Registrieren  •  Login 

im Forum

FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

OC17 Offline-Weltcup: Rennen 5 - Schladming (06. - 08.01.)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MustangRocks
Global-Moderator & eSports-Gott

BeitragVerfasst am: 06.01.2017, 20:39    Titel:

Zufälle sind zufällig... Beim Mobile-Zufallsgenerator ist Sonne etwas mehr gewichtet als Eis und Schnee... und was hatten wir bisher? am wenigsten Sonne... also wie es eben sein soll... zufälliger Zufall Smile
Benutzer-Profile anzeigen MustangRocks ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
doolittle1963
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: doolittle1963
Deutschland Team Germany

BeitragVerfasst am: 06.01.2017, 20:46    Titel:

Ich mach dann mal Schluß .....für Heute.

Hab heute schon einige Kilometer runtergebracht

Mal sehen, was der Samstag so zu bieten hat. Razz Razz

{brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[berfl[ssig![/b]
Für das große Chaos haben wir Computer. Die übrigen Fehler machen wir von Hand.

SC:Banner
Benutzer-Profile anzeigen doolittle1963 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & Rennleitung

OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

BeitragVerfasst am: 06.01.2017, 21:16    Titel:

Da glaubt man, dass man einen guten Lauf hinunter gebracht hat, und dann ist es doch 3/10 schlechter als die pB vom letzten Jahr. Na egal, Hauptsache schneller als Training/Quali!

MfG Christian
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragVerfasst am: 06.01.2017, 23:23    Titel:

Wow! Super Zeit Lupo!!
Benutzer-Profile anzeigen fossyflossy ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
lupo65
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.01.2017, 09:47    Titel:

Ich bin auch sehr, sehr zufrieden Laughing

Schladming war für mich die letzten Jahre immer die Unbekannte. Die vielen Wellen und der Zielhang waren mir immer ein Rätsel. Doch heuer fühle ich mich sehr wohl, obwohl ich in der ersten beiden Sektoren immer noch Zeit liegen lasse. Der Zielhang ist für mich eine reine Glücksache. Rolling Eyes

SC:Banner
Benutzer-Profile anzeigen lupo65 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
fossyflossy
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragVerfasst am: 07.01.2017, 13:38    Titel:

MustangRocks hat Folgendes geschrieben:
Zufälle sind zufällig... Beim Mobile-Zufallsgenerator ist Sonne etwas mehr gewichtet als Eis und Schnee... und was hatten wir bisher? am wenigsten Sonne... also wie es eben sein soll... zufälliger Zufall Smile

Exakt!
Benutzer-Profile anzeigen fossyflossy ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
fossyflossy
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragVerfasst am: 07.01.2017, 14:29    Titel:

killerbees19 hat Folgendes geschrieben:
fossyflossy hat Folgendes geschrieben:
Du führst einen fairen Zufallssgenerator ad absurdum und manipulierst?

Wieso manipulieren? Er ist noch immer genauso zufällig. Statt 33% Wahrscheinlichkeit für jedes Wetter sind es jetzt halt leicht andere Werte, je nachdem, was schon war. Bei meinem Testlauf mit dem neuen Zufallsgenerator kam ein paar mal sogar noch zwei weitere mal Sonne für die restlichen Rennen. Ein anderes mal wieder fast nur Schnee, dann gut durchgemischt - es war alles quer durch dabei. Von manipuliert kann also nicht die Rede sein.

Zur Erklärung: Aktuell landet jedes Wetter 20 mal in der Lostrommel, insgesamt starten wir also mit 60 virtuellen Losen. Für jedes Vorkommen bei einem bereits ausgelosten Rennen, wird eine bestimmte Anzahl von Losen dieses Wetters aus dem Topf entfernt. Dadurch verschiebt sich die Wahrscheinlichkeit für die nächste Ziehung minimalst. Am Zufall ändert es nur wenig, da wir genauso bei fünf mal Schnee oder weitere drei mal Sonne fahren könnten. Am Anfang (bei der ersten Strecke) ist die Wahrscheinlichkeit immer noch 33% (1/3) für jedes Wetter. Danach verschiebt sich die Gewichtung ganz wenig pro Ziehung.
MfG Christian

