RSS Feed  •  Profil  •  Private Nachrichten  •  Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   KarteKarte   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

Kommunikation der Racer
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GFRBodeMiller
Mitglied
Mitglied


OC-Nickname: GFRBodeMiller

Anmeldedatum: 08.01.2016
Geschlecht: Männlich
Alter: 55 Jahre
Beiträge: 669
Wohnort: @ home

BeitragVerfasst am: 19.11.2017, 12:10    Titel: Kommunikation der Racer

Die Registrierung zur Mobilen OC'18 ist ja super, aaaaber bei der Kommunikation müsste man etwas machen.
Zum Beispiel möchte Starec einem Team beitreten. Soweit, sogut. Er kann dem Team nicht selber beitreten, also muss er den Besitzer oder Deputy wegen der Aufnahme fragen. Aber er kann ihm/ihr keine PN schicken, da er/sie nicht bei Happytec registriert ist.
Anders herum besteht das selbe Problem, wenn der Besitzer oder Deputy jemand einladen möchten.
Das scheint ein nicht zu unterschätzendes Problem zu sein, denn in den einzelnen Teams ist noch jede Menge Platz.
Man kann schließlich nicht verlangen das die ganze Kommunikation über Mustang läuft, weil auf dem Server die Mail-Adressen von der Reg. hinterlegt sind.
Eine Bitte hätte ich an Mustang deshalb, wenn es dir möglich ist, schicke doch bitte 'ne Rundmail(oder wie das heißt) an alle Registrierten Racer, daß sie sich bitte bei Happytec registrieren oder wenn sie registriert sind hier im Mobilen Teil mal Foren und Gamenick hinterlassen.
Mancheiner fährt ja nicht mit dem Foren-Nick, zB. ich
Forum > GFRBodeMiller
Ingame > Pistenteufel

LG Bodo der Pisten Twisted Evil
_________________
SC:BannerSC:Banner
SkiHeil BodeMiller

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von GFRBodeMiller.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen GFRBodeMiller ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH

OC-Nickname: KB19

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 27 Jahre
Beiträge: 11675
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 19.11.2017, 12:40    Titel: Re: Kommunikation der Racer

GFRBodeMiller hat Folgendes geschrieben:
Aber er kann ihm/ihr keine PN schicken, da er/sie nicht bei Happytec registriert ist.

Nur ein kurzer allgemeiner Kommentar: Nur weil man Usern eine PN senden kann, bedeutet das leider noch nicht, dass sie dort auch online kommen und diese lesen. Manche sind zwar online und lesen sie trotzdem nicht. Das ist leider auch ein unterschätztes Problem... Confused


MfG Christian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schneekönigin
Mitglied
Mitglied


OC-Nickname: Schneehuhn

Anmeldedatum: 20.11.2016
Geschlecht: Keine Angabe
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 19.11.2017, 13:31    Titel:

Bode, die wenigsten werden sich hier registrieren, sondern machen nur beim Game mit. Einen großen Hinweis auf der Webseite zum Forum und der Wichtigkeit der Kommunikation bei den Gruppen hat Mustang von Anfang an angebracht - er hat an alles gedacht! Ich denke, daß die, die sich registrieren wollten, es dann bereits getan hätten. Die Webseite finde ich übrigens genial - großes Lob an MustangRocks & Co.! Da haben sich einige viele Gedanke gemacht - mit viel Sinn und Liebe zum Detail! 0134

Bei vielen Teilnehmern (nicht hier aus dem Forum) habe ich auch den Eindruck, daß sie das Prinzip noch nicht verstanden haben trotz des tollen Anleitungsvideos. Teamleiter haben nicht mal ihren eigenen Nick bestätigt und/oder sich selbst nicht als Teilnehmer eingetragen, andere Mitglieder erst gar nicht eingeladen. Oder wie bei den Ski-Legenden ist die Hälfte der Mannschaft noch ohne Zusage. Glaube, daß viele da gar in die einzelnen Teams reinschauen bzw. gar nicht mitbekommen haben, daß sie eingeladen wurden oder sich nicht dafür interessieren. Ich glaube allerdings auch nicht, daß sich da so viel ändern würde, selbst wenn es auf der Website eine Möglichkeit gäbe, Kontakt aufzunehmen, da viele einfach nur spielen wollen und sich nicht in Gruppen oder Foren beteiligen möchten. Christians Hinweis bestätigt das meiner Ansicht nach durchaus. Finde das auch schade, da es den Spaß beim Teamfight doch sehr erhöhen würde, wenn die anderen Teams in voller Stärke antreten würden.

Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von Schneekönigin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Schneekönigin ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
MisterX
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 18.11.2016
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1139
Wohnort: Nottwil

BeitragVerfasst am: 19.11.2017, 13:57    Titel:

Wir haben auch auf der FB Seite schon gepostet wegen den Gruppen, da sind viele die hier nicht dabei sind, gebracht hats wenig ausser das amche jetzt bei den Legenden bestätigt hat.
Ich denke das wird nach dem ersten Rennen vielleicht ein wenig besser. Doch eher nächste Saison dann erst richtig, ist ja das erste mal das es Teams gibt bei den Mobilen
_________________
Race on

MisterX

Allen viel Spass in der OC 18
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MisterX ist derzeit offline Private Nachricht senden
Schneekönigin
Mitglied
Mitglied


OC-Nickname: Schneehuhn

Anmeldedatum: 20.11.2016
Geschlecht: Keine Angabe
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 19.11.2017, 14:24    Titel:

MisterX hat Folgendes geschrieben:
... ist ja das erste mal das es Teams gibt bei den Mobilen

Das spielt sicher auch eine große Rolle, da hast du recht. Die Gruppen sind eine tolle Neuerung!

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von Schneekönigin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Schneekönigin ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
GFRBodeMiller
Mitglied
Mitglied


OC-Nickname: GFRBodeMiller

Anmeldedatum: 08.01.2016
Geschlecht: Männlich
Alter: 55 Jahre
Beiträge: 669
Wohnort: @ home

BeitragVerfasst am: 19.11.2017, 14:28    Titel:

Das sollte auch kein Tatel oder so darstellen. Es ist nur eine Feststellung anhand von derzeitigen Tatsachen.
Was MR auf die Beine gestellt hat, ist OHNE JEDEN ZWEIFEL super Exclamation Exclamation Exclamation Das ist gar keine Frage.
Da ich weder FB noch WA habe(bin nur unter Threema erreichbar), weiß ich nicht wer da erreichbar ist. Da starec in eine Hütte wollte und nicht "anklopfen" kann, bin ich daruf gekommen.
Im Prinzip ist zZ. in solchen Fällen keine Lösung in Sicht.

MfG Bodo
_________________
SC:BannerSC:Banner
SkiHeil BodeMiller

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von GFRBodeMiller.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen GFRBodeMiller ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Schneekönigin
Mitglied
Mitglied


OC-Nickname: Schneehuhn

Anmeldedatum: 20.11.2016
Geschlecht: Keine Angabe
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 19.11.2017, 15:53    Titel:

Hei Bodo, hat niemand als Kritik aufgefaßt. Die Kommunikation ist ja ein Problem, gerade weil die Gruppen neu sind. Was MustangRocks & Co. hier alles auf die Beine gestellt haben ist genial, unfaßbar. Da merkt man, daß sich hier jemand Gedanken gemacht hat, der das Spiel mit Spaß und Freude nutzt, das ist sehr viel Liebe zum Detail mit dabei - sowohl bei GC, OC, wie auch bei der Website.

Facebook habe ich auch erst seit kurzem, ich mag deren Philosophie nicht, habs nur wegen der Gruppe, weil ich neugierig war Wink und nutze es in erster Linie als Newsplattform, posten/teilen nichts, nur ab und zu mal einen Kommentar. WA habe ich auch nur, weil alle anderen in meinem Umfeld das nutzen, auch wenns praktisch ist. In der FB-Gruppe sind vor allem die Italiener, aber auch einige andere, die hier mitfahren.

LG Tanja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Schneekönigin ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
MisterX
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 18.11.2016
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1139
Wohnort: Nottwil

BeitragVerfasst am: 19.11.2017, 17:28    Titel:

[quote="GFRBodeMiller"]Das sollte auch kein Tatel oder so darstellen. Es ist nur eine Feststellung anhand von derzeitigen Tatsachen.
Was MR auf die Beine gestellt hat, ist OHNE JEDEN ZWEIFEL super Exclamation Exclamation Exclamation Das ist gar keine Frage.
Da ich weder FB noch WA habe(bin nur unter Threema erreichbar), weiß ich nicht wer da erreichbar ist. Da starec in eine Hütte wollte und nicht "anklopfen" kann, bin ich daruf gekommen.
Im Prinzip ist zZ. in solchen Fällen keine Lösung in Sicht.

