Registrieren  •  Login 

im Forum

FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

OC17 Offline-Weltcup: Rennen 2 - Val d'Isère (09. - 11.12.)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
killerbees19
Administrator & Rennleitung

OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

BeitragVerfasst am: 10.12.2016, 14:05    Titel:

@Keno: Ja, das wäre machbar. Das macht über die Website aber wenig Sinn und ist in einem Programm, das direkt am PC des Nutzers läuft, besser aufgehoben. Ansonsten werden andauernd sinnlos zig Megabyte an Daten durchs Internet geschickt. Soweit ich weiß, arbeitet ein Benutzer schon an so einem Programm, wann es fertig wird, kann ich aktuell nicht sagen.

Und wie ich sehe, hat das mit dem Geist beim doolittle1963 jetzt auch geklappt! 0137

MfG Christian

Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keno
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: Keno
Deutschland Team Germany

BeitragVerfasst am: 10.12.2016, 14:35    Titel:

Dann warten wir mal ab. Schließlich sind wir geduldig....täpper Wink

Aber eins wollt ich noch anmerken...es gibt viel viel viel viel mehr sinnlose Daten im Internet, als unsere OfflineProfile Wink

SC:Banner

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von GFR-Keno.
Benutzer-Profile anzeigen Keno ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Keno
Mitglied
Mitglied

Deutschland Team Germany

BeitragVerfasst am: 10.12.2016, 14:36    Titel:

An der letzten ZZ 1,42 Zehntel grün...wunderbar die Kurve gekriegt...

und dann holt mich mein Mistgeist doch noch ein und ist im Ziel 87 Tausendstel vor mir...grummel

Benutzer-Profile anzeigen Keno ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Filmfreund
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: Filmfreund
Brasilien Team Brazil

Geburtsjahr: 1954

BeitragVerfasst am: 10.12.2016, 14:37    Titel:

GFR-Keno hat Folgendes geschrieben:
Filmfreund hat Folgendes geschrieben:
Sag mir doch mal bitte einer,
> wohin in der Offline-Profile kopiere ich einen fremden Geist?
> Muß ich etwas überschreiben oder ist das etwas, was neu in die Datei dazukommt?

> Einfügen mittels Text-Editor - das ist mir klar.

Am Ende soll ja nicht die eingeladene "fremde-Geist-Zeit" als meine eigene Zeit für den Wettbewerb registriert werden, sondern meine eigene Zeit sollte bei einer Verbesserung festgehalten werden. Der "Fremdgesit" soll mir ja nur neue bzw. bessere Linien zeigen Smile

Sichere doch Deine Offline-Profile, kopier den Geist zu den anderen und teste es.

Ich bin mir nicht sicher, ob man bei den xml-Dateien nicht den Notepadeditor++ nutzen sollte, da ein normaler Texteditor unter Umständen etwas verändern könnte.
Wie du in dem Bild unten siehst, stehen zwei Nicknamen da. Meiner und default-User. Vielleicht sollte man einen zusätzlichen Geist einfügen mit dem Namen von dem du ihn geladen hast. Der müsste dann eigentlich anwählbar sein in der Geistauswahl

Danke Keno für Deine Ausführungen - ich habe es irgendwie geschafft, den Seeti bei mir einzubinden und habe mich prompt ca. 1 Sekunde verbessert - dafür kopiere ich jetzt seine Fehler Smile
Meine eigene Zeit sehe ich allerdings leider nicht mehr, aber sie lässt sich korrekt hochladen. Damit bin ich erst mal zufrieden.
Schön wäre es, wenn man mehrere Geister einbinden könnte, damit man auswählen könnte

Benutzer-Profile anzeigen Filmfreund ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Filmfreund
Mitglied
Mitglied

Brasilien Team Brazil

BeitragVerfasst am: 10.12.2016, 14:40    Titel:

Christian...

Wäre es möglich, dass man das ganze auch umgekehrt macht..also einen Geist anwählen und zu Deinen bereits hochgeladen Geistern hinzufügen und wieder speichern in GameData. Das würde es vereinfachen einen fremden Geist zu integrieren.

So eine Funktion wäre genial - eigentlich zu schön, um wahr zu sein.
Ohne fremde Geister ist es fast unmöglich, sich wesentlich weiterzuentwickeln.