Es freut und begeistert mich, was du alles kannst und für uns machst, Christian. Vorab nochmals meinen Dank an dich. ABER:
Die bisherigen Gewichtungen (1/3, 1/3, 1/3 vor jedem Rennen) des Zufallsgenerators bestehen seit Anfang der Saison und wir haben uns alle darauf geeinigt. Der Zufall brachte halt 1 mal Schnee und 4 mal Sonne.
Wenn du ihn jetzt WAEHREND DER SAISON abänderst, nur weil dieses oder jenes Wetter so und so oft gekommen ist, und zwar in dem Sinn, dass vorherige Wetterbedingungen die Gewichtungen fürs nächste Rennen beeinflussen dann, genau dann beeinflusst/änderst du eine Regelung, auf die wir uns alle geeinigt hatten zugunsten von Wetterbedingungen, die halt nicht so oft oder gar nicht kamen
Selbst wenn wir bisher 5 mal Schnee gehabt hätten, würde ich keine Änderung wollen.
Was heißt eigentlich HÜ-Heft?
GFRBodeMiller
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.01.2017, 15:07    Titel:

Hi Christian,
Ich muss mich da der Meinung von Fossy anschließen. Lass' die Gewichtung einfach so und wenn es alle 10 Strecken Schnebel wäre. Es ist eben Zufall. Wir sollten nicht das Rennwetter unseren Vorlieben anpassen, sondern wir sollten uns an die generierten Wettervehältnisse gewöhnen. Fertsch!!
Benutzer-Profile anzeigen GFRBodeMiller ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19

BeitragVerfasst am: 07.01.2017, 15:54    Titel:

GFRBodeMiller hat Folgendes geschrieben:
Wir sollten nicht das Rennwetter unseren Vorlieben anpassen, sondern wir sollten uns an die generierten Wettervehältnisse gewöhnen. Fertsch!!

Da bin ich absolut bei Dir. Komischerweise wurde bereits nach drei mal Sonne herumlamentiert.

Der Zufall brachte halt 1 mal Schnee und 4 mal Sonne.

Das erste Wetter kam nicht von meinem Zufallsgenerator, da gab es mein System noch gar nicht. Das hat irgendjemand einfach so bestimmt. Ob es wirklich Zufall war? War das im Sinne von allen?

genau dann beeinflusst/änderst du eine Regelung, auf die wir uns alle geeinigt hatten

Haben wir das? Stand irgendwo, dass es 1/3 sein soll?

Was heißt eigentlich HÜ-Heft?

Hausübungsheft Smile

MustangRocks hat Folgendes geschrieben:
Beim Mobile-Zufallsgenerator ist Sonne etwas mehr gewichtet als Eis und Schnee

Das ist interessant. Dort darf es also sein, ohne großen Aufschrei? Dort wurde ebenfalls die Wahrscheinlichkeit verändert! Dort ist es somit auch nicht 1/3. Dort wurde somit auch "manipuliert"...

Um die Diskussion zu beenden: Der alte Zufallsgenerator (33% Wahrscheinlich für jedes Wetter) ist wieder im Einsatz. Sind jetzt alle zufrieden? Strichauge

Und ich will bei den kommenden Rennen kein Rumgeheule hören, selbst wenn es fünf mal Sonne oder nur noch Schnee gibt!

MfG Christian

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fossyflossy
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragVerfasst am: 07.01.2017, 16:16    Titel:

zufrieden. Wehe es kommt Schnee... Mr. Green
killerbees19

BeitragVerfasst am: 07.01.2017, 16:23    Titel:

Wehe es kommt Schnee... Mr. Green

Schwachkopf Razz
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragVerfasst am: 07.01.2017, 16:50    Titel:

Wehe es kommt Schnee... Mr. Green

Schwachkopf Razz

Very Happy Very Happy
killerbees19

BeitragVerfasst am: 07.01.2017, 16:55    Titel:

Noch besser: Extrem-Tiefschnee-Modus mit zufällig generierten Lawinen und Sturmböen von 150 km/h! Mr. Green Laughing

Dann kann man sich aussuchen, ob das Maxl lieber zum Flugzeug oder Maulwurf werden soll.

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MustangRocks

BeitragVerfasst am: 07.01.2017, 17:04    Titel:

Noch besser: Extrem-Tiefschnee-Modus mit zufällig generierten Lawinen und Sturmböen von 150 km/h! Mr. Green Laughing
Dann kann man sich aussuchen, ob das Maxl lieber zum Flugzeug oder Maulwurf werden soll.

Ist das ein Requirement? Soll ich das so einbauen? saufen Ätsch!
Benutzer-Profile anzeigen MustangRocks ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eyjafjalla
eSports-Moderator & Rennleitung
eSports-Moderator & Rennleitung

OC-Nickname: Eyjafjalla
Italien Team Italy

BeitragVerfasst am: 07.01.2017, 17:27    Titel:

@Killerbees Sehr zufrieden! Danke Danke Danke Danke Danke Danke

@MustangRocks: Für dieses Jahr bleiben wir doch bei den drei Wetterbedingungen Wink Wäre angenehmer...

LG Eyja
Benutzer-Profile anzeigen Eyjafjalla ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 25.05.2020, 19:49
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen

[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]