Registrieren  •  Login 

im Forum

FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

St. Moritz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TanjaL
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.02.2017, 00:18    Titel:

Oma hat Folgendes geschrieben:
... (Jetzt muss ich grad über mich lachen und genehmige mir noch ein Glas Rotwein)

Oma, übertreibe es aber nicht mit dem Wein, du weißt ja, wenn du die Tore doppelt siehst, wird es schwierig, den korrekten Weg ins Ziel zu finden. Laughing Laughing Laughing Dank dir mußte ich jetzt herzhaft lachen - benebelt durchs neblige St. Moritz, herrlich Laughing Laughing . Danke für deinen Humor und deine Inspiration!

O doch, ich kann mir vorstellen, daß du deine Wände auskleiden mußtest Laughing und wieiele Fahrten du in den letzten Sektoren versemmelt haben könntest - ich kenne mich da ja bestens aus, auf diversen Strecken, vor allem in Whistler, Kiz, Wengen, Schladming Shocked ... was denkst du wohl, warum ich zwei Tabs habe, falls eines zu Bruch geht, eines davon wäre in Schladming fast aus dem Fenster geflogen Laughing Laughing Laughing. Spaß beiseite. Du hast mich gerade daran erinnert, daß ich noch was Feines im Kühlschrank habe. Ich - die sonst so gut wie nie Alkohol trinkt und drum auch nix verträgt - gönnte mir ein Gläschen Keltenbier. Vielleicht finde ich so hochgedopt und frisch motiviert doch den Weg ins Ziel Laughing Laughing Laughing Prost und hopp de Bese, Oma!

Und nur mal so: wenn ich nicht ein gewisses Forum entdeckt hätte in der 15er-Saison, würde ich wahrscheinlich noch mit der 1. Steuerung fahren. Mit Einstellungen kannst du beruhigt sein, bin 1/2 Jahr mit der Grundeinstellung mit 70 Drehen gefahren, weil ich gar nicht geschnallt habe, daß es Einstellungen gibt und anschießend ebenfalls mit Desktop-Einstellungen, weil ich über die Mobileversion nix gefunden hatte ... bist also nicht alleine damit Embarassed Shocked, und von Kippempfindlichkeit habe ich gar erst Anfang dieser Saison zum ersten Mal gehört Embarassed . Irgendwie hatte ich diesen Punkt nie beachtet Rolling Eyes .
Benutzer-Profile anzeigen TanjaL ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
GFRBodeMiller
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.02.2017, 00:36    Titel:

@ Tanja
wenn du so lange mit 70-15-15 gerutscht bist, dann kannst du ja die SC'05 und die SC'06 am PC fahren. Da gab es sowas noch nicht. Cool Shocked
Benutzer-Profile anzeigen GFRBodeMiller ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
TanjaL
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.02.2017, 00:51    Titel:

GFRBodeMiller hat Folgendes geschrieben:
@ Tanja
wenn du so lange mit 70-15-15 gerutscht bist, dann kannst du ja die SC'05 und die SC'06 am PC fahren. Da gab es sowas noch nicht. Cool Shocked

Laughing Laughing Laughing - ist für mich heute auch absolut nicht mehr vorstellbar, wie ich damit jemals in Ziel kommen konnte, ich bin da von der WM in Schladming bis weit in den Sommer herumgeschliddert Rolling Eyes Rolling Eyes Ich finde das heute sehr witzig, "rutschen" ist da wohl die treffendste Beschreibung Smile .

Und danke, nee, die PC-Version ist definitiv nix für mich, mein 10 Minuten-Versuch vor zwei Jahren, hat mir ganz deutlich klar gemacht, daß ich ein reines Mobile-Kind bin Embarassed für die Tastatur-Steuerung habe ich nicht die Geduld, ich bin absolut begeistert von der Kippsteuerung am Tab. Ich bewundere euch dafür, die ihr in beiden "Welten" aktiv seid, wie ihr das hinkriegt. Hochachtung, ihr fahrt nicht nur beide Versionen, sondern zudem auch noch bei unterschiedlichem Wetter am selben Wochenende. Übrigens finde ich deine Zeiten für den Anfang nicht schlecht. Ich war da sicher auch nicht viel besser (wenn überhaupt). Nicht jeder ist da so talentiert wie operator1/Newbie, ist der Oberhammer, was er da in seinem Premierenjahr abliefert - klasse! Er hängt nicht nur Oma und mich, sondern auch viele Arrivierte ab.

