Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

Das war sie - die OC Weltcup-Saison 2016/2017

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Filmfreund
Mitglied
Mitglied



OC-Nickname: Filmfreund
Brasilien Team Brazil

Anmeldedatum: 19.01.2012
Geschlecht: Männlich
Geburtsjahr: 1954
Beiträge: 887

BeitragVerfasst am: 07.02.2017, 21:56    Titel: Das war sie - die OC Weltcup-Saison 2016/2017

Das war sie, die OC17 für Fans der Ski-Challenge, welche von GreenTube leider nicht mehr verlängert wurde. Für mich war die Informations-PM von Operator1 Anfang November ein großer Schock.

Zu dieser Zeit war mir noch nicht klar, dass es Leute wie MustangRocks und KB19 gibt, welche ohne langes hin und her überlegten, wie sie trotzdem eine Challenge mit möglichst wenig Abstrichen auf die Beine stellen könnten. Rückwirkend betrachtet ist dies den beiden hervorragend gelungen. An dieser Stelle erneuten Dank nicht zuletzt auch für kostenfreie Ausrichtung des Wettbewerbes.

Es begann mit einer „Selbsteintragung“ in eine Google-Excel-Liste und sehr schnell entwickelte KB19 die Möglichkeit der Eintragung in seine Strecken-Tabellen. Ende Dezember folgten Beta-Progrämmchen, mit welcher man komfortabel die Geister der Mitbewerber laden konnte. Diese Funktion erst machte die OC17 lebendig und erweckte in mir den Willen, mich weiter zu steigern.

Am Anfang der Saison dachte ich noch, da mach ich als eingefleischter SC-Fan einfach mal so lange mit, wie es Spaß macht. Was soll ich sagen, der Spaß hielt bis zum Schluß der Weltcup-Saison an. Meine Gegner hießen nicht mehr „Rang < 1000“, sondern es waren Fans wie Doolittle, Eyjafjalla und „Oklahoma“ (OK, der kam spät und enteilte mir schneller, als ich mir lieb war – sei’s ihm gegönnt - und sorry für den Fauxpas "Oklahoma" Wink ).

Zum Ende hin wurde auch noch eine Möglichkeit gefunden, nur noch die Real-Leistungen zu zeigen. Bravo dafür, denn am Samstagabend des Garmisch-Rennens war ich kurz davor, die Saison zu "schmeißen". Das Post war schon veröffentlicht, ich hatte es dann jedoch ca. 30 Minuten später "gelöscht".

Für mich war die OC ein voller Erfolg – ich kämpfte wie in besten SC-Zeiten um jedes Hundertstel und oft genug vergaß ich, dass es die SC gar nicht mehr gibt. Hätten die Top-10000-Fans (in Worten: Zehntausend) der SC von diesem Wettbewerb gewußt, wären wir locker auf > 500 Teilnehmer gekommen. Ob das der Server von Christian bewältigt hätte? Das kann nur er abschätzen Wink

Es folgen noch einige Zahlen der OC17:
Teilnehmer insgesamt: 65
Teilnehmer aller 9 Strecken: 20
Teilnehmer von 8 Strecken: 3
Teilnehmer von 7 Strecken: 4
Teilnehmer von 6 Strecken: 6
Teilnehmer von 5 Strecken: 4
Teilnehmer von 4 Strecken: 3
Teilnehmer von 3 Strecken: 9
Teilnehmer von 2 Strecken: 2
Teilnehmer von 1 Strecke: 14

Teilnehmer Race 1: 25 (Beaver Creek)
Teilnehmer Race 2: 32 (Val d’Iseré)
Teilnehmer Race 3: 34 (Gröden)
Teilnehmer Race 4: 37 (Bormio)
Teilnehmer Race 5: 37 (Schladming)
Teilnehmer Race 6: 38 (Wengen)
Teilnehmer Race 7: 42 (Kitzbühel)
Teilnehmer Race 8: 45 (Garmisch-Partenkirchen)
Teilnehmer Race 9: 46 (Sotschi)

Sieger von 8 Strecken + Platz 3 in der fehlenden Siegstrecke war der überragende Jesterhead90,
der auch in der regulären SC immer unter den Top-25 fuhr. Er half den unmittelbar folgenden mit einem guten Vorlagegeist.

Das Stockerl war heiß umkämpft (zumidest der Kampf um Platz 3 war unerbittlich - einer musste es ja dann werden ...).

Im Anhang liefere ich noch eine „Überholer-Statistik“ nach – diese begradigt das vorgegebene etwas schiefe Punktesystem. In der Überholer-Tabelle bringt jeder Überholvorgang einen Punkt (Beispiel: Im Rennen 1 kämpften 25 Teilnehmer um die Plätze. Der Erste überholte 24 Teilnehmer und erhält somit 24 Punkte, der Zweite erhält für 23 Überholvorgänge 23 Punkte usw bis zum Letzten, der keinen überholte und somit 0 Punkte erhält. Im Letzten Rennen erhielt der Sieger bei 46 Teilnehmern 45 Punkte, der Letzte wiederum 0).
Somit gibt es keine „Extrapunkte“ für die Spitzenplätze und es gibt auch nicht relativ viele Punkte für die letzten Plätzen aufgrund höherer Teilnehmer-Annahmen (in Beaver gab es für den letzten Platz 50 Punkte, als mehr als das Doppelte des Siegers).
In der Überholer-Statistik werden bessere Spieler mit weniger Teilnahmen weiter vorne in der Tabelle landen als Teilnehmer, die immer dabei waren, jedoch kaum andere Teilnehmer überholt haben.

Ich hoffe, dass unser Spiel nicht mit dieser Saison stirbt.

