Registrieren  •  Login 

im Forum

FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

Betatest für Selbsteintragungsfunktion
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
killerbees19
Administrator & Rennleitung

OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

BeitragVerfasst am: 08.12.2016, 17:48    Titel:

Und falls es jemand noch nicht gefunden hat, es ist mittlerweile für alle verfügbar: https://www.esports.happytec.at/special/offline.php

Die ausführlicheren Hilfetexte inkl. Screenshots und Schritt-für-Schritt Anleitungen stelle ich gerade zusammen.

MfG Christian
HAPPYTEC Testaccount
HAPPYTEC Testaccount

BeitragVerfasst am: 08.12.2016, 20:39    Titel:

Bitte nicht wundern, ich missbrauche gerade ein paar alte Geistdaten aus den Forenthreads, um das System nochmals auszutesten sowie für weitere Screenshots. Dieser Testaccount wird danach wieder suspendiert, wodurch die Fake-Ergebnisse aus den Ranglisten verschwinden werden.

MfG Christian

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von Offline-Tester.
Benutzer-Profile anzeigen Offline-Tester ist derzeit offline Private Nachricht senden
Filmfreund
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: Filmfreund
Brasilien Team Brazil

Geburtsjahr: 1954

BeitragVerfasst am: 09.12.2016, 12:29    Titel:

Also ich verstehe bisher nur Bahnhof.

Muß man etwas installieren oder extrahieren?
Oder benötigt man einen Link, eine Zulassung?
Muß man etwas melden oder Geld überweisen?
(letzteres hoffe ich doch nicht - ich meine nicht!)

Fragen über Fragen Very Happy

SC:Banner

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von Filmfreund.
Benutzer-Profile anzeigen Filmfreund ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
huatwogla
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: huatwogla
Brasilien Team Brazil

BeitragVerfasst am: 09.12.2016, 12:59    Titel:

Hallo Filmfreund, schau mal hier rein, Offline Welt Cup 17(OC17) Happytec natürlich Tanzende Banane auf Ski

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von huatwogla.
Benutzer-Profile anzeigen huatwogla ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
killerbees19

BeitragVerfasst am: 09.12.2016, 13:26    Titel:

@Filmfreund: Besuche einmal diese Seite, vielleicht ist es selbsterklärend.

Ansonsten gibt es auch eine bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung: https://www.forum.happytec.at/viewtopic.php?p=43756#43756

Bei Fragen einfach im Forum melden! Smile

MfG Christian

BeitragVerfasst am: 10.12.2016, 18:10    Titel:

Ich poste es mal hier, im Streckenthread geht das eh nur unter... Smile

Ab sofort könnt ihr alle Geister eines Teilnehmers sehen, auch seine vorherigen. Einfach auf das blaue Icon im Profil oder der Teilnehmerliste klicken. Nicht zu verwechseln mit dem schwarzen grauen Icon, das die Geistdetails anzeigt! Aktuell genutzte Geister aus der Rangliste werden hervorgehoben.

Standardmäßig werden nur "öffentliche" Geister angezeigt. Das sind jene, die schon einmal in einer Rangliste standen. Ihr selbst seht, wenn ihr eingeloggt seid, alle eure hochgeladenen Geister - auch die nicht öffentlichen. Damit sie auch andere sehen können, könnt ihr den Status ganz rechts mit einem Klick auf "Nein" bei "Öffentlich sichtbar" ändern. Diese Schutzmaßnahme ist dafür gedacht, dass versehentlich hochgeladene Geister nicht sofort öffentlich sichtbar werden.

Probiert es einfach bei euch aus: https://www.esports.happytec.at/special/oc17/users.php (zum Vergleich auch einmal aus-/eingeloggt!)

MfG Christian

PS: Ich habe das Icon und somit den Link auch hier eingebaut, damit ihr eure eigene Liste schneller findet.

Dieser Beitrag wurde insgesamt 3 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verschoben: 10.12.2016, 18:26 Uhr von killerbees19
Von eSports | Desktop Area nach eSports | Allgemeines
killerbees19

BeitragVerfasst am: 12.12.2016, 17:04    Titel:

killerbees19 hat Folgendes geschrieben:
Ab sofort könnt ihr alle Geister eines Teilnehmers sehen, auch seine vorherigen.

Mir ist übrigens bewusst, dass dort zur Zeit auch fremde Geister öffentlich angezeigt werden, die nicht vom User sind und z.B. in die OfflineProfiles.xml eingebaut wurden. An einer Lösung arbeite ich schon, wird aber noch ein wenig dauern.

MfG Christian
Gast

BeitragVerfasst am: 12.12.2016, 18:40    Titel:

Das ist eine super Sache, Christian. Vielen Dank. Vor allem ist das eine 1a Datensicherung der Geister und die nicht öffentlichen (bei mir sind das die, die ich mit zurücksetzen gefahren bin) kann man sich so auch immer wieder ins Spiel holen.

