut ...

Mit Hokuspokus Simsalabim geht's nicht...

aber es läuft schon auf dem Testsystem

also die Webseite (und die kommt jetzt dann gleich für alle)

Die Meldung in der GC:18 muss ich noch einbauen (die kommt dann evtl. morgen)
Und dann braucht es noch eine Info an die User... auch eher morgen
Benutzer-Profile anzeigen MustangRocks ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GFRBodeMiller
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: GFRBodeMiller

BeitragVerfasst am: 19.11.2017, 22:28    Titel:

@MX
Ich nehme die Kritik net übel.
aber ich hatte was falsch verstanden, ich dachte du machst den Support mit dene bei FB. Das meinte ich auch mit Publik machen.
Und mit "Man muss nur wollen" warst nicht du gemeint, sondern die Anderen.

@ Mustang
1. Schaut mega genial aus 0134 0134 0134
2. Schaut nach mega viel Arbeit aus Shocked Shocked Shocked
3. da bekommt man ein schlechtes Gewissen. Embarassed Embarassed
Mustang, bist du Einer oder doch Drei
bei dem Tempo in der Umsetzung Shocked Shocked Shocked

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von GFRBodeMiller.
Benutzer-Profile anzeigen GFRBodeMiller ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 26.09.2018, 16:53
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen

[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]