Registrieren  •  Login 

im Forum

FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

Diskussionsthema zu: Zustellungsprobleme bei Google-Mail

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
killerbees19
Administrator & Rennleitung

OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

BeitragVerfasst am: 26.10.2017, 17:51    Titel: Diskussionsthema zu: Zustellungsprobleme bei Google-Mail

Hier könnt ihr eure Meinung zu Zustellungsprobleme bei Google-Mail abgeben.

Zitat:
Leider gibt es seit einigen Wochen vereinzelt Probleme bei der Zustellung von E-Mails an Google-Mail-Adressen. Wie bereits vor einiger Zeit bei Microsoft werden die Mails korrekt vom Empfängerserver angekommen, kommen aber nie im Postfach des Nutzers an. Mit diesem Problem steht HAPPYTEC nicht alleine da, es gibt zahlreiche betroffene Websites. Dagegen tun kann man leider nichts, da es außerhalb des eigenen Einflussbereichs liegt und die großen Mailanbieter hierbei ihre Macht ausnutzen. Dass die Annahme und gleichzeitige Löschung von Mails, ohne Zustimmung des Postfachnutzers, verboten ist, scheint niemanden zu stören.

Was kann man machen, wenn eine Registrierungsbestätigung o.ä. nicht angekommen ist?

Mich direkt kontaktieren, z.B. über das Kontaktformular! Gemeinsam finden wir für das individuelle Problem sicher eine schnelle Lösung.

Und in weiterer Folge eventuell überlegen, ob die "großen" Mailanbieter wirklich die richtigen Partner sind, denen man seine vertraulichen Inhalte anvertraut...
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GFRBodeMiller
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.10.2017, 12:40    Titel:

Habe ich das richtig verstanden, wenn meine Anmeldeadresse *.gmail.com bzw. *.googlemail.com ist kann es zur Zeit Schwierigkeiten geben Question
Wenn das so ist, dann kann ich ja von Glück reden. Denn ich nutze diese fast nur für die Android-Sachen.
Sonst nehme ich *.web.de oder kann noch auf *.freenet.de ausweichen.

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von GFRBodeMiller.
Benutzer-Profile anzeigen GFRBodeMiller ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19

OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

BeitragVerfasst am: 27.10.2017, 13:02    Titel:

GFRBodeMiller hat Folgendes geschrieben:
Habe ich das richtig verstanden, wenn meine Anmeldeadresse *.gmail.com bzw. *.googlemail.com ist kann es zur Zeit Schwierigkeiten geben Question

Ja, hast Du. (Theoretisch könnte es auch eigene Domains betreffen, wenn man diese über Googlemail nutzt.)

Lustigerweise betrifft es nicht jede Mail. Manchmal verschluckt es PN-Benachrichtigungen, dann Registrierungsbestätigungen und irgendwann auch gar nichts.

Eventuell hilft es, wenn man HAPPYTEC (no-reply@...) zum Adressbuch hinzufügt. Keine Ahnung, ist nur geraten...

MfG Christian

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GFRBodeMiller
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.10.2017, 13:22    Titel:

Bei mir spinnt der Kugel-Kalender. Ich habe 'ne Verdienst- und Schichtplaner App. Dort trägst du deinen DP ein und der wird dann mit dem Kugel-Kalender syncronisiert. Wenn du ein weiteres Gerät mit der App hast und es auch mit dem selben Account verbunden ist kannst du es theoretisch auch mit dem Kalender sync. Mal klappt es, mal übernimmt der volle Kalender die Daten des leeren obwohl es ja andersrum sein soll. Rolling Eyes Jetzt haben die Vollpfosten alle Schichten seit 15.Juli 2016 gelöscht.
Das bedeutet:
• Datenimport vom Google-Kalender ausschalten > Manuelle Eingabe (5 Geräte Crying or Very sad )
• mit GoogleDrive mein Glück versuchen Rolling Eyes

P.S.: Es hat nur die Schichten im Kalener "Dienstplan" betroffen, nicht aber die Termine im selben Kalender. Verstehe wer will(und kann). Confused

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von GFRBodeMiller.
Benutzer-Profile anzeigen GFRBodeMiller ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 30.03.2020, 08:44
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen

[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]