Benutzer-Profile anzeigen Filmfreund ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Keno
Mitglied
Mitglied

Deutschland Team Germany

BeitragVerfasst am: 10.12.2016, 15:25    Titel:

Rainer

Wie ich sehe, verlierst du die meiste Zeit im 3. Sektor. Den gilt es also zu üben.

Schau Dir doch noch mal von HRW das Tutorial auf youtube an. Hat mir auch nochmal geholfen.

killerbees19

BeitragVerfasst am: 10.12.2016, 18:19    Titel:

Der bequeme Vergleich der Sektorzeiten hat in den letzten Jahren wirklich gefehlt. Schade, dass GT diese Daten nie im Profil angezeigt hat.

Jetzt fehlen übrigens nur noch 9 User vom ersten Rennen... Smile

Code:
SCS-User Chevato not found, skipping!
SCS-User zahner_c8 not found, skipping!
SCS-User Boozoo not found, skipping!
SCS-User MeHr57 not found, skipping!
SCS-User icho not found, skipping!
SCS-User Paperle not found, skipping!
SCS-User blackuncle not found, skipping!
SCS-User HugoHaga not found, skipping!
SCS-User schweigsi not found, skipping!

Alle anderen wurden bereits importiert und haben Punkte bekommen.

MfG Christian

Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Filmfreund
Mitglied
Mitglied

Brasilien Team Brazil

BeitragVerfasst am: 10.12.2016, 19:53    Titel:

Fingerübungen sind jetzt angesagt Smile
Frage für Zwischendurch: Wieso wird meine Signatur nicht angezeigt?
Muß ich da irgendwo einen Haken setzen ?

EDIT: Huch, jetzt sind sie da. Funzt wohl bei neuen Beiträgen und nicht bei den Alten Idea

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von Filmfreund.
killerbees19

BeitragVerfasst am: 10.12.2016, 20:06    Titel:

Huch, jetzt sind sie da. Funzt wohl bei neuen Beiträgen und nicht bei den Alten Idea

Wenn der Haken bei "Signatur anhängen" vorher nicht gesetzt oder die Signatur leer war: Ja!

Kann ich bei Bedarf aber für Deine alten Beiträge direkt in der Datenbank ändern. Gib Bescheid, falls Du das willst.

MfG Christian
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragVerfasst am: 10.12.2016, 20:43    Titel:

[quote="Filmfreund"]
Sag mir doch mal bitte einer,
> wohin in der Offline-Profile kopiere ich einen fremden Geist?
> Muß ich etwas überschreiben oder ist das etwas, was neu in die Datei dazukommt?

> Einfügen mittels Text-Editor - das ist mir klar.

Am Ende soll ja nicht die eingeladene "fremde-Geist-Zeit" als meine eigene Zeit für den Wettbewerb registriert werden, sondern meine eigene Zeit sollte bei einer Verbesserung festgehalten werden. Der "Fremdgesit" soll mir ja nur neue bzw. bessere Linien zeigen Smile

Danke Keno für Deine Ausführungen - ich habe es irgendwie geschafft, den Seeti bei mir einzubinden und habe mich prompt ca. 1 Sekunde verbessert - dafür kopiere ich jetzt seine Fehler Smile
Meine eigene Zeit sehe ich allerdings leider nicht mehr, aber sie lässt sich korrekt hochladen. Damit bin ich erst mal zufrieden.
Schön wäre es, wenn man mehrere Geister einbinden könnte, damit man auswählen könnte

Normaler Texteditor reicht ("öffnen mit...").
Du ersetzt in der OfflineProfiles.xml den Geist deiner eigenen Bestzeit (bestes Kriterium bei Suche welcher Geist ist deine gefahrene Zeit am Ende jeder Geisterzeichenkette).
Bedenke, dass wenn du dich verbesserst - aber nicht schneller als der fremde, neu eingesetzte Geist gefahren bist, dass dann der Geist deiner eigenen eben runtergefahrenen Fahrt nicht länger gespeichert wird in der OfflineProfiles.xml als du im Ziel stehst bzw. deine eben gefahrene Zeit nochmal anguckst. Wenn du in diesem Fall gleich nochmal fährst ist dein Bestzeitgeist weg.
Wenn du also mit Bestzeit im Ziel stehst aber einem Fremdgeist hinterher gefahren bist, der immer noch schneller war als du: Sofort diesen deinen eigenen Geist (noch ist er da) kopieren und abschicken.

