RSS Feed  •  Profil  •  Private Nachrichten  •  Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   KarteKarte   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

OC:18 Desktop - Installation
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH

OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 27 Jahre
Beiträge: 11484
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 30.11.2017, 21:03    Titel:

Ich habe die Themen einmal zusammengeführt... Wink

In der PN hast Du etwas von masOS geschrieben. Welche Version davon?

Wenn Du Dich an die Installationsanleitung von Seite 1 hältst, sollte es eigentlich keine Probleme geben.


MfG Christian
_________________


Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zusammengeführt: 30.11.2017, 21:05 Uhr von killerbees19
Von Beitrag aus dem Forum eSports | Desktop Area
Juergen1222
Mitglied
Mitglied


OC-Nickname: Juergen1222

Anmeldedatum: 29.11.2017
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 30.11.2017, 21:26    Titel:

so ich habe gefunden, warum es lauft, der Ordner der sc 16 muss im Programmordner drinnen sein!

wenn er das nicht ist, gibt es keine Aktivierung mit dem mac patch

danke für euere Hilfe!!

lg Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Juergen1222 ist derzeit offline Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH

OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 27 Jahre
Beiträge: 11484
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 30.11.2017, 21:29    Titel:

Juergen1222 hat Folgendes geschrieben:
danke für euere Hilfe!!

Du hast Dir offenbar eh selber geholfen... Very Happy

Falls es noch irgendwo Probleme gibt z.B. beim Hochladen der Geister, einfach im Forum melden. Viel Spaß ab morgen beim Rennen in Beaver Creek! Smile


MfG Christian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keno
Mitglied
Mitglied


OC-Nickname: Keno
Deutschland Team Germany

Anmeldedatum: 11.04.2013
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 291
Wohnort: Marpingen

BeitragVerfasst am: 30.11.2017, 22:28    Titel:

killerbees19 hat Folgendes geschrieben:
Wie viele Stunden hast Du dazwischen ungefähr gespielt, seit es das erste mal auftrat?

Interessant wäre auch noch, welches Betriebssystem und Version Du verwendest.

Keno hat Folgendes geschrieben:
Ich werde es mal testen.

Ja, bitte mach das! Smile


MfG Christian


Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Version: 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601

Meistens verlasse ich das Spiel, indem ich das Fenster schließe. Jetzt habe ich aber Deine Batchdatei so geändert, dass damit das Spiel automatisch gestartet wird.
Bin mal gespannt ob und wann der Fehler wieder auftritt. Anscheinend bin aktuell nur ich derjenige welcher
_________________
Gruß Keno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Keno ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH

OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 27 Jahre
Beiträge: 11484
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 30.11.2017, 22:41    Titel:

Keno hat Folgendes geschrieben:
Meistens verlasse ich das Spiel, indem ich das Fenster schließe.

D.h. Du klickst nicht so oft auf den Zurück-Button links unten, bis man ganz draußen ist aus dem Spiel?

Das könnte ein interessanter Punkt sein! Falls es daran liegt, sollte man das in den erstellten Backupdateien aber sehen, sobald der Fehler wieder auftritt.


MfG Christian
_________________


Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MattMurdog
Mitglied
Mitglied


OC-Nickname: MattMurdog
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 04.01.2014
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 232

BeitragVerfasst am: 01.12.2017, 15:41    Titel:

ich "iXXe" [X] das Spielfenster auch einfach nur zu und hatte das Problem bislang nicht.... Hab aber ein anderes Windows....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MattMurdog ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
GFRBodeMiller
Mitglied
Mitglied


OC-Nickname: F_Neureuther
Deutschland Team Germany

Anmeldedatum: 08.01.2016
Geschlecht: Männlich
Alter: 55 Jahre
Beiträge: 660
Wohnort: @ home

BeitragVerfasst am: 01.12.2017, 16:22    Titel:

Also ich mache es mal so und mal so. Ich habe win10.
_________________
SC:BannerSC:Banner
SkiHeil BodeMiller
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen GFRBodeMiller ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Filmfreund
Mitglied
Mitglied


OC-Nickname: Filmfreund
Deutschland Team Germany

Anmeldedatum: 19.01.2012
Geschlecht: Männlich
Alter: 63 Jahre
Beiträge: 554
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 06.12.2017, 21:28    Titel:

In der letzten Saison musste ich 3 oder gar 4 Mal alles neu installieren, weil meine xml-Dateien zerschossen waren. Hatte auch immer das Spiel brutal mit "x" beendet, weil Windows oft kreiselte und womöglich Verbindung mit dem Internet aufnehmen wollte.