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von TanjaLauber.
Benutzer-Profile anzeigen TanjaL ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
GFRBodeMiller
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.02.2017, 00:58    Titel:

Oma hat Folgendes geschrieben:
(Jammer-)Tanja

Du hast hier drin niemanden beleidigt und bist auch niemandem auf den sprichwörtlichen Schlips getreten. Du brauchst Dich also nicht zu entschuldigen, für etwas was Du nicht getan hast.

Wie Mr X schon absolut korrekt erwähnt hat, ist man hier im Forum, um sich auszutauschen. Wenn ich von man schreibe, gilt dies natürlich auch für Frau. Ohne die Ratschläge von hier drin, würde ich auch heute noch mit den Einstellungen der Desktop-Version rumfahren. Also spring über Deinen Schatten und frag einfach drauf los

Klar "nerve" ich mich, wenn Du mir wieder einmal davon fährst, aber genau darum sind wir ja hier drin. Wir leiden gemeinsam, lernen voneinander und verbessern uns individuell.

Du kannst Dir nicht vorstellen, wieviele perfekte Fahrten im letzten Sektor zerstört wurden. Zwischendurch musste ich meine Wände gar mit Schaumstoff einkleiden. Ich hätte definitiv zuviele Tablets verloren, die ich im Ärger an die Wand geknallt hätte.

So oder so wünsche ich mir, dass Du, übrigens wie alle anderen auch, nächste Saison wieder hier und auf der Piste anzutreffen bist. Zumindest in meinem Fall gilt, dass mitmachen wichtiger ist als zu gewinnen.

Allen einen erfolgreichen Saisonabschluss
Eure "Jammern-bringt-nichts-Oma" (Jetzt muss ich grad über mich lachen und genehmige mir noch ein Glas Rotwein)

... um es genauer zu sagen, ich habe an der vorletzten Fahne -1,2xx versenkt.
Tja ich bin halt nicht Innerhofer und kann nicht mit 'ner Tostange durchs Ziel fahren. Laughing Shocked Rolling Eyes

TanjaLauber hat Folgendes geschrieben:

... Nicht jeder ist da so talentiert wie operator1/Newbie, ist der Oberhammer, was er da in seinem Premierenjahr abliefert - klasse! Er hängt nicht nur Oma und mich, sondern auch viele Arrivierte ab.

Ja das stimmt. Er gehört zur talentierten GFR-Fraktion, genau wie Keno, Filmfreund und Raimoon. Ich gehöre zwar auch zur GFR-Fraktion, aber nicht zu der talentierten. Laughing

Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von GFRBodeMiller.
Benutzer-Profile anzeigen GFRBodeMiller ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
MisterX
Team Hangover
Team Hangover

BeitragVerfasst am: 19.02.2017, 02:16    Titel:

@ tanja
Ungefragt geb ich dir 2 Tipps

Vor der 1 zz schon im stehenden Zustand(nach dem Freefall) Richtung machen und nicht in der Hocke erst beim Tor.
Vor der 2 Zz die Richtung vorm Sprung geöffnet machen dann hast nach dem Sprung 107-09 beim tor. Sieh dir die Geister der Guten genauer an.
Die Sachen bringen dir sichr 0,5-0,8 sek
Ob du es dann ins Ziel bringst ist die andere Frage Very Happy Very Happy

MisterX
Benutzer-Profile anzeigen MisterX ist derzeit offline Private Nachricht senden
MisterX
Team Hangover
Team Hangover

BeitragVerfasst am: 19.02.2017, 10:32    Titel:

@operator
Sensationsfahrt 0137
Das könnte deine erste Top10 Platzierung werden

MisterX
operator1
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: NRW_operator1
Deutschland Team Germany

BeitragVerfasst am: 19.02.2017, 10:59    Titel:

Danke Very Happy
Lief gut Cool
Glaube aber nicht das es für die top 10 reicht.
Mal sehen.
Benutzer-Profile anzeigen operator1 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
TanjaL
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.02.2017, 11:22    Titel:

GFRBodeMiller hat Folgendes geschrieben:
Ja das stimmt. Er gehört zur talentierten GFR-Fraktion, genau wie Keno, Filmfreund und Raimoon. Ich gehöre zwar auch zur GFR-Fraktion, aber nicht zu der talentierten. Laughing

Bode, tröste, ich gehöre auch nicht zu den talentierten - ich sehe mich als absolut talentfrei an - sieht man ja an meinen Zeiten, obwohl ich schon seit 2014 dabei bin ... Und wie der Innerhofer mit der Torstange ins Ziel kam, war in der Tat phänomenal Laughing Harakiri in reinster Form Laughing Laughing .

