Registrieren  •  Login 

im Forum

FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

Val d'Isère
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oma
Team Hangover
Team Hangover

BeitragVerfasst am: 11.12.2016, 16:49    Titel:

operator1 hat Folgendes geschrieben:
Da ich neu bin newbie1411.
Da brauchst du aber einen Schnaps beim zuschauen und schön die Sonnenbrille auflassen.
Ab der vorletzten ZZ geht bei mir garnichts.
Grundsätzlich gehts es mir auch mehr um die Techniken beim Fahren.
Valdi werde ich nicht mehr fahren, bzw. heute noch Desktop.

operator1

Hi newbie1411

Willkommen im Forum und auf der Strecke. Bitte lasse mich kurz vorstellen. Ich zähle mich zur Fraktion Tourenfahrer/Radiowanderer/Dabeiseinistalles/etc. Ich fahre seit ca. 3 Jahren mit und komme pro Saison auf ca. 70-80 Übungsstunden. Die Ehrgeizigsten unter uns kommen locker auf über 300 Stunden. Soviel zur Ausgangslage.

Bei Deinem aktuellen Können kann ich Dir folgende Grundregeln mitgeben:
1. Üben, üben, üben ("... it is as it is...")
2. Bei Kurven wo Dein Maxl kurz aufstehen muss, bereits VOR dem Tor aufstehen/korrigieren
3. Bei Sprüngen immer darauf achten, dass Du bereits in gerader Haltung/Position/Hocke vor dem Sprung über den Sprung gehst und dementsprechend mit beiden Skiern flach auf der Piste landest.
4. Nimm lange Kurven (in welchen man aufstehen muss) möglichst in einem regelmässigen "Go"
5. Fahr zwischendurch immer wieder gegen Deinen Geist. Da siehst genau wo Du Zeit gewinnst/verlierst
6. Generell näher zu den Toren
7. Habe ich schon erwähnt, dass viel Übung dahinter steckt? Cool

So nun Deiner ärgsten Knacknuss: Nach der zweiten Zwischenzeit musst Du nach dem Tor ganz (oben) links sein. So kommst Du nach der langen (fast) 180 Grad Kurve auch hoch raus und hast eine bessere Linie und vor allem viel mehr Speed bis ins Ziel runter. Das bringt Dir LOCKER 1 - 1.5 Sekunden. Glaube mir, ich habe für diese Passage auch Stunden gebraucht.

Also, zurück zum Schlepplift und wehe, Du überholst mich noch Smile

Viel Spass in der weiteren Saison

OMA

Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von Oma.
Benutzer-Profile anzeigen Oma ist derzeit offline Private Nachricht senden
operator1
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: NRW_operator1
Deutschland Team Germany

BeitragVerfasst am: 11.12.2016, 17:06    Titel:

Übung macht den Meister.
Fahre seit 9 Jahren,aber nur Desktop.
Letztes Jahr WC 26.
Aber Mobile ist schon ganz anders.
Wir sind meistens möglich rund gefahren.
Da muss ich mich erstmal umstellen.
Überholen werde ich dich vorerst nicht, aber ich arbeite daran.
Danke für die Tipps.
operator1
Benutzer-Profile anzeigen operator1 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
GFRBodeMiller
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.12.2016, 18:56    Titel:

@ Operator1
Du bist also der Newbie1411. Na dann, werd' wohl noch mal zu Atacke blasen müssen Exclamation Exclamation Exclamation Aber der BodeMiller ist zwar auch das erste mal auf der Tablette unterwegs, aber das bekomme schon in Griff.
2 Mobile & 4 Pc-GFRler sind beim Online-Race in Action. Laughing
@ Oma
na der BodeMiller ist schon 10 Jahre Desktop-Fahrer, aber im GFR-Forum ist der Operator1 soooooooooooo weit vor mir, ich seh' ihn gar nich mehr. Aber dabeisein is alles.
Ach so, meine Spielzeit siehst du ja im Banner.
LG BodeMiller

Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von GFRBodeMiller.
Benutzer-Profile anzeigen GFRBodeMiller ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
MustangRocks
Global-Moderator & eSports-Gott

BeitragVerfasst am: 11.12.2016, 19:43    Titel:

Also ihr beiden Desktop-Fahrer...
wenn ich nur 7 bzw 8 Sekunden im Desktop auf euch verlieren würde...
Boah da wäre ich aber sowas von glücklich, von daher schon mal ganz grosse Klasse (ihr müsst ja immer beides fahren und dann auch noch unterschiedliches Wetter...) winken

Wir fahren natürlich auch "rund".Smile Am Besten nimmt man, sofern man kippfeeling haben will, die zweite Steuerung (links bremsen - rechts Hocke) so kann man die langen kurven in "geöffneter" Haltung durchfahren, was natürlich viel einfacher ist, als mit der bremstaste eine "pseudo-offene" Stellung zu erreichen.