MfG Bodo[/quote]
Edit keine Ahnung warum Kommentarfunkt. grad nicht geht, darf man Bode nicht zitieren Question Laughing

Habs nicht so verstanden, hab nur aufgezeigt das wir eigentlich schon alles probiert haben, vielleicht lässt sich das auf nächstes Jahr lösen in dem man sich auf der homepage einloggen kann/muss und so PN erhalten kann, oder das man ne Pushupnachricht in der GC erhält wenn man eingeladen zu ner Gruppe wurde. Wir wollen aber keine Konkurrenz zu Happytec machen, dieses Forum ist unverzichtbar. Wir werden das mit Mustang sicher noch anschauen, denke aber das wird nächste Saison.

1. Sollte Mustang auch wieder ne volle Saison geniessen können, und nicht wie letztes Jahr ständig entwickeln und programmieren müssen (das sind in diesem Sommer sicher Stunden im 3-4stelligen Bereich zusammengekommen) und

2. Sind zuviele Neuerungen und neue Funktion während der Saison manchmal nicht für alle Verständlich (spreche da hauptsächlich von der Italiener Fraktion auf FB, es ist nicht immer einfach denen das zu erklären, die sind manchmal sehr "Begriffstutzig". Ich weiss das weil ich bei uns den FB Support machen, das hat mich letztes Jahr fast in die Klapse gebracht Laughing )
_________________
Race on

MisterX

Allen viel Spass in der OC 18

Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von MisterX.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MisterX ist derzeit offline Private Nachricht senden
GFRBodeMiller
Mitglied
Mitglied


OC-Nickname: GFRBodeMiller

Anmeldedatum: 08.01.2016
Geschlecht: Männlich
Alter: 55 Jahre
Beiträge: 669
Wohnort: @ home

BeitragVerfasst am: 19.11.2017, 17:33    Titel:

Soweit habt ihr ja recht. Wenn ich aber an den Nat.-Cup denke, den das Eye-Forum(Skicha-Forum) organisiert hat, da musste man sich im Forum registrieren. Das ist auch nur zu legitiem dem Organisator gegenüber. Es verlangt ja niemand, wie damals, mindestens einen Post pro Rennen. Aber die Erreichbarkeit sollte schon gegeben sein.
Es sind etwas über 300 registrierte Fahrer, die sollten schon sich im Forum anmelden. Denn Mustang hat auch nich bloß "Hokus Pokus" gesagt und alles war fertig.
Soviel Respekt muss man einfach haben vor der Arbeit anderer, die sie freiwillig in ihrer Freizeit machen Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation
_________________
SC:BannerSC:Banner
SkiHeil BodeMiller
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen GFRBodeMiller ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH

OC-Nickname: KB19

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 27 Jahre
Beiträge: 11675
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 19.11.2017, 17:35    Titel:

Zur Verteidigung der Gruppenfunktion bei der mobilen OC: Eigentlich bin ich ja ich schuld, dass MustangRocks das noch schnell hingezaubert hat, als nahezu alles andere schon fix und fertig war. Als ich im internen Bereich mit Vorbereitungen für einen Nationencup bei der Desktop OC begonnen habe, musste er einfach nachziehen... Very Happy Smile

Immerhin muss man die Gruppenmitgliedschaft bei euch bestätigen und ihr habt Teamleader und alles was dazu gehört. Das fehlt bei uns Desktoplern heuer komplett, weil es noch mehr Aufwand gewesen wäre. Wie man sieht, es gibt überall kleinere Kompromisse, wenn es erst sehr spät eingeplant wird.

MisterX hat Folgendes geschrieben:
Sollte Mustang auch wieder ne volle Saison geniessen können, und nicht wie letztes Jahr ständig entwickeln und programmieren müssen

DAS ist sowieso das Wichtigste. Das wünsche ich mir für mich auch, weil ich das seit der SC:07 eigentlich noch nie hatte. Mal sehen, ob es klappt...


MfG Christian
_________________


Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH

OC-Nickname: KB19

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 27 Jahre
Beiträge: 11675
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 19.11.2017, 17:38    Titel:

GFRBodeMiller hat Folgendes geschrieben:
Soweit habt ihr ja recht. Wenn ich aber an den Nat.-Cup denke, den das Eye-Forum(Skicha-Forum) organisiert hat, da musste man sich im Forum registrieren. Das ist auch nur zu legitiem dem Organisator gegenüber. Es verlangt ja niemand, wie damals, mindestens einen Post pro Rennen.

Das hatte ursprünglich aber noch einen anderen Grund: Damit man als Teamleader nicht beliebig irgendwelche User anmeldet, die nichts davon wissen. Sonst wären einige Topfahrer schnell verpflichtet gewesen und hätten dem Team sehr geholfen, ohne dass sie es überhaupt wissen.

