Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

WM in St. Moritz als Live-Event
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr_Ummer
Gast







BeitragVerfasst am: 09.12.2016, 20:43    Titel: WM in St. Moritz als Live-Event

Servus zusammen,

was haltet Ihr von der Idee, die WM als Live-Event auszutragen?

Das wäre natürlich nix anderes, als ein Forumstreffen und wir fahren dabei die WM vor Ort aus.

Ne Menge Leute hier kommen ja aus der Gegend um Singen und auch aus der Schweiz, vielleicht wäre deshalb Singen ja ein guter Ort, aber das ist jetzt nur so eine spontane Idee.

Was meint Ihr? Gute Idee oder eher nicht so gewünscht?

LG Ralf
Nach oben
GFRBodeMiller
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 08.01.2016
Geschlecht: Männlich
Alter: 57 Jahre
Beiträge: 863
Wohnort: @ home

BeitragVerfasst am: 09.12.2016, 22:41    Titel:

Also die Idee ist nicht schlecht, aber deswegen werde ich keine 830km Shocked fahren. Ich würde aber drotzdem gern an der WM teilnehmen.
LG Bodo
_________________
SC:BannerSC:Banner
SkiHeil BodeMiller
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen GFRBodeMiller ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Dr_Ummer
Gast







BeitragVerfasst am: 09.12.2016, 23:19    Titel:

Ey Bodo,

ist ja nur ne Idee. Wahrscheinlich sehen das die Meisten so wie Du. Ich persönlich würde noch weiter fahren, um die ganzen Leutchen hier mal im echten Leben zu treffen.

Aber gut, wenn ansonsten keiner Bock hat, dann lassen wir das natürlich.

LG Ralf
Nach oben
fossyflossy
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied



Anmeldedatum: 01.12.2015
Geschlecht: Männlich
Alter: 51 Jahre
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: 10.12.2016, 05:20    Titel:

Genau wie Bode finde ich die Idee super und wir machen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen fossyflossy ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Eyjafjalla
eSports-Moderator & Rennleitung
eSports-Moderator & Rennleitung



OC-Nickname: Eyjafjalla
Italien Team Italy

Anmeldedatum: 26.11.2014
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 10.12.2016, 08:28    Titel:

Gute Idee, bin dabei,
wir könnten auch die Reisekosten teilen (km/Teilnehmer), falls die Kosten ein Problem sind.

LG Eyja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Eyjafjalla ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
jesterhead90
Topfahrer
Topfahrer



OC-Nickname: jesterhead90
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 07.02.2015
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 119
Wohnort: Aarau

BeitragVerfasst am: 10.12.2016, 12:03    Titel:

Handelt es sich bei Singen um 78224 Singen?
Dann wäre dies sicher eine Option für mich.

WM vor Ort austragen würd ich aber nicht, da die Spieler die nicht kommen können ja auch mitfahren wollen.
Besser einfach kleine Wettbewerbe von verschiedenen Strecken machen Very Happy

btw: Rennen St. Moritz:
Beginnt am 10.02.2017, 09:00
Endet am 13.02.2017, 00:00

Wieso so lange??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen jesterhead90 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
GFRBodeMiller
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 08.01.2016
Geschlecht: Männlich
Alter: 57 Jahre
Beiträge: 863
Wohnort: @ home

BeitragVerfasst am: 10.12.2016, 12:21    Titel:

Erst mal brauche ich nur den ICE von Berlin nach Offenburg und dann zurück, bezahlen. Durch meine Behinderung Habe ich den ÖPNV in Deutschland frei(Jahres Wertmarke zu 80¤). Das sind ca. 145¤, aber von wann bis wann soll es gehen, ich fahre immerhin 11h eine Tour und dann die Übernachtung.
Desweiteren bleibt die Frage: wie bekomme ich meinen Laptop dahin, denn ich bin stark gebehindert und brauche 2 Krücken oder auch den Rollstuhl. Ich zocke ja am PC und nicht am Läppi wegen der Tastatur. Es ist eine X7 G300 von A4. 'ne Gamer-Tastatur, es ist ne normale Tasta aber die Pfeiltasten sind gummiert. Es gibt auch die Kleine/schmale X7 G100.
Aber alles in allem bin ich am übergrüblen. *kopfgratz*
_________________
SC:BannerSC:Banner
SkiHeil BodeMiller

Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von GFRBodeMiller.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen GFRBodeMiller ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
GFRBodeMiller
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 08.01.2016
Geschlecht: Männlich
Alter: 57 Jahre
Beiträge: 863
Wohnort: @ home

BeitragVerfasst am: 10.12.2016, 12:53    Titel:

jesterhead90 hat Folgendes geschrieben:
Handelt es sich bei Singen um 78224 Singen?
Dann wäre dies sicher eine Option für mich.

WM vor Ort austragen würd ich aber nicht, da die Spieler die nicht kommen können ja auch mitfahren wollen.
Besser einfach kleine Wettbewerbe von verschiedenen Strecken machen Very Happy

Vielleicht kann man das ja kombinieren, wer kann kämpft vor Ort und wer nicht schiebt den Geist wie gehabt zu Christians Tabelle.

jesterhead90 hat Folgendes geschrieben:
btw: Rennen St. Moritz:
Beginnt am 10.02.2017, 09:00
Endet am 13.02.2017, 00:00

An diesem Renn-WE wird Schladschwing gefahren!!!

jesterhead90 hat Folgendes geschrieben:
Wieso so lange??

