RSS Feed  •  Profil  •  Private Nachrichten  •  Registrieren  •  Login 

im Forum

FAQ   KarteKarte   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

HTGT.app - Geister komfortabel verwalten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MattMurdog
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: MattMurdog

BeitragVerfasst am: 28.11.2017, 20:31    Titel:

Zitat:
Der API-Token funktioniert auch nur solange, wie ein Bewerb aktiv ist.

achso.... schade...

Also muss ich wirklich alle interessanten Geister selber jagen und sammeln, solange der Wettstreit aktuell ist...
Zitat:
Ansonsten lasse ich das Tool erst einmal so. Ich werde das vorerst auch nicht großartig bewerben. Wer so etwas spezielles braucht, findet es sicher auch im Forum.
klar... passt schon. Very Happy

Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von MattMurdog.
Benutzer-Profile anzeigen MattMurdog ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH

OC-Nickname: KB19

BeitragVerfasst am: 28.11.2017, 20:35    Titel:

MattMurdog hat Folgendes geschrieben:
Also muss ich wirklich alle interessanten Geister selber jagen und sammeln, solange der Wettstreit aktuell ist...

Du kannst sie nachher schon noch (einzeln) herunterladen, aber halt nicht mehr über die API-Schnittstellen in HTGT. Eine Alternative, die immer funktioniert: Geistdetails (Popup) auf HAPPYTEC öffnen, Geistcode markieren, kopieren und in HTGT über Strg+V oder das Bearbeiten Menü einfügen.

Wenn Du sie "sammeln" willst: Man kann markierte Geister in HTGT auch in eine eigene Datei exportieren! Damit könntest Du sie halbwegs strukturiert in Ordnern/Dateien ablegen... Wink (siehe Bearbeiten Menü)

MfG Christian

Dieser Beitrag wurde insgesamt 3 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MattMurdog
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.11.2017, 22:13    Titel:

Zitat:
Eine Alternative, die immer funktioniert: Geistdetails (Popup) auf HAPPYTEC öffnen, Geistcode markieren, kopieren und in HTGT über Strg+V oder das Bearbeiten Menü einfügen.
Das Beruhigt dann schon. Very Happy

Zitat:
Damit könntest Du sie halbwegs strukturiert in Ordnern/Dateien ablegen...
ach was, das XML ist strukturiert genug.... Laughing Du weißt doch:
Zitat:
Echte Programmierer brauchen schliesslich keine abstrakten Konzepte; sie sind vollkommen gluecklich mit einem Lochkartenstanzer, einem Fortran-IV-Compiler und einem Bier.
Razz
http://stoppe.homepage.t-online.de/skar_programmierer.htm

(ist nur spaß, habe mit den Geistern auch noch nicht wirklich was konkretes vor, aber schon toll dass das geht)
Benutzer-Profile anzeigen MattMurdog ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH

BeitragVerfasst am: 28.11.2017, 22:43    Titel:

Du weißt doch:
Zitat:
Echte Programmierer brauchen schliesslich keine abstrakten Konzepte; sie sind vollkommen gluecklich mit einem Lochkartenstanzer, einem Fortran-IV-Compiler und einem Bier.
Razz
http://stoppe.homepage.t-online.de/skar_programmierer.htm

Laughing Lange nicht mehr gelesen den lustigen Text! Very Happy
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.11.2017, 08:41    Titel:

Zitat:
Falls Dir noch irgendwas auffällt, einfach melden. Ansonsten lasse ich das Tool erst einmal so. Ich werde das vorerst auch nicht großartig bewerben. Wer so etwas spezielles braucht, findet es sicher auch im Forum.

natürlich... schon lange gefunden und finde es auch klasse

Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von filu84.
Benutzer-Profile anzeigen filu84 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH

BeitragVerfasst am: 06.12.2017, 00:24    Titel:

Das erste kleine Wartungsupdate für heuer: HTGT v0.1.1 wurde soeben veröffentlicht! saufen

• Die Streckenreihenfolge beim Geistdownload ist nun identisch mit der Rangliste am Server.
  • Geister vom Rennen können nun ohne 15-minütige Wartezeit sofort zum Download ausgewählt werden.
  • Dank starec gibt es nun auch eine slowakische Übersetzung. Herzlichen Dank für die Arbeit!
  • Außerdem wurden ein paar kleinere Bugs behoben...

Die aktuellen Downloadlinks stehen wie immer auf der ersten Seite dieses Threads.
Falls es irgendwelche Probleme mit der neuen Version gibt, einfach kurz hier melden.
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.12.2017, 13:00    Titel:

hmm ich hatte es gerade geschafft mir meine XMLs so zu zerschießen, dass das Spiel gar nicht mehr starten wollte sondern im ersten blauen LOADING screen hängen blieb...

Letzte aktion davor war beenden der OC18 und entfernen eines Testprofils per HTGT, vermutlich war Windows zu langsam um alle Dateienoperationen fertig zu haben und es gab da einen Datei-Konflikt...

Nach rückkopieren der gesicherten XMLs startete das Spiel wieder...
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH

BeitragVerfasst am: 06.12.2017, 14:14    Titel:

Falls Du das nochmals reproduzieren kannst, schick mir bitte alle drei XML-Dateien aus dem Game_Data Ordner per PN oder E-Mail.

Edit: War der Löschdialog von HTGT bereits geöffnet, als die SC:16 noch lief? Zu diesem Zeitpunkt liest HTGT die XML-Dateien nämlich schon ein und nicht erst nach dem Klick auf JA. Das könnte das Verhalten eventuell erklären. Ich habe mir im Quellcode zwar Notizen gemacht, dass das Profil nach der Bestätigungsfrage erneut eingelesen werden sollte, das habe ich bisher aber noch nicht umgesetzt.

