Registrieren  •  Login 

im Forum

FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

Betatester gesucht: Geister komfortabel verwalten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
killerbees19
Administrator & Rennleitung

OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

BeitragVerfasst am: 10.01.2017, 12:37    Titel:

Ihr müsst nach dem Download von Geistern auf Datei » Speichern klicken! Dann ist der Geist im Spiel sofort verfügbar, sobald ihr ins Starthaus zurückgeht. Das ist allerdings nur so, wenn ihr MustangRocks's gepatchte Version der SC:16 verwendet, wie vorhin beschrieben.

Um neue Geister, die ihr selbst gefahren seid, sehen zu können, bitte einmal auf Ansicht » Aktualisieren klicken. Wenn ihr langsamer als der eingestellte Geist wart, ist er im DefaultProfile verfügbar, dieses könnt ihr über Ansicht » Profil wählen anzeigen. Für die Zukunft ist aber noch ein weiterer Modus geplant, der Änderungen an der XML-Datei automatisch erkennt und diese auch sofort zum Upload anbietet. Dieser Modus ist aber noch nicht eingebaut. Ich dachte mir, lieber eine Alpha/Beta Version jetzt, als etwas ganz fertiges erst im Februar... Laughing

MustangRocks hat Folgendes geschrieben:
Macht dein Java-Tool einen replace beim einfügen, oder wird der Geist einfach zusätzlich in die Datei eingefügt und der User muss selber die anderen löschen?

Wenn es bereits Geister für diese Strecke/Wetter Kombination im jeweiligen Profil gibt, wird der User gefragt, ob er wirklich fortfahren möchte, da diese gelöscht werden. Stimmt er zu, wird ein neues XML-Element eingefügt und alle anderen Elemente dieser Strecke/Wetter werden entfernt. Es ist sichergestellt, dass immer nur ein Geist pro Strecke/Wetter drinnen ist, sobald man etwas an der XML-Datei ändert.

huatwogla hat Folgendes geschrieben:
ABER was ist besser was ist anders???

Anders wird dadurch gar nichts. Es ermöglicht nur die einfache Verwaltung Deiner Geister aus der OfflineProfiles.xml mit einer grafischen Oberfläche. Up-/Download zum/vom Server, Geister separat abspeichern, einfügen, ausschneiden, kopieren, ...

huatwogla hat Folgendes geschrieben:
ohne dass ganze Spiel wieder neu zu starten.

Das ist kein Problem, wenn Du zusätzlich MustangRocks's Version verwendest: https://www.forum.happytec.at/viewtopic.php?t=2727

MfG Christian

PS: Falls jemand beim Verfassen von Hilfetexten für das neue Programm mitmachen möchte, bitte kurz melden.

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
killerbees19

BeitragVerfasst am: 10.01.2017, 18:13    Titel:

Seit dem letzten Update gibt es eine neue Funktion im Menü: Datei » Standardpfad öffnen

Damit muss die XML-Datei nicht erst in irgendeinem Ordner gesucht werden. Der Pfad wird für Windows, Linux (Standardordner von Wine) und macOS erkannt. Falls die SC in einen anderen Ordner installiert wurde, wird das derzeit nicht erkannt. Danke an Eyjafjalla fürs Testen bezüglich der macOS-Problematik, ohne die es diese Funktion noch gar nicht geben würde.

MfG Christian

Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
killerbees19

BeitragVerfasst am: 11.01.2017, 17:55    Titel:

Funktioniert soweit alles korrekt oder gibt es noch irgendwo Probleme?

MfG Christian
eSports-Moderator & Rennleitung
eSports-Moderator & Rennleitung

OC-Nickname: Eyjafjalla
Italien Team Italy

BeitragVerfasst am: 11.01.2017, 18:46    Titel:

Hallo Christian,
Gestern hat das herunterladen eines Geistes problemlos funktioniert. Wenn ich heute einen Geist Wengen Eis herunterlade, wir in Deinem Programm der Geist angezeigt, aber im Spiel wird er nicht angezeigt? Wo könnte das Problem liegen?
Also das Geist runterladen und speichern hat gestern einmal funktioniert und seit da nicht mehr. Ich weiss auch nicht worans liegt. Ich habe auch nochmals die Testversion probiert. Funktioniert auch dort nicht mehr.
LG Eyja

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von Eyjafjalla.
Benutzer-Profile anzeigen Eyjafjalla ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: 11.01.2017, 19:32    Titel:

Also ich finde das Gool unverzichtbar.

Habe gestern berwits beim 2. Geist-Upload ohne Sicherung meine Offline-Profile in GameData verändern lassen und natürlich war der Geist dann auch im Spiel präsent.