Will man nicht kippen, sondern mit dem linken Finger die die Neigung einstellen, so nmmt man die 5. Steuerungen wo rechts oben Hocke und rechts unten bremsen ist.

Grundsätzlich gehen aber bis auf die 3. Steuerung (links und recht und in der Mitte bremsen) alle Varianten.
Diese 3. Steuerung hat nur digitale links-rechts Werte und da ein Touchscreen never ever so präzise ist, wie eure Tastaturen, kann ich davon nur abraten.
Man verliert den Vorteil gewisse Sachen eben behutsame anzudrehen und dann den Druck zu erhöhen (oder auch umgekehrt).

Grundsätzlich ist es natürlich gleich wie auf dem Desktop... Timing und Linie ist ALLES. Beides zusammen schafft man nie auf anhieb (da braucht es halt schon ein paar viele Spielstunden)
Ich habe 4 Jahre gebraucht, bis ich ganz vorne mitfahren konnte und jedes Jahr sind die Stunden mehr geworden...
Zudem muss man sich die Kippempfindlichkeit suchen, mit der einem wohl ist. Per Default ist die 50%. einige finden das tipptopp, ich käme so nicht mal ins Ziel. Fahre normalerweise 100% und hier in Valsi Eis 93% (weil Eis halt rutschig ist).

Grundsatz #1: Versuche nie den Ski der Besten zu fahren... wir sind da jeweils schon ganz arg im dunkelroten... sprich jeder Fahrfehler kostet dich dann viel Zeit, bzw. ruiniert die Linie total.
Grad bei Valdi Eis würde ich zum Beispiel Gleiten grad auf 0 stellen, mindestens 20 drehen, und den Rest einfach auf die Kanten (sie Grundsatz #2).

Grundsatz #2: lieber einen Langsameren Ski anziehen und diesen nicht "überfahren" als einen schnellen Laden anzuschnallen. Jedes mal wenn der Schnee stiebt, bremst der Ski ab. In gewissen fällen mag das gewollt sein, in den meisten Fällen aber nicht.
Also versuchen so zu fahren, dass der Ski mit Zug um die Kurve geht. Am Anfang klappt das eben besser mit mehr Kanten, zudem ruiniert eine ruckartige Korrektur nicht grad den ganzen Speed.

Grundsatz #3: Sobald sich der Maxerl mehr als 5 Grad neigen muss, fährt man die Kurve "offen". Das geht bei ganz kleinen Richtungsänderungen soweit, dass man nur so kurz den rechten Finger hebt, dass nur der Allerwerteste leicht hoch geht...
Hier gilt: Besser etwas zu früh lupfen und zu späte wieder in die Hocke als gar keine Aktion.
Das Timing kommt dann schon mit dem Üben und ist leichter zu erlernen, als sich plötzlich daran zu gewöhnen eine Aktion mehr zu machen (ist für mich im Desktop die Sprungtaste... die drücke ich auch immer falsch... aber ich drücke Smile )

Ich schau mal ob ich nächste Woche Zeit finde ein Fahrt in Gröden als Video auf YouTube zu stellen, wo ihr dann auch seht, wann ich die Finger auf dem Touch habe und wann nicht... Dazu muss ich aber leider zuerst noch diese Verzögerung im Spiel finden, welche den Touch nur langsam ausblendet, das hilft euch so nämlich gar nichts

Gruss
MustangRocks
Benutzer-Profile anzeigen MustangRocks ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MisterX
Team Hangover
Team Hangover

BeitragVerfasst am: 11.12.2016, 19:45    Titel:

kevler7 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

vielen Dank für die Nette Begrüßung Smile
Ja da hab ich noch einiges zum aufholen Very Happy

Danke nochmals für die Möglichkeit hier dabei zu sein an das Entwicklerteam Exclamation

Willst du den das Rennen auf Eis nicht auch mal fahren, sehe noch keine Zeit von dir

MisterX
Benutzer-Profile anzeigen MisterX ist derzeit offline Private Nachricht senden
Eknif
Mitglied
Mitglied

Geburtsjahr: 1922

BeitragVerfasst am: 11.12.2016, 22:55    Titel:

.. Great racing on the ice in Val d'Isère .. Wow Very Happy ! I didn't nail it all the way like ex .. Mister"Turbostarter"X and Mustang"Superfinish"Rocks Exclamation

.. Cheers to all competitors Very Happy

Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von Eknif.
Benutzer-Profile anzeigen Eknif ist derzeit offline Private Nachricht senden E-Mail senden
MustangRocks

BeitragVerfasst am: 11.12.2016, 23:02    Titel:

hi Eknif

YESSS a great race... more than 4/10 faster than last years winning time from Serg27...