Deshalb gab es auch den Zwang zur Favoritengruppe, damit man nicht unbewusst irgendwelche Einladungen annimmt. Und nicht zuletzt natürlich die Pflichtposts, damit man wirklich im Forum aktiv ist.


MfG Christian
_________________


Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GFRBodeMiller
Mitglied
Mitglied


OC-Nickname: GFRBodeMiller

Anmeldedatum: 08.01.2016
Geschlecht: Männlich
Alter: 55 Jahre
Beiträge: 669
Wohnort: @ home

BeitragVerfasst am: 19.11.2017, 17:48    Titel:

@MisterX
Zum zitieren: lösche mal die Ausrufezeichen, das liegt glaube daran.
zu 1. genau deshalb sollte man HIER kommunizieren und nicht immer alles zu Lasten von Mustang.
zu 2. genau deshalb sollte man HIER kommunizieren, weil hier jeder dem anderen helfen kann, so er kann.
ZBeispiel Tanja: "Was kann ich besser machen?" und schon kamen 3-4 Tipps. Das ist der Sinn und Zweck eines Forums.
Und JEDER sollte nicht vergessen, Mustang macht das alles in seiner Freizeit.!!! Und Christian macht das auch für die Desktopler.
Gruß der Pisten Twisted Evil , den soetwas auf die Palme bringt Evil or Very Mad Evil or Very Mad
_________________
SC:BannerSC:Banner
SkiHeil BodeMiller

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von GFRBodeMiller.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen GFRBodeMiller ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
MustangRocks
eSports-Moderator
eSports-Moderator

Anmeldedatum: 16.10.2016
Geschlecht: Männlich
Alter: 50 Jahre
Beiträge: 572
Wohnort: Belp

BeitragVerfasst am: 19.11.2017, 17:49    Titel:

So... zurück aus den Bergen...

Ihr seid ja schon fröhlich am diskutieren...
Ich werde mir da schon noch etwas überlegen...

Aber zuerst muss ich mal drüber Schlafen Smile

GFRBodeMiller hat Folgendes geschrieben:
... Mustang macht das alles in seiner Freizeit.!!! ...
Wenn du meinst Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von MustangRocks.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MustangRocks ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GFRBodeMiller
Mitglied
Mitglied


OC-Nickname: GFRBodeMiller

Anmeldedatum: 08.01.2016
Geschlecht: Männlich
Alter: 55 Jahre
Beiträge: 669
Wohnort: @ home

BeitragVerfasst am: 19.11.2017, 17:58    Titel:

@Mustang
das is deine Freizeit!!! fertig Exclamation
@Christian
bei den Desktoplern sind doch nahezu alle hier im Forum vertreten. Da ist die Kommunikation per PN gegeben.
Das Problem ist, wer nicht über das Forum erreichbar ist, sollte max. im Nat.-Cup mitfahren können. Nur wer hier im Forum erreichbar ist sollte eine Hütte haben dürfen. Oder in dieser Richtung.
_________________
SC:BannerSC:Banner
SkiHeil BodeMiller

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von GFRBodeMiller.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen GFRBodeMiller ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
MisterX
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 18.11.2016
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1139
Wohnort: Nottwil

BeitragVerfasst am: 19.11.2017, 18:02    Titel:

GFRBodeMiller der leicht auf die Palme zu bringen ist, genauso leicht wie er auf der Piste zu schlagen ist Laughing hat Folgendes geschrieben:
@MisterX
Zum zitieren: lösche mal die Ausrufezeichen, das liegt glaube daran.
zu 1. genau deshalb sollte man HIER kommunizieren und nicht immer alles zu Lasten von Mustang.
zu 2. genau deshalb sollte man HIER kommunizieren, weil hier jeder dem anderen helfen kann, so er kann.
ZBeispiel Tanja: "Was kann ich besser machen?" und schon kamen 3-4 Tipps. Das ist der Sinn und Zweck eines Forums.
Und JEDER sollte nicht vergessen, Mustang macht das alles in seiner Freizeit.!!! Und Christian macht das auch für die Desktopler.
Gruß der Pisten Twisted Evil , den soetwas auf die Palme bringt Evil or Very Mad Evil or Very Mad


Aber Bode darfst eins nicht vergessen, das ist ein deutschsprachigds Forum, denke mehr wie die hälfte der Fahrer spricht kein Deutsch, wie soll das also funzen? Ausserdem ist nicht jeder ein freund von Foren.
Von den FB fahren wird sich der grossteil hier nicht anmelden oder kann wer perfekt italienisch Question
_________________
Race on

MisterX

Allen viel Spass in der OC 18
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MisterX ist derzeit offline Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 18.10.2018, 09:10
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]