Am längsten suchre ich nach der Geist-iD. .Wünschenswert wäre ein Geist-Download direkt durch anklicken aus einer beliebigen Score-Tabelle, aber das ist verzichtbar. Käme auf den Aufwand an, ob die ID direkt dem Geist-Objekt angegeftet werden könnte.

Also mich hat das Tool voll überzeugt. Endlich muss man nichr mehr mühsam die zu tauschende Sequenz manuell suchen.

Sehr gut gemacht, Christian 0137
Filmfreund
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: Filmfreund
Brasilien Team Brazil

Geburtsjahr: 1954

BeitragVerfasst am: 11.01.2017, 19:39    Titel:

Nanü - war wohl (unabsichtlich) als Gast unterwegs (über Handy). Sorry wegen der 3 Tippfehler. Die Smartphone-Tastatur ist für meine Wurstfinger einfach zu filigran ... ebenso ist das kleine Display nichts für einen Methusalem.

SC:Banner
Benutzer-Profile anzeigen Filmfreund ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19

BeitragVerfasst am: 11.01.2017, 20:19    Titel:

Du musst die Geist-ID nicht händisch suchen oder eintragen. Schau einmal welches Menüelement direkt darunter ist. Dort kannst Du bequem die Strecke auswählen und bekommst die verfügbaren Geister aus der Rangliste direkt im Programm zur Übernahme angezeigt! Smile

Der Download mittels Geist-ID ist nur dafür gedacht, wenn man vorherige oder eigene (nicht öffentliche) Geister herunterladen möchte. Oder für Geister aus dem Rennen, wenn es schon vorbei ist. Alternativ kann man einen Geist-Text von der Website mittels Copy & Paste kopieren und im Programm auf Bearbeiten/Einfügen klicken. Weiters ist auch ein Import aus einer anderen Datei möglich.

@Eyja: Siehe PN, da lässt sich das leichter klären.

MfG Christian

Dieser Beitrag wurde insgesamt 3 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
GFRBodeMiller
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.01.2017, 20:32    Titel:

Also bei mir sucht es immer in C:/Game/.....
Aber die Installation ging automatisch nach: E:/Game/.....
Wie kann ich jetzt im Tuul(Tool) das Laufwerk ändern, denn alles neu installieren mag ich nicht. Crying or Very sad Rolling Eyes

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von GFRBodeMiller.
Benutzer-Profile anzeigen GFRBodeMiller ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19

BeitragVerfasst am: 11.01.2017, 20:36    Titel:

Einfach auf das erste Menüelement in Datei klicken: XML-Datei öffnen. Dort zum Computer/Arbeitsplatz navigieren und das richtige Laufwerk/Ordner auswählen. Alternativ kann der Standardpfad auch im Hilfe-Menü geändert werden.

MfG Christian
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.01.2017, 20:37    Titel:

Embarassed Danke, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen GFRBodeMiller ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
starec
Übersetzer (HTGT.app)
Übersetzer (HTGT.app)

OC-Nickname: starec
Tschechien Team Czechia

BeitragVerfasst am: 11.01.2017, 23:01    Titel:

Ich habe ein Problem mit der deutschen sprache. Sie alle wissen, warum... (Google Translate ... Embarassed ).
Aber nach vielen "versuchen - fehler" Ich schaffte es, einen Weg, um herauszufinden, mit Geistern zu arbeiten. Alles geht O. K.. Es beschleunigt die Arbeit wirklich von Geistern auf.
Alle Daumen nach oben ... 0134 0134 0134
killerbees19

BeitragVerfasst am: 11.01.2017, 23:19    Titel:

@starec: Multi-language-support is on the TODO list, but with low priority... Wink

https://github.com/froonix/happytec-ghosttool/issues/19

Regards,
Christian

BeitragVerfasst am: 12.01.2017, 01:34    Titel:

btw, @starec: Ich habe den von Dir fälschlicherweise hochgeladenen Geist von fossyflossy aus der Rangliste gestrichen. Es steht wieder Dein vorheriges Ergebnis dort.

MfG Christian
Übersetzer (HTGT.app)
Übersetzer (HTGT.app)

OC-Nickname: starec
Tschechien Team Czechia

BeitragVerfasst am: 12.01.2017, 14:55    Titel:

Ich etwas falsch gemacht? In Miniprogram Java ist nicht Skieinstellung. Oder ist es sein? Shocked
killerbees19

BeitragVerfasst am: 12.01.2017, 15:25    Titel:

Die Skieinstellungen werden im Programm nicht angezeigt, nur auf der Website. Falls mehr User Bedarf daran haben, könnte ich das aber mit einbauen.

starec hat Folgendes geschrieben:
Ich etwas falsch gemacht?

Du hast einen fremden Geist (von fossyflossy) hochgeladen und in die Rangliste übernommen Mr. Green

MfG Christian

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 06.04.2020, 21:12
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen

[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]