Beim letzen Mal in der letzten Saison kopierte ich zuvor gesicherte xml-Datein im Games-Ordner über die kaputten Dateien und es ging. Ich hoffe also vor weiteren Installationsorgien verschont zu bleiben Wink

Die xml-Backupsdateien brauchen ja nicht unbedingt aktuell sein, da man die Geister jederzeit wieder downloaden kann.

Ach ja: Windows 7 Professional 64Bit
_________________
SC-Ränge: SC09: 130241, SC10: 29598, SC11: 15240, SC12: 8987, SC13: 3406, SC14: 1390, SC15: 994, SC16: 465, OC17: 10; OC18: 43

SC:Banner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Filmfreund ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH

OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 27 Jahre
Beiträge: 11484
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 06.12.2017, 21:34    Titel:

Filmfreund hat Folgendes geschrieben:
Die xml-Backupsdateien brauchen ja nicht unbedingt aktuell sein, da man die Geister jederzeit wieder downloaden kann.

Die bleiben sogar erhalten, wenn man es richtig macht. Bei dem hier erwähnten Bug wird ausschließlich die Profiles.xml zerstört, in der u.a. die Skieinstellungen und das Aussehen des Spielers gespeichert sind. Die Geister hingegen stecken in der OfflineProfiles.xml und die bleibt offenbar immer unbeschädigt.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wappler04
Gast






BeitragVerfasst am: 09.12.2017, 20:11    Titel: Aktivierung

Warum geht die Aktivierung nicht? Jedes mal wenn ich das Spiel öffne tut sich entweder nichts bei der Aktivierung und es aktiviert ewig weiter oder es kommt eine Nachricht, dass die Aktivierung fehlgeschlagen ist. Woran liegt das? Meine Internetverbindung ist auch an
Nach oben
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH

OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 27 Jahre
Beiträge: 11484
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 09.12.2017, 20:12    Titel:

Hast Du den OC:18 Patch ins richtige Verzeichnis installiert? (C:\Games\Ski Challenge 16)

Dieser Fehler deutet darauf hin, dass er entweder gar nicht oder falsch installiert wurde.
_________________


Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
smurak
Mitglied
Mitglied


OC-Nickname: smurak

Anmeldedatum: 30.11.2015
Geschlecht: Männlich
Alter: 23 Jahre
Beiträge: 2
Wohnort: Steiermark

BeitragVerfasst am: 09.12.2017, 23:33    Titel:

Hey, ich hab auch so ein Problem.
Ich kann die OC:18 seit heute morgen nicht mehr starten, es kommt die Meldung "Die Aktivierung des Spiels ist gescheitert: Der Server konnte nicht erreicht werden. Überprüfe deine Internet-Verbindung" und kann nur das Programm schließen. Aber bis gestern ging alles noch normal und ich hab nix verändert. War inzwischen irgendein Update oder woran könnte es liegen (bzw was muss ich tun)?

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von smurak.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen smurak ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH

OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 27 Jahre
Beiträge: 11484
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 09.12.2017, 23:43    Titel:

Hast Du ein Backup der XML-Dateien aus dem Game_Data Ordner?

Wahrscheinlich wurde die Profiles.xml beschädigt. Die Ursache für diesen Bug ist leider noch unbekannt.

Falls Du kein Backup hast, musst Du den OC:18 Patch erneut installieren. Die ganzen Einstellungen usw. sind dann natürlich weg. Vermeiden kann man das für die Zukunft nur, indem man ein Backup der erwähnten XML-Datei hat.


MfG Christian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
smurak
Mitglied
Mitglied


OC-Nickname: smurak

Anmeldedatum: 30.11.2015
Geschlecht: Männlich
Alter: 23 Jahre
Beiträge: 2
Wohnort: Steiermark

BeitragVerfasst am: 10.12.2017, 09:59    Titel:

Okay danke! Backup hatt ich keins, aber das mit der Neu-Installation hat geklappt. Hauptsache ich kann wieder fahren Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen smurak ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Fluecki
Mitglied
Mitglied


OC-Nickname: TchIFluecki
Südkorea Team South Korea

Anmeldedatum: 10.12.2017
Geschlecht: Männlich
Alter: 25 Jahre
Beiträge: 13
Wohnort: Hindelbank/BE

BeitragVerfasst am: 10.12.2017, 15:32    Titel:

hallo zusammen
ich habe ein kleines problem und zwar komme ich nicht in die rangliste rein, habe das spiel heute wieder mal installiert exakt nach der anleintung im Video (win10). weis einer was ich übersehen habe könnte?
gruss flücki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Fluecki ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst postings in diesem Forum beanstanden.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.

 

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 18.06.2018, 07:23
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]