Registrieren  •  Login 

im Forum

FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

OC17-Meisterschaften

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Filmfreund
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: Filmfreund
Brasilien Team Brazil

Geburtsjahr: 1954

BeitragVerfasst am: 13.02.2017, 12:42    Titel: OC17-Meisterschaften

Idea OC17-Meisterschaften Idea

Ich würde gerne eine Meisterschaft austragen - man könnte sie beispielsweise "OC17-Meisterschaften" (oder ähnlich - Vorschläge sind willkommen) nennen.

Ich stelle mir vor, wir fahren alle 10 Strecken (also incl. St.Moritz) mit dem Wetter, in welcher die zurückliegenden Rennen gefahren wurden. In der Regel haben wir uns 10 Wochen lang die Strecken antrainiert. Wir könnten die Meisterschaft auch auf die 6 klassischen Strecken reduzieren.

Wir fahren also nochmals alle Strecken und addieren die Zeiten zu einer Gesamt-Zeit auf. Sieger wird natürlich, wer die Beste (kleinste) Zeit hat.

Jetzt kommt aber die Gemeinheit: Wir dürfen die Strecke nur EINMAL fahren, denn wir teilen Freud und Leid der realen Abfahrer Shocked

Um dies Sicherzustellen, ist das Zeitfenster je Strecke nur 5 Minuten klein. OK, wenn man gleich ganz am Anfang ausfällt, hat man noch Zeit für einen neuen Lauf. Aber das Wechseln von einer Strecke zur anderen incl. Auswahl des richtigen Wetters sowie Kontrolle der Skieinstellungen innerhalb des Games dauert ja mindestens 1 Minute - verbleiben also maximal 4 Fahr-Minuten je Lauf.

Der Vorteil wäre, dass auch schlechtere Fahrer auf's Treppchen kommen könnten. Die guten Fahrer müssten sich genau überlegen, wie viel Risiko sie gehen wollen.

Natürlich zählen 10 Zielankünfte mehr als 9, 9 zählen mehr als 8 usw. Sicherlich gibt es einen, der alle Strecken schafft (gell Bode Wink ).

Der Nachteil ist natürlich, dass die jeweiligen Rennen in diesem kleinen Zeitfenster (nacheinander im 5-Minuten-Takt gestartet) zeitlich nicht für alle Teilnehmer möglich sein wird. Der eine hat hier einen Termin und der andere hat Dienst und der Dritte muß zur Geburtsagsfeier seiner Oma etc..

Ich stelle mir z.B. als Austragung Donnerstag-Abend zwischen 20:30 und 21:20 Uhr vor. Ergebnis-Bekanntgabe bzw. Siegerehrung könnte bereits um 21:30 Uhr stattfinden.

Jetzt seid ihr dran, die Sache zu verfeinern bzw. zu konkretisieren sowie Terminvorschläge zu machen und vor allem zu bekunden, ob überhaupt Interesse an so einer Meisterschaft besteht. Als besonderen Anzeiz könnte man für die Teilnahme Urkunden vereinbaren Wink

So, ich habe fertig Wink (zumindest vorerst).

SC:Banner

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von Filmfreund.
Benutzer-Profile anzeigen Filmfreund ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & Rennleitung

OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

BeitragVerfasst am: 13.02.2017, 13:11    Titel:

Du hast nur eine winzige Kleinigkeit vergessen: Woher weißt Du, dass der Geist nicht schon Stunden oder Tage vorher erstellt wurde? Wink

Ich persönlich werde da eher nicht mitmachen. Solche Dinge waren schon beim Madnessrace immer extrem anstrengend. Und da war das Zeitfenster pro Strecke wenigstens 15 Minuten und dazwischen immer 5 Minuten Pause. Unabhängig davon, dass bei nur 5 Minuten sehr viel schief gehen könnte. Es ist nun einmal keine direkte Onlineanbindung im Spiel.

MfG Christian

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Filmfreund
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: Filmfreund
Brasilien Team Brazil

Geburtsjahr: 1954

BeitragVerfasst am: 13.02.2017, 14:29    Titel:

Ja stimmt - Die Sache mit dem Zeitpunkt dem Geisterstellungs-Zeitpunkt war mir völlig entfallen.

Schade.

Damit kann der Fred meinetwegen gelöscht werden.
Hat mich 15 Minuten Mittagspause gekostet (nala, wenigstens nix Bares ,) ).

Benutzer-Profile anzeigen Filmfreund ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
fossyflossy
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragVerfasst am: 13.02.2017, 22:44    Titel:

Ich find die Idee klasse und würde mitfahren.
Benutzer-Profile anzeigen fossyflossy ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Keno
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: Keno
Deutschland Team Germany

BeitragVerfasst am: 13.02.2017, 23:33    Titel:

@christian

Kann man nicht vor dem Rennen durch Abfrage der Geister prüfen, ob alle "genullt" sind?

Oder gibt es beim Geist evtl. einen Zeitstempel?

Benutzer-Profile anzeigen Keno ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19

BeitragVerfasst am: 14.02.2017, 00:01    Titel:

Wie sollte man das prüfen? Du kannst Dir Deine Geister beliebig heraus kopieren und irgendwo abspeichern. Zeitstempel gibt es keinen. Und selbst wenn, wäre der nichts wert, weil man die Uhrzeit am PC umstellen könnte.