MisterX, du sprichst in Rätseln, ich habe keine Ahnung, wovon du redest Bahnhof Was/wo um alles in der Welt ist "Freefall" und welches Tor meinst du Question Question Das mit der 2. ZZ ist klar, schaffe ich nur zu 50/50. Bei meiner Bestzeit habe ichs auch wieder vermurkst. Breche die Läufe dann ab, wollte nur wieder mal das Ziel sehen, Bestzeit war eigentlich nicht möglich ... Und 5-8/10 gibt das bei mir sicher nicht, nie und nimmer - die Hoffnung, irgendwas Brauchbares ins Ziel zu kriegen, habe ich längst aufgegeben. Da ist allenfalls minimalste Ergebniskorrektur im einstelligen 100stel-Bereich möglich. Deine Mühe ist umsonst bei mir ...

Oma, während du deinen Wein genossen hast, habe ich die Nacht zum Tage gemacht und beschwipst von 0,2 l Keltenbier (wohl eher Sekt und ohne Schwips, hat nur 2, 3 % Alk drin Smile ) und mich zeitgleich zu dir gesellt Laughing , damit du auf Platz 24 nicht so alleine bist Very Happy . Ich muß dich enttäuschen. Nächstes Jahr beschränke mich aufs Training, da ich es ohnehin nicht sein lassen kann, macht zuviel Spaß, fahre aber keine Rennen, nicht mal meine Lieblingsstrecken, auch wenn mir schon alleine bei dem Gedanken das Herz blutet, habe noch nie ein Rennen verpaßt, gechweige denn freiweillig ausgelassen, eigentlich nicht vorstellbar, bin halt ne total Wahnsinnige Crying or Very sad Shocked . Kann es mir anders nicht vorstellen, bin einfach zu enttäuscht, daß mir im Rennen immer voll die Nerven versagen Sad. War letztes Jahr nicht so, denke es liegt am kleinen Feld, daß man "sichtbar" ist und nicht nur eine von tausenden, will es dann unbedingt ins Ziel bringen, besonders gut machen, bewirkt aber das Gegenteil Sad . Für mich zählen nur meine Zeiten. Die Platzierung ist mir so was von schnuppe, wenn ich weiß, daß ich alles aus mir rausgeholt habe. Genau das ist der Reiz des Spiels, auch die letzten 1000tel rauszuholen, das macht mir so viel Spaß. In Beaver war das der Fall, sonst nicht. Daher bin ich auch so enttäuscht und frustriert. Hätte die Bremse schon nach Kitz ziehen sollen, aber nun ist es so. Habs halt trotz besseren Wissens versucht, mich teilweise auch von eurem Zuspruch dazu überreden lassen, leider, wollte euch auch nicht enttäuschen. Versuch nur noch, die WM irgendwie hinter mich zu bringen.

Mal ne blöde Frage, ist das jetzt Platz 25 oder zusammen mit Oma 24? Beim Hochladen hat es mir Platz 24 gemeldet, auf der Webseite und in der App zeigt es Platz 25 an. Hängt das damit zusammen, daß ich die Zeit nach Oma gefahren bin?

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von TanjaLauber.
MisterX
Team Hangover
Team Hangover

BeitragVerfasst am: 19.02.2017, 11:35    Titel:

Also (Jammer- Very Happy )tanja, klar fährst nächstes Jahr die Rennen, nächstes Jahr halten die Nerven wirst sehen.
Ihr seit ex equo, das ändert Mustang dann zum Schluss, vom Programm her is aber der vorne der es als erster gefahren ist.

Der Freefall ist das erste Steile Beschleunigungsstück am Start.
Dann kommt ja das Doppeltor mit linksknick bei dem man vorher Aufstehen muss damit man nicht hüpft in der Kurve.
Mir ist aufgefallen(weiss aber nicht obs bei der aktuellen auch so ist)
Das du da noch in Hocke lenkst beim ersten Tor. Man muss hier aber stehend schon vorher die Richtung gemacht haben, erst bei 2ten Tor macht ma kurz auf und macht einen kl Schwenker nach links und wieder grad in die hocke
Na checks es jetzt Wink

MisterX
TanjaL
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.02.2017, 15:28    Titel:

MisterX hat Folgendes geschrieben:
Also (Jammer- Very Happy )tanja, klar fährst nächstes Jahr die Rennen, nächstes Jahr halten die Nerven wirst sehen.
Ihr seit ex equo, das ändert Mustang dann zum Schluss, vom Programm her is aber der vorne der es als erster gefahren ist.

