Registrieren  •  Login 

im Forum

FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

OC17 Offline-Weltcup: Rennen 4 - Bormio (28. - 30.12.)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eyjafjalla
eSports-Moderator & Rennleitung

OC-Nickname: Eyjafjalla
Italien Team Italy

BeitragVerfasst am: 29.12.2016, 18:59    Titel:

Uh, jetzt wag ich mich aufs Glatteis. Ich habe in meiner Geisterdatei zwei Abschnitte, wieso auch immer, ob ich die selber produziert habe mit ungeübtem copy+paste oder was. Normalerweise hole ich meine Geister aus dme ersten Abschnitt, wenn ich nun aber Geister zusätzlich speichere, dann finde ich diese Dateien im zweiten Abschnitt. So ungefähr, alles unklar Embarassed ?
Gerne stelle ich die gesamte Datei zu einer Analyse unserem Spezialisten Killerbees zur Verfügung Wink
LG Eyja
Benutzer-Profile anzeigen Eyjafjalla ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Eyjafjalla

Italien Team Italy

BeitragVerfasst am: 29.12.2016, 19:32    Titel:

@Killerbees
wie komme ich von der esports page am schnellsten zur Rangliste des aktuellen Rennens?
Benutzer-Profile anzeigen Eyjafjalla ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & Rennleitung

OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

BeitragVerfasst am: 29.12.2016, 19:41    Titel:

Eyjafjalla hat Folgendes geschrieben:
wie komme ich von der esports page am schnellsten zur Rangliste des aktuellen Rennens?

Aktueller Forenthread (keine Seite sondern den Titel anklicken!) » Rangliste vom Rennen im ersten Beitrag.

Oder: rechts oben OC17 auswählen » Streckenübersicht » hervorgehobene Strecke anklicken.

MfG Christian

BeitragVerfasst am: 29.12.2016, 19:52    Titel:

Uh, jetzt wag ich mich aufs Glatteis.

Überhaupt nicht, ich will das nur verstehen, damit ich da bei mir keinen Blödsinn einprogrammiere.

Du hast die also nicht selbst beim DefaultProfile eingetragen, das war die SC selber? Habe ich das richtig verstanden? Oder bewahrst Du sie dort selbst auf, damit die SC sie nicht löscht? So ganz werde ich nämlich noch nicht schlau daraus. Normalerweise sollte das gar nicht so sein, dass es ein OfflineProfile und ein DefaultProfile für Eyjafialla gibt. Den unteren Teil dürfte die SC meines Wissens gar nicht anrühren, sobald ein reguläres Profil vorhanden ist.

MfG Christian

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MustangRocks
Global-Moderator & eSports-Gott

BeitragVerfasst am: 29.12.2016, 19:54    Titel:

Uh, jetzt wag ich mich aufs Glatteis. Ich habe in meiner Geisterdatei zwei Abschnitte, wieso auch immer, ob ich die selber produziert habe mit ungeübtem copy+paste oder was. Normalerweise hole ich meine Geister aus dme ersten Abschnitt, wenn ich nun aber Geister zusätzlich speichere, dann finde ich diese Dateien im zweiten Abschnitt. So ungefähr, alles unklar Embarassed ?
Gerne stelle ich die gesamte Datei zu einer Analyse unserem Spezialisten Killerbees zur Verfügung Wink
LG Eyja

Die XML-Datei hat einen abschnitt mit deinem Nicknamen. Der Zweite Abschnitt ist das DefaultUser Profil. Das kannst du direkt im Spiel nicht wählen, weil du ja unter deinem Nick fährst.
Geister gegen die du fahren willst, trägst du im ersten Abschnitt ein. oder wenn du eine Bestzeit fährst, wird diese dort eingetragen.
Hast du eine Fahrt hingelegt, wo du langsamer warst als der geladene Geist, wird deine aktuelle Fahrt im zweiten Abschnitt (DefaultUser) gespeichert. deshalb gibt es zwei Abschnitte mit Geistedaten im Profil

killerbees19 hat Folgendes geschrieben:
Den unteren Teil dürfte die SC meines Wissens gar nicht anrühren, sobald ein reguläres Profil vorhanden ist.
Eben doch, das habe ich eingebaut, damit man seine Bestzeit sicher kann, wenn ein geleadener (fremder) Geist schneller ist als man selber

Gruss
Hp.

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von MustangRocks.
Benutzer-Profile anzeigen MustangRocks ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
killerbees19

BeitragVerfasst am: 29.12.2016, 19:57    Titel:

MustangRocks hat Folgendes geschrieben:
Hast du eine Fahrt hingelegt, wo du langsamer warst als der geladene Geist, wird deine aktuelle Fahrt im zweiten Abschnitt (DefaultUser) gespeichert.