Begrenzte Startversuche bei GR waren schon in den letzten Jahren auch bei GT nichts wert, weil man die Sperre kinderleicht umgehen konnte. Insofern sollte man sich bei den begrenzten Möglichkeiten der OC nicht zu viel erwarten. Und nur auf Fairness zu setzen, ohne technische Einschränkungen... Naja, das hat beim Zurücksetzen ja auch so gut funktioniert... Wink Razz

MfG Christian
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: okolamoro
Österreich Team Austria

BeitragVerfasst am: 14.02.2017, 20:38    Titel:

ich würde mich auch gerne dazu einbringen

es wäre möglich indem man eine ski Einstellung vorgibt (damit meine ich nur kleine Abweichung) und die erst am start Zeitpunkt vorgibt

also sowie filmfreund meint start zeit ist 20:15 dann wird um 20:15 die Einstellung bekannt gegeben
und dann hätte jeder nur eine fahrt zeit bis ins ziel und hoch kopieren der zeit weil man sieht ja wann die zeit hochgeladen wurde

ist nur eine Idee würde mich aber freuen ein Feedback zubekommen egal ob positiv oder negativ
Benutzer-Profile anzeigen okolamoro ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19

BeitragVerfasst am: 14.02.2017, 20:46    Titel:

Prinzipiell eine sehr interessante Idee! Smile

Dann müsste die Abweichung aber massiver sein, damit jeder den gleichen bescheuerten Ski fährt, mit dem er nicht zurecht kommt... Mr. Green (sonst sind Manche womöglich im Vorteil)

Klingt dann aber schon eher nach MadnessRace und nicht mehr nach dem typischen 1 Versuch.

MfG Christian
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: okolamoro
Österreich Team Austria

BeitragVerfasst am: 14.02.2017, 21:43    Titel:

oder eine variante wäre auch nur minimale Abweichung bei den ski Einstellungen dafür keine vorgegebene Reihenfolge der rennen und wetter

das alle Infos die man braucht strecke wetter Einstellungen um diese zeit bekannt gegeben werden

bei mir sind minimale Abweichungen
zb
wengen sonne 25-41-34 fahren die meisten
meine minimale Abweichung wäre dann
26-43 31
ist nur ein Beispiel

ich glaube das ist ein ski der realtiv nah am beliebtesten dran ist aber auch weit genug weg den eig keiner fährt
Benutzer-Profile anzeigen okolamoro ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Keno
Mitglied
Mitglied

Deutschland Team Germany

BeitragVerfasst am: 15.02.2017, 19:14    Titel:

Warum nicht nochmal alles von vorne. Aber mit anderem Wetter als beim Rennen.

Ich persönlich hätte nix dagegen. Alle zwe/drei i Tage ein Rennen von 0:00 bis 24:00 Uhr.
Eintragung in die Liste nur mit dem Javascript.

Also ich würde gerne noch ein bißchen fahren....just for Fun

Achja...was ist eigentlich mit dem Extrem-Cup?

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von GFR-Keno.
Benutzer-Profile anzeigen Keno ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19

BeitragVerfasst am: 15.02.2017, 19:34    Titel:

Kannst eh fahren: Qualifikation Razz Laughing

GFR-Keno hat Folgendes geschrieben:
Eintragung in die Liste nur mit dem Javascript.

Javascript ist nicht Java, falls Du mein HTGT Programm meinst...

Der startet morgen in sein erstes Renn-WE: https://www.forum.happytec.at/viewtopic.php?t=2833

MfG Christian
eSports-Moderator & Rennleitung

OC-Nickname: zahner_c8
Island Team Iceland

BeitragVerfasst am: 15.02.2017, 19:39    Titel:

Bin schon am trainieren Keno Tanzende Banane auf Ski Macht riesen Spaß!
Benutzer-Profile anzeigen zahner_c8 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Keno
Mitglied
Mitglied

Deutschland Team Germany

BeitragVerfasst am: 16.02.2017, 00:30    Titel:

Hab auch schon ein paar Trainingsrunden hinter mir. Freu mich schon auf den Cup.

Ob ich Freeride mitmache, weiß ich noch nicht.

zahner_c8

OC-Nickname: zahner_c8
Island Team Iceland

BeitragVerfasst am: 16.02.2017, 00:46    Titel:

@Keno, gerade entdeckt, jetzt sollte ich mich mal sputen Tanzende Banane auf Ski

die Edit: Tschaka Very Happy

Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von zahner_c8.
Benutzer-Profile anzeigen zahner_c8 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: 27.02.2017, 13:26    Titel:

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, habe ich die OC 17 komplett verschwitzt! Embarassed

Finds aber echt genial, dass man dank der Leute hier die SC16 überhaupt fahren kann und auch noch mit verschiedenen Geistern! Echt Hammer!!! winken

Werd jetzt halt nach und nach versuchen an die Zeiten die da gefahren wurden heranzukommen und die Geister natürlich der Community zur Verfügung stellen! Vielleicht kann sich ja der eine oder andere dann auch nochmal etwas steigern! Wink

PS: Natürlich werden von mir nur Geister hochgeladen wo die Fahrt auch in einem Stück erfolgt ist und keine zusammengestückelten Trainingsgeister!

In diesem Sinne, allen eine wunderschöne Saisonpause und ich hoffe man sieht sich zur nächsten Saison dann rechtzeitig!

MfG Dave1Speed
Verschoben: 07.08.2017, 21:40 Uhr von killerbees19
Von eSports | Desktop Area nach eSports | OC:17 Archiv (Desktop)
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 03.04.2020, 22:46
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen

[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]