Der Freefall ist das erste Steile Beschleunigungsstück am Start.
Dann kommt ja das Doppeltor mit linksknick bei dem man vorher Aufstehen muss damit man nicht hüpft in der Kurve.
Mir ist aufgefallen(weiss aber nicht obs bei der aktuellen auch so ist)
Das du da noch in Hocke lenkst beim ersten Tor. Man muss hier aber stehend schon vorher die Richtung gemacht haben, erst bei 2ten Tor macht ma kurz auf und macht einen kl Schwenker nach links und wieder grad in die hocke
Na checks es jetzt Wink

Zu 1.: nein, ist mein voller Ernst. Aber ich werde im Training voll dabei sein und euch auch hier im Forum aufmischen Laughing . Achso, noch was: der Name "Schneekönigin" hat mir besser gefallen, der hat was Cool. Paßt dieses Jahr zu meiner Vorliebe für Schnee, habe mich da extrem verbessert (bei allen Strecken), macht mir unglaublich viel Spaß, meine Vorliebe erklärt sich daher von selbst. Selbst hier in St. Moritz, wo die Zeit bis zum Rennen zu kurz war, um den "Draht" zur Strecke zu finden (brauche da 2 Wochen), sind es zwei Sek. gegenüber letztem Jahr, das ist das Positive am WM-Rennen.

Zu 2.: Danke für die Erklärung, war nur etwas verwirrend, weil es vom Programm anders gemeldet wurde, als im Ranking angezeigt. Werde gleich auch noch mal eingreifen, vielleicht kann ich unserer(m) Oma noch ein paar winzige Hunderstel klauen, sofern er nicht noch nachlegt, wird aber nicht leicht werden, aber versuchen werde ich es Twisted Evil Habe schließlich meinen Ruf als Schneekönigin zu verteidigen Wink . Zudem gilt es noch die 2 Sek.-Marke zu unterbieten, und wenn es nur 1/1000 ist. Da bin ich letztes Jahr um 6/100 dran gescheitert, was mich genervt hat damals Twisted Evil.

Zu 3. Danke für die Erläuterung, so daß es auch ich es kapiere Embarassed Konnte mit dem "Freefall" nichts anfangen und habe immer am Tor nach der Zwischenzeit nach dem Patzer gesucht, da kann ich natürlich nix finden, wenn es vorher ist. Werde mal probieren, das auszumerzen. Und ja, auch bei der aktuellen Fahrt ist das so Rolling Eyes. So alle ca. 100 Starts erwische ich es irgendwie korrekt, wohl aus Zufall Smile.

operator1, klasse Fahrt - Hammer. Da können sich die anderen nächste Saison warm anziehen, dann fährst du unter den Top 8 mit! Gratulation zu deiner tollen Zeit!

An unsere beiden Schweizer an der Spitze: gebt Gas, laßt euch die Doppelführung nicht vom Italiener wegschnappen!

EagleRider, gib auch du Gas, hol dir den dritten Platz zurück! Wäre toll, wenn auch mal ein Deutscher aufs Podest käme! Ist aber auch so schon genial, was du da gefahren bist - klasse!

Viel Glück und Spaß euch allen noch für das restliche WM-Rennen!
MisterX
Team Hangover
Team Hangover

BeitragVerfasst am: 19.02.2017, 15:41    Titel:

Also ich sehe das du dich vom Training zum Rennen hin verbessert hast, das is doch gut, und schneller wie letztes Jahr. Und doch Jammerst immer, auch bei dennTopfahrern kommt das Flattern das is normal! Hab heut auch schon ne 1.39,5 beim letzten sprung ins tor gesetzt, is bitter aber aufstehen und weitermachen.
Noch dazu wenn dir die Rennpraxis fehlt werden die Nerven nicht besser werden

MisterX

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von MisterX.
TanjaL
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.02.2017, 16:59    Titel:

Mister X: Da ich St. Moritz bei Schnee letztes Jahr gar nie ernsthaft gefahren bin und mir Schnee dieses Jahr einfach unheimlich gut liegt, war eine deutliche Verbesserung ja auch kein Hexenwerk, sondern ist ganz normal. Und zum Training habe ich mich lediglich um 2/10 verbessern können, ist also nicht die Welt, sondern nur eine geringfügige Verbesserung ... Und im Zeitrückstand immer noch deutlich mehr als im letztjährigen Rennen - also bis jetzt eine Verschlechterung und keine Verbesserung!