Sehr geniale Zauberei, die hier stattfindet. So macht das offline doch echt sehr viel Spaß. Mich wundert es echt, dass nicht viel mehr das mal versuchen und mitfahren.

LG Ralf
killerbees19

BeitragVerfasst am: 12.12.2016, 21:23    Titel:

Ich poste das vorerst auch einmal nur hier herein... Wink

Der AWC (All Weather Cup) ist auch für heuer wieder verfügbar: https://www.esports.happytec.at/special/awc17/

Alle von der OC17 (Desktop) sind automatisch nach spätestens einer Stunde dort dabei. Gleiches gilt für Nicknamen und Flaggenänderungen, die nicht in Echtzeit passieren. Im Moment ist es noch in der Testphase. Ich musste da nämlich an diversen Stellen schrauben, damit das mit einer Offline-Saison zusammenarbeitet und sich die Daten direkt von unseren existierenden Strecken holt, ohne alles doppelt und dreifach abzuspeichern. Keine Ahnung, wo noch irgendwelche Bugs auftauchen. Wir werden es sehen! Very Happy

MfG Christian

PS: Ja, die Strecken sind dort nach Namen sortiert. Das lässt sich leider nicht so leicht ändern, weil sie alle gleichzeitig starten/enden und in der gleichen Gruppe angezeigt werden sollen.

Dieser Beitrag wurde insgesamt 4 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
killerbees19

BeitragVerfasst am: 14.12.2016, 00:58    Titel:

btw: Es wurden in der kurzen Zeit schon 633 Geister mit insgesamt ca. 5 Megabyte in die Datenbank hochgeladen...

MfG Christian

BeitragVerfasst am: 14.12.2016, 02:04    Titel:

Ab sofort könnt ihr alle Geister eines Teilnehmers sehen, auch seine vorherigen.

Mir ist übrigens bewusst, dass dort zur Zeit auch fremde Geister öffentlich angezeigt werden, die nicht vom User sind und z.B. in die OfflineProfiles.xml eingebaut wurden.

Fertig! Ab sofort tauchen dort nur noch Geister auf, die man selbst als Ergebnis eingetragen oder öffentlich gemacht hat. Geister die vor dem 08.12.2016 (19:14) hochgeladen wurden, sind jetzt womöglich nicht öffentlich sichtbar, da ich erst dann ein internes Log über die eingetragenen Ergebnisse eingebaut habe, in dem die Geist-ID auftaucht. Das betrifft hauptsächlich Betatester oder jene, die die Funktion sehr früh ausprobiert haben. Ändern könnt ihr das bei Bedarf bei jedem Geist selbst, indem ihr auf das "Nein" in der Spalte "Öffentlich sichtbar?" klickt und die Aktion auf der Folgeseite bestätigt. Entfallen musste die Sortierung nach dem Öffentlich-Status, die ist nun leider nicht mehr möglich. Falls irgendwo Fehler auftauchen, bitte kurz melden.

Und jetzt gn8...

MfG Christian

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
killerbees19

BeitragVerfasst am: 14.12.2016, 17:05    Titel:

Änderungen bei der Liste aller hochgeladenen Geister eines Benutzers:

• Das Uploaddatum ist nun wirklich vom jeweiligen Benutzer.
  • Die Sortierung nach dem Öffentlich-Status ist wieder zurück.
  • Eigene Geister können ab sofort kommentiert werden: KLICK
  • Die Sortierung nach Kommentaren ist nun möglich.

Viel Spaß!

MfG Christian

BeitragVerfasst am: 19.12.2016, 00:37    Titel:

btw, kleines Update der Datenbankstatistik: Schon 944 hochgeladene Geister (Unique) mit insgesamt knapp 8 Megabyte. Uploads fanden schon 6316 statt, neue Ergebnisse wurden 627 mal übernommen. Aktuell gibt es 282 Zeiten in den Ranglisten.

BeitragVerfasst am: 03.04.2017, 12:14    Titel:

Mittlerweile wurden schon mehr als 9.700 (!) Geister hochgeladen Smile

MfG Christian
eSports-Moderator & Rennleitung
eSports-Moderator & Rennleitung

OC-Nickname: Eyjafjalla
Italien Team Italy

BeitragVerfasst am: 04.04.2017, 13:48    Titel:

Ist mir letzthin auch aufgefallen. Ich hatte die 9000 Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Eyjafjalla ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Verschoben: 08.08.2017, 17:38 Uhr von killerbees19
Von eSports | Allgemeines nach eSports | OC:17 Archiv (Desktop)
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 09.04.2020, 06:17
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen

[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]