MfG Christian

Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MattMurdog
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.12.2017, 14:37    Titel:

Zitat:
Edit: War der Löschdialog von HTGT bereits geöffnet, als die SC:16 noch lief? Zu diesem Zeitpunkt liest HTGT die XML-Dateien nämlich schon ein und nicht erst nach dem Klick auf JA. Das könnte das Verhalten eventuell erklären.
ja genau das war es.... Embarassed kannst die kaputten XMLs aber auch noch haben.... Schicke ich nacher bei Bedarf als PN...

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von MattMurdog.
zahner_c8
eSports-Moderator
eSports-Moderator

OC-Nickname: zahner_c8

BeitragVerfasst am: 06.12.2017, 14:40    Titel:

killerbees19 hat Folgendes geschrieben:
Das erste kleine Wartungsupdate für heuer: HTGT v0.1.1 wurde soeben veröffentlicht! saufen

• Die Streckenreihenfolge beim Geistdownload ist nun identisch mit der Rangliste am Server.
  • Geister vom Rennen können nun ohne 15-minütige Wartezeit sofort zum Download ausgewählt werden.
  • Dank starec gibt es nun auch eine slowakische Übersetzung. Herzlichen Dank für die Arbeit!
  • Außerdem wurden ein paar kleinere Bugs behoben...

Die aktuellen Downloadlinks stehen wie immer auf der ersten Seite dieses Threads.
Falls es irgendwelche Probleme mit der neuen Version gibt, einfach kurz hier melden.

Einfach nur auf Seite 1 dieses threads die neue HTGT vO.1.1 anklicken und der Update wird automatisch heruntergeladen?
Benutzer-Profile anzeigen zahner_c8 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH

BeitragVerfasst am: 06.12.2017, 14:46    Titel:

Zitat:
Edit: War der Löschdialog von HTGT bereits geöffnet, als die SC:16 noch lief? Zu diesem Zeitpunkt liest HTGT die XML-Dateien nämlich schon ein und nicht erst nach dem Klick auf JA. Das könnte das Verhalten eventuell erklären.
ja genau das war es.... Embarassed kannst die kaputten XMLs aber auch noch haben.... Schicke ich nacher bei Bedarf als PN...

Ja, die nehme ich gerne trotzdem entgegen! Kannst Du mir zum Vergleich die intakten aus dem Backup auch mitsenden?

Ich werde das für v0.1.2 im Code entsprechend anpassen. Sorry für die Umstände! Embarassed

zahner_c8 hat Folgendes geschrieben:
Einfach nur auf Seite 1 dieses threads die neue HTGT vO.1.1 anklicken und der Update wird automatisch heruntergeladen?

Einfach die JAR oder ZIP-Datei herunterladen und irgendwo abspeichern, wie auch schon beim ersten Mal. Smile

MfG Christian

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH

BeitragVerfasst am: 06.12.2017, 20:32    Titel:

@MattMurdog: Bug bestätigt! Mein HTGT ist definitiv schuld, weil es das ausgewählte Profil beim Löschen nicht zurücksetzt. Und das äußert sich wie von Dir beschrieben, dass das Spiel beim Loadingscreen hängen bleibt.

Der Fehler wird in v0.1.2 behoben sein, ich programmiere mal den Bugfix dafür...

MfG Christian
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH

BeitragVerfasst am: 06.12.2017, 21:20    Titel:

HTGT v0.1.2 ist schon verfügbar und behebt den von MattMurdog entdeckten Bug.
Bitte in vorherigen Versionen keine Profile (Menü »Ansicht«) löschen!
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: Filmfreund

BeitragVerfasst am: 06.12.2017, 21:33    Titel:

Verbesserungsvorschlag zum HTGT-Tool (in diesem Zusammenhang ist das Wort "Tool" doppelt gemoppelt, denn das letzte T von HTGT heißt ja "Tool" Wink

Ich habe jetzt des öfteren mit jemandem gesprochen, der den Fast Follow Modus nicht verwendet, weil er ihn nicht findet. Im Gesprächsverlauf kamen wir dann darauf, dass ihm der Button "abbrechen" nichts sagte - dieser beendet ja den FF-Modus beendet. Was er suchte, war ja bereits aktiviert, was ihm aber nicht klar war.

Könnte man den Button "abbrechen" nicht umbenennen z.B. in "Fast Follow Modus beenden" ? Dann wird es meines erachtes klar.

Ich könnte mir vorstellen, dass es relativ viele Leute gibt, die das nicht checken. Die technischen Erklärungen, die innerhalb der Box stehen, bringen einen Laien auch nicht unbedingt weiter.

Natürlich wie immer, nicht böse gemeint Wink

SC:Banner

Dieser Beitrag wurde insgesamt 4 mal geändert. Zuletzt von Filmfreund.
Benutzer-Profile anzeigen Filmfreund ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH

BeitragVerfasst am: 06.12.2017, 21:38    Titel:

"Der Fast-Follow-Modus wird beendet, sobald du dieses Fenster schließt!" - das reicht nicht in der untersten Zeile? Mr. Green Very Happy

Ich habe mich bisher explizit gegen eine andere Beschriftung des Buttons entschieden, weil man das Fenster dann immer noch über das X rechts oben schließen könnte. Frei nach dem Motto: "Wenn ich es oben schließe, deaktiviere ich ja nichts..." Laughing

MfG Christian
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst postings in diesem Forum beanstanden.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 18.10.2018, 10:03
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen

[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]