Weil Jedes Renn-WE von Fr. 9°°Uhr - So. 24°°(00°°)Uhr geht.
Ich persönlich wäre für Fr. 18°°Uhr - Sa 18°°Uhr, dann könnte ich zB. am Sonntag Vormittag Wink Laughing in Ruhe wieder Heim fahren.
_________________
SC:BannerSC:Banner
SkiHeil BodeMiller
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen GFRBodeMiller ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Eyjafjalla
eSports-Moderator & Rennleitung
eSports-Moderator & Rennleitung



OC-Nickname: Eyjafjalla
Italien Team Italy

Anmeldedatum: 26.11.2014
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 10.12.2016, 13:11    Titel:

Hallo Bode,

Wie Eure Kanzlerin ungefähr sagte: gemeinsam schaffen wir das. Du kannst gerne bei mir übernachten, nur ist mein altes Bauernhaus überhaupt nicht behindertengerecht.... Treppen, etc.

10.-13.2 findet die Desktop WM in St. Moritz statt (auch real live). Nur die mobilen fahren Schladming.

LG Eyja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Eyjafjalla ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
GFRBodeMiller
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 08.01.2016
Geschlecht: Männlich
Alter: 57 Jahre
Beiträge: 863
Wohnort: @ home

BeitragVerfasst am: 10.12.2016, 15:52    Titel:

Wie meinst du das > eure Kanzlerin? Bist du aus dem Königreich Tonga? Shocked Laughing
Aber erst mal klären wo es sein soll.
Ach ja, wann fahren wir denn Schladschwing??
Den Rolli nehm ich nur für größere Strecken, sonst nehm ich die Krücken und letzten sagte jemand zu mir "..., also diese Treppe ist wirklich zu steil für sie." Das hieß für mich "Denkst du aber nur, ich beweiß' dir das Gegenteil.". Laughing Und das hab ich auch!!
• An- und Abreise ist auch in Planung
• Übernachtung ist geklärt( 0134 Danke )
• Tablet mitbringen, fahr ja auch mobil
• aber wie den PC/Läppi mitnehmen?? Rolling Eyes > gibts bestimmt ne Lösung Very Happy
_________________
SC:BannerSC:Banner
SkiHeil BodeMiller

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von GFRBodeMiller.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen GFRBodeMiller ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Eyjafjalla
eSports-Moderator & Rennleitung
eSports-Moderator & Rennleitung



OC-Nickname: Eyjafjalla
Italien Team Italy

Anmeldedatum: 26.11.2014
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 10.12.2016, 17:30    Titel:

Die Angela ist nicht meine Kanzlerin weil ich in der Schweiz wohne Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Eyjafjalla ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
kartt
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 16.11.2016
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 33
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: 12.12.2016, 14:58    Titel:

ich wäre dabei wenn es fixiert wird und ich mir dementsprechend urlaub nehmen kann.

find es ne tolle idee und die an/abreise wäre mir egal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen kartt ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Dr_Ummer
Gast







BeitragVerfasst am: 12.12.2016, 18:47    Titel:

Servus zusammen,

ich habe mich wahrscheinlich total unglücklich ausgedrückt. Mir geht es zuallererst um ein Treffen mit den Leuten, mit denen man schon jahrelang die Piste virtuell bearbeitet...also einfach auch mal ein Kennenlernen.

Natürlich meinte ich nicht, dass die WM nur als Live-Event ausgetragen wird. Es ist einfach nur ein cooler Anlass und natürlich tragen wir uns auch ganz normal in die Rangliste ein. Also eine ganz normale WM und wer will, der trifft sich dazu halt im echten Leben. Wer nicht kommen kann oder möchte, fährt ganz normal von daheim die WM mit.

Anscheinend gibt es ja doch einige, die darauf Lust haben. Lasst uns das entsprechend planen. Ich habe bisher einfach nur Vorschläge gemacht. Das muss so gar nicht werden. Wichtig wäre halt rechtzeitig einen Termin und eine Örtlichkeit zu finden. Singen hab ich nur deshalb vorgeschlagen, weil so viele aus der Kante kommen.

LG Ralf
Nach oben
GFRBodeMiller
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 08.01.2016
Geschlecht: Männlich
Alter: 57 Jahre
Beiträge: 863
Wohnort: @ home

BeitragVerfasst am: 12.12.2016, 21:41    Titel:

Da wir nicht von den fremden Servern abhängig sind, muss das Treffen nicht unbedingt an 'nem Renn-WE sein.
Wir können uns ja außerhalb der Rennzeit treffen und drotzdem kleine Rennen veranstalten.
Aber ich müsste es wissen wann und wo, weil ich meine Fahrt planen muss. Eyjafjalla hat mir zB. auch angeboten, bei ihm zu übernachten.
Ich würde dafür sein, daß wir das Treffen nach St.Moritz zu machen.
_________________
SC:BannerSC:Banner
SkiHeil BodeMiller

Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von GFRBodeMiller.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen GFRBodeMiller ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Eyjafjalla
eSports-Moderator & Rennleitung
eSports-Moderator & Rennleitung



OC-Nickname: Eyjafjalla
Italien Team Italy

Anmeldedatum: 26.11.2014
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 30.01.2017, 19:26    Titel:

Ist die Idee gestorben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Eyjafjalla ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 09.04.2020, 05:21
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]