Und dort werden sie auch wieder herausgelöscht oder tastet die das Spiel nicht mehr an? Ich habe das noch nie genauer analysiert.

MustangRocks hat Folgendes geschrieben:
Eben doch, das habe ich eingebaut, damit man seine Bestzeit sicher kann, wenn ein geleadener (fremder) Geist schneller ist als man selber

Achso, dann ist alles klar. Ich habe das nur bei meiner alten SC-Installation getestet, die noch ohne Patch läuft.

MfG Christian

Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MustangRocks

BeitragVerfasst am: 29.12.2016, 19:59    Titel:

killerbees19 hat Folgendes geschrieben:
Und dort werden sie auch wieder herausgelöscht oder tastet die das Spiel nicht mehr an? Ich habe das noch nie genauer analysiert.
Pro Strecke und Wetter gibt es maximal einen Eintrag, der jeweils überschrieben wird. löschen kann man die Dinger nur manuell, die bleiben also auf immer da drin
Benutzer-Profile anzeigen MustangRocks ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
killerbees19

BeitragVerfasst am: 29.12.2016, 20:04    Titel:

Wir überschneiden uns gerade mit unseren Edit's Laughing

Ja, ist soweit wieder klar. Beim Upload auf der Website ist das auch kein Problem. Dort hole ich alle Tags mit einem regulären Ausdruck heraus, die nach Geistdaten aussehen und verarbeite sie danach einzeln. Aber für etwas anderes an dem ich arbeite, wo man das jeweilige Profil auswählen kann und der ganze XML-Tree verarbeitet wird, macht es einen Unterschied. Dort muss ich es entsprechend beachten.

MfG Christian

BeitragVerfasst am: 29.12.2016, 20:16    Titel:

Die Pause hat gewirkt... womit wir uns nicht mehr überschnitten haben Smile Smile Kaffee sei dank 0134
kartt
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.12.2016, 23:11    Titel:

Bei Sonne läufts zach bei mir, weiß a net warum genau... naja wenigstens mal unter 2:03
Benutzer-Profile anzeigen kartt ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Eyjafjalla

Italien Team Italy

BeitragVerfasst am: 30.12.2016, 08:49    Titel:

Die Seeti als Richtwert für mich fehlt noch in der Ranglliste Question
supergrufti
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: supergrufti
Island Team Iceland

BeitragVerfasst am: 30.12.2016, 11:17    Titel:

Die Seeti als Richtwert für mich fehlt noch in der Ranglliste Question

auf der ersten Seite des Bormio-Threads hat sie geschrieben, dass sie im Urlaub ist und hat sich für Bormio und Schladming abgemeldet, schade, ist aber so
Benutzer-Profile anzeigen supergrufti ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
icho
Mitglied
Mitglied

Geburtsjahr: 1962

BeitragVerfasst am: 30.12.2016, 12:41    Titel:

Hallo ihrs;
mal ne Frage... wann ist Rennende?
Heute 0 Uhr (laut Rennkalender) oder morgen 31.12. 0 Uhr (laut Ankündigung siehe oben Seite 1)
Danke und liebe Grüße...
Benutzer-Profile anzeigen icho ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eyjafjalla

Italien Team Italy

BeitragVerfasst am: 30.12.2016, 12:45    Titel:

Für die übliche Renndauer (Fr, Sa, So) müsste heute abend Schluss sein, oder? Ich habs jetzt mal geändert, i.O.?

und für mich ist jetzt Schluss. Ich habe für mich das Maximum erreicht Laughing
LG Eyja

Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von Eyjafjalla.
killerbees19

BeitragVerfasst am: 30.12.2016, 13:05    Titel:

Leute, ihr verwechselt da etwas: https://de.wikipedia.org/wiki/24-Stunden-Z%C3%A4hlung

31.12.2016, 00:00 ist heute Nacht!
Der 30.12.2016, 00:00 war schon...

24 Uhr gibt es eigentlich nicht. 00:00 des neuen Tages ist 24:00 des alten Tages. 00:00 ist immer der Beginn des jeweiligen Tages und nicht das Ende desselben. Nach 23:59 (30.12.2016) springt die Uhr auf 00:00 (31.12.2016). Du hast es somit im Beitrag auf vor 13 Stunden geändert, als ob es schon aus ist.

Edit: Im Threadtitel stand es allerdings wirklich "falsch". Dort ist der vorherige Tag weniger verwirrend, wenn es um Mitternacht aus ist, stimmt.

MfG Christian

Dieser Beitrag wurde insgesamt 11 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 30.03.2020, 03:31
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen

[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]