Ich glaube dir, daß es euch mit dem Flattern auch viele Läufe versaut/im Tor landen, geht jedem so, aber nicht jeden Lauf, ihr bringt irgendwann einen davon annähernd durch, ich nicht, auf keiner Strecke, bei keinem Wetter - das ist der kleine, aber feine Unterschied, sonst hätte ich das niemals erwähnt, und ich wünschte im Nachhinein, ich hätte mein Plappermaul gehalten (sorry, aber es nervt mich, daß du das immer wieder hervorkramst). Im Training funktioniert das auf einem Teil der Strecken (nur Beaver und Gröden) auch noch einigermaßen, im Rennen jedoch bringe ich es nie ins Ziel. Und dabei geht es nicht um 1, 2/10, sondern wesentlich mehr (7-8/10), das sind Welten - bei mehreren hundert verhauen Fahrten pro Rennen. Und nicht nur bei einem Rennen, sondern bei allen bis auf eben zwei ... das ist wohl nicht gerade ein guter Schnitt ... Irgendwann geht dann halt nix mehr ...

Hätte ich nur die Hälfte der Zeit davon durchgebracht jeweils, wäre ich superhappy gewesen, aber bei den Dimensionen sicherlich nicht. Und lieber mal ein paar Rennen auslassen und im Training sich wieder ein wenig Sicherheit, Selbstvertrauen und vor allem den Glauben an sich selbst wieder zurückholen, einen Lauf auch ins Ziel zu bringen - denn das ist das Wichtigste, sonst kriegt man die Zeiten, die am Limit liegen, auch nicht ins Ziel. Und das ist mein Prob und nix anderes. Das krieg ich auch irgendwann wieder hin, aber das dauert eben ein wenig. Und erst dann werde ich auch wieder ins Renngeschehen eingreifen, ich gehe euch ja nicht verloren, ich will nur meine "Wunden lecken" = dein Aufstehen und Weitermachen - nur gehts bei mir eben durch die vielen miserablen Rennen etwas länger, bis es wieder funktioniert, und dann bin ich sicher die Erste, die dann voller Begeisterung auch bei den Rennen wieder voll dabei ist. Das war dazu von meiner Seite auch das letzte Wort, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ich wäre dir sehr dankbar, das Thema auch auf sich beruhen zu lassen. Danke.
MisterX
Team Hangover
Team Hangover

BeitragVerfasst am: 19.02.2017, 17:52    Titel:

Alles klar wird nimmer erwähnt, du bist aber dünnhäutig heute.

Ich denke wir werden über den Modus eh noch diskutieren, das z.b. auch mal 2 Wochen Training sind und nicht jedes Weekend ein Rennen. Weil das gibt, wie Oma schon treffend bemerkt hat, den nicht Topfahrern auch eine grössere Chance die Zeiten zu verbessern bzw. die Strecken besser kennenzulernen.

So nun allen noch gute letzte Stunden auf der WM Strecke

MisterX
GFRBodeMiller
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.02.2017, 18:22    Titel:

Mal 'ne andere Frage:
Welche Strecken gibt es bei der SC mobile außer den jetzigen und BC Super G(SC'13) noch Question
TanjaL
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.02.2017, 18:44    Titel:

MisterX hat Folgendes geschrieben:
Alles klar wird nimmer erwähnt, du bist aber dünnhäutig heute.

Ich denke wir werden über den Modus eh noch diskutieren, das z.b. auch mal 2 Wochen Training sind und nicht jedes Weekend ein Rennen. Weil das gibt, wie Oma schon treffend bemerkt hat, den nicht Topfahrern auch eine grössere Chance die Zeiten zu verbessern bzw. die Strecken besser kennenzulernen.

So nun allen noch gute letzte Stunden auf der WM Strecke

Sorry, wollte dich nicht angreifen, also nicht falsch verstehen, bin wohl wirklich etwas dünnheutig heute Embarassed .

Das mit den zwei Wochen geht halt auch nicht bei allen Strecken, sonst läuft die Saison von Oktober bis Mai - übertrieben gesagt. Aber auch ich gebe Oma recht, ab und an wäre es schön, wenn mal eine Woche Pause dazwischen wäre. Nicht nur St. Moritz, finde da auch z.B. Sochi, Garmisch, Bormio, Whistler trainingsintensiver als Wengen, Valdi oder Kitz oder Beaver Creek.

Bode, meines Wissen nur den Beaver Creek Super G, der in der 13er und 14er Version enthalten war. In der 15er waren nur Strecken enthalten, die auch in 16 enthalten sind. Außer St. Moritz, die kam erst 2016 neu hinzu. Die 12er kann ich dir nicht sagen, da war ich leider noch nicht dabei.

Wünsche euch allen auch noch viel Erfolg in den restlichen Rennstunden - vor allem schnelle Zeiten!
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 03.04.2020, 03:52
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen

[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]