Übrigens: 1:46.477 Very Happy

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von fossyflossy.
Benutzer-Profile anzeigen fossyflossy ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Filmfreund
Mitglied
Mitglied

Brasilien Team Brazil

BeitragVerfasst am: 10.12.2016, 21:14    Titel:

fossyflossy hat Folgendes geschrieben:

Normaler Texteditor reicht ("öffnen mit...").
Du ersetzt in der OfflineProfiles.xml den Geist deiner eigenen Bestzeit (bestes Kriterium bei Suche welcher Geist ist deine gefahrene Zeit am Ende jeder Geisterzeichenkette).
Bedenke, dass wenn du dich verbesserst - aber nicht schneller als der fremde, neu eingesetzte Geist gefahren bist, dass dann der Geist deiner eigenen eben runtergefahrenen Fahrt nicht länger gespeichert wird in der OfflineProfiles.xml als du im Ziel stehst bzw. deine eben gefahrene Zeit nochmal anguckst. Wenn du in diesem Fall gleich nochmal fährst ist dein Bestzeitgeist weg.
Wenn du also mit Bestzeit im Ziel stehst aber einem Fremdgeist hinterher gefahren bist, der immer noch schneller war als du: Sofort diesen deinen eigenen Geist (noch ist er da) kopieren und abschicken.

Recht vielen Dank für deinen aussagekräftigen Beitrag. Dann habe ich ja instinktiv alles richtig gemacht (Freimdgeist war schneller im Ziel immer noch schneller, während ich selbst eine neue Bestzeit hatte - und ich habe die Daten gleich hochgeladen). Das bestätigt voll und ganz deinen Beitrag Smile

Filmfreund
Mitglied
Mitglied

Brasilien Team Brazil

BeitragVerfasst am: 10.12.2016, 21:17    Titel:

killerbees19 hat Folgendes geschrieben:
Huch, jetzt sind sie da. Funzt wohl bei neuen Beiträgen und nicht bei den Alten Idea

Wenn der Haken bei "Signatur anhängen" vorher nicht gesetzt oder die Signatur leer war: Ja!

Kann ich bei Bedarf aber für Deine alten Beiträge direkt in der Datenbank ändern. Gib Bescheid, falls Du das willst.

MfG Christian

"Vorher" hatte ich noch gar keine Signatur. Vielen Dank für Deine Antwort und dein Angebot Smile Aber lass mal - ich hab ja nur meine SC-Erfolge in die Sig aufgenommen und das muß in meinen "alten" Beiträgen nicht stehen - so gut sind die ja nun auch wieder nicht, dass sie überall zu sehen sein müßten Wink

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von Filmfreund.
Keno
Mitglied
Mitglied

Deutschland Team Germany

BeitragVerfasst am: 11.12.2016, 17:01    Titel:

Wie geil ist das denn?

Oben 1,4 Zehntel schlechtger als die Fahrt zuvor und trotzdem mit grün im Ziel...

Und nur ein Sektor schneller als Grufti...an der 1. ZZ ein Synchronschwinger ...lach

Dr_Ummer
Gast

BeitragVerfasst am: 11.12.2016, 17:18    Titel:

Ihr macht mich wahnsinnig, vor allem der Beat. Da nehme ich mir doch die Zeit, um mich zu verbessern, fummel am Ski rum, erhöhe Drehen mal auf 31 und siehe da, nach über ner Stunde denke ich, dass ich an den Beat vorbeigefahren bin, lade den Geist hoch und was sehe ich...der ist inzwischen noch schneller, der gute Beat.

AAAAAARRRGGGGGGLGLGLGLGLGLGLGLGLGLGLCKRCHHCHCHCHCH!

Na gut, jetzt versuche ich mal 32 Drehen.

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von Dr_Ummer.
Dr_Ummer
Gast

BeitragVerfasst am: 11.12.2016, 17:32    Titel:

Jaaaaaaaa. Mit 32 Drehen ist ja unten genial zu fahren. Hammer.

Bin tatsächlich ne 1:46.3xx gefahren. Mit Inbrunst kann ich endlich mal sagen...Beat und Georg und Keno, Ihr seit dran. Kontern kann ich heute leider nicht mehr. Bin raus.

LG Ralf
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 07.04.2020, 11:47
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen

[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]