Eurer Filmfreund

Natürlich würde ich mich freuen, wenn von euch auch noch interessante Zahlen kommen würden Cool
_________________
SC-Ränge: SC09: 130241, SC10: 29598, SC11: 15240, SC12: 8987, SC13: 3406, SC14: 1390, SC15: 994, SC16: 465,
OC-Ränge: OC17: 10; OC18: 43; OC19: 60, OC20: 56

SC:Banner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Filmfreund ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Filmfreund
Mitglied
Mitglied



OC-Nickname: Filmfreund
Brasilien Team Brazil

Anmeldedatum: 19.01.2012
Geschlecht: Männlich
Geburtsjahr: 1954
Beiträge: 887

BeitragVerfasst am: 07.02.2017, 22:01    Titel:

Sorry, dieser Beitrag war nicht für "mobile" geplant - das ist mir einfach passiert. Kann man das Thema verschieben? Es sollte ins Desktop-Area ... (wobei ich bei MustangRocks nicht ganz verkehrt bin Wink )
_________________
SC-Ränge: SC09: 130241, SC10: 29598, SC11: 15240, SC12: 8987, SC13: 3406, SC14: 1390, SC15: 994, SC16: 465,
OC-Ränge: OC17: 10; OC18: 43; OC19: 60, OC20: 56

SC:Banner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Filmfreund ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Verschoben: 07.02.2017, 22:29 Uhr von killerbees19
Von eSports | Mobile Area nach eSports | Desktop Area
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13758
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 07.02.2017, 22:38    Titel:

Danke für diese nette Zusammenfassung! Smile

Eigentlich wollte ich (als Spieler) bereits die SC:16 nicht mehr mitmachen. Im Nachhinein wissen wir alle, dass ich mich ordentlich in den Allerwertesten gebissen hätte, wenn ich die letzte offizielle Saison pausiert hätte. Es war für mich persönlich eine sehr intensive und erfolgreiche Saison.

Bei der OC:17 dauerte es etwas, bis meine Motivation so richtig angelaufen war. Was das Technische betrifft schlug sie erst so richtig an, als ich bemerkte, dass da tatsächlich eine ernst zu nehmende Anzahl an Spielern ein Rennwochenende abhält. Als Teilnehmer dauerte es etwas länger, bis ich wirklich Lust auf die SC bekam. Mittlerweile hat mich das Rennfieber wieder richtig gepackt und die Stunden am WE wurden immer mehr. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich mich mit gewissen Strecken vom Saisonanfang immer noch nicht anfreunden kann... Wink

Ich hoffe, dass man einige Teilnehmer noch bei der WM und eventuell den darauf folgenden Cups findet.
Falls nicht: Danke fürs Dabeisein, ich hoffe es hat Spaß gemacht! Man sieht sich im November wieder 0111


MfG Christian
_________________
SC:Banner

Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zahner_c8
eSports-Moderator & Rennleitung
eSports-Moderator & Rennleitung



OC-Nickname: zahner_c8
Island Team Iceland

Anmeldedatum: 22.06.2014
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3041

BeitragVerfasst am: 07.02.2017, 23:22    Titel:

Allerspätestens Ende November, wie immer traditionell schon früher im Herbstraining für Suchtis, Start wird voraussichtlich Ende September sein.
Und erst mal noch die WM fahren und darauf folgend den Extreme Cup und den Freeride Cup, bzw. der VMC steht ebenso noch im Raum! Tanzende Banane auf Ski
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen zahner_c8 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
starec
Übersetzer (HTGT.app)
Übersetzer (HTGT.app)



OC-Nickname: starec
Tschechien Team Czechia

Anmeldedatum: 16.11.2016
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 121
Wohnort: Slovakia

BeitragVerfasst am: 07.02.2017, 23:22    Titel:

I do not know where to put this my message, but I finally decided on this thread.
Especially I want to thank killerbees19 and all those who contributed to the excellent progress this year OC17. Of course I do not know who else is on this deserved, but all of you a big thumbs up. I want to boast to me excellent, location (9) in the final position. Especially with regard to my age.
 
I believe that the excellent team that started this season will continue its perfect work and OC18 season will be slightly at a higher level than that this year.
I wish everyone a nice full year 2017 and look forward to OC18 with significantly greater participation of competitors (mainly because of competition).

Once again - many thanks ... Danke 0137 winken

(Sorry for the imperfect translation of sentences. Translation may not be exactly what I had in mind - but it is a Google Translate) Rolling Eyes
_________________
SC:Banner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen starec ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GFRBodeMiller
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 08.01.2016
Geschlecht: Männlich
Alter: 56 Jahre
Beiträge: 856
Wohnort: @ home

BeitragVerfasst am: 07.02.2017, 23:47    Titel:

versuche mal diese Seite, vielleicht ist die besser.
skúste túto stránku, mo¸no, ¸e je lep¨ie.
http://www.bing.com/translator/
Gruß Bode
_________________
SC:BannerSC:Banner
SkiHeil BodeMiller
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen GFRBodeMiller ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
starec
Übersetzer (HTGT.app)
Übersetzer (HTGT.app)



OC-Nickname: starec
Tschechien Team Czechia

Anmeldedatum: 16.11.2016
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 121
Wohnort: Slovakia

BeitragVerfasst am: 08.02.2017, 00:09    Titel:

OK next time try. Thanks for the help. Very Happy Very Happy
_________________
SC:Banner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen starec ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verschoben: 07.08.2017, 21:40 Uhr von killerbees19
Von eSports | Desktop Area nach eSports | OC:17 Archiv (Desktop)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 26.02.2020, 11:01
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]