MisterX have done a great Job (friday was his day) and I have a lucky Punch at the end (ALL IN and the Spirit of la Face de Bellevarde was with me Smile )

So the whole Weekend was Scotland Yard - hunting MisterX...

hav a nice week, see you in Gröden
MustangRocks
Benutzer-Profile anzeigen MustangRocks ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MisterX
Team Hangover
Team Hangover

BeitragVerfasst am: 11.12.2016, 23:19    Titel:

Eknif, the snowmaster himself said hat Folgendes geschrieben:
.. Great racing on the ice in Val d'Isère .. Wow Very Happy ! I didn't nail it all the way like ex .. Mister"Turbostarter"X and Mustang" Superfinish"Rocks Exclamation

.. Cheers to all competitors Very Happy

Thanks but race still not over (ends 23.59h) i hope Mustang 'superfinisher' Rocks dont get me in the end

MisterX
GFRBodeMiller
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.12.2016, 00:22    Titel:

Puh war das 'ne harter Fight mit dem andercover Operator1 alias Newbie1411. Uns haben nur 0,108sec getrennt. Auf alle Fälle liegt keiner mehr zwischen uns wie in Biber Krieg
Na dann woll'n wir mal nach Val Gardena rutschen. Tanzende Banane auf Ski
Benutzer-Profile anzeigen GFRBodeMiller ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
kevler7
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.12.2016, 08:56    Titel:

MisterX hat Folgendes geschrieben:
kevler7 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

vielen Dank für die Nette Begrüßung Smile
Ja da hab ich noch einiges zum aufholen Very Happy

Danke nochmals für die Möglichkeit hier dabei zu sein an das Entwicklerteam Exclamation

Willst du den das Rennen auf Eis nicht auch mal fahren, sehe noch keine Zeit von dir

Hatte leider nur gestern Abend Zeit zum fahren.. Ist noch ein halbwegs passables Ergebnis dafür geworden da ich nur gestern Eis üben konnte
Im nächsten Rennen läufts hoffentlich wieder besser Rolling Eyes
EagleRider
Team Hangover
Team Hangover

BeitragVerfasst am: 12.12.2016, 10:44    Titel:

Moin Racer (damit meine ich auch Tanja! Racerin hört sich blöd an Mr. Green ),

Valdi ist vorbei und Österreich hat einen neuen Volkshelden, über den noch Lieder und Gedichte geschrieben werden müssen. saufen saufen saufen . Super Fahrt von Dir MisterX.

Mustang, Major und Eknif haben ebenfalls die u42 gepackt. RESPEKT!!! Das Podium wurde ausschließlich von Foris besetzt. Weiter so.

Endergebnis:

Worldcup:

Nationencup (min. 5, Summe der besten 5)

Benutzer-Profile anzeigen EagleRider ist derzeit offline Private Nachricht senden
MisterX
Team Hangover
Team Hangover

BeitragVerfasst am: 12.12.2016, 10:48    Titel:

winken winken winken winken
Hätte Freitags nie gedacht das es reicht für den Sieg, ich bin total geflasht!
MajorCrow und vor allem Mustangrocks, der Speed-finisher haben mich noch gehörig ins schwitzen gebracht.
Herzl. Gratulation an die Beiden und natürlich alle anderen die mit Ihrem Ergebniss zufrieden sind.
Auf gehts nach Gröden, bei der Strecke frage ich mich wie ich die Zeit bei Sonne geschafft hab (war noch mit der Alten App und dem Land in dem ich meinen Hauptwohnsitz habe)
Auf ein erneuten spannenden touchee touchee Tanzende Banane auf Ski Tanzende Banane auf Ski

MisterX
MustangRocks

BeitragVerfasst am: 12.12.2016, 17:20    Titel:

Val d'Isère.... Highspeed-Rennen welches wie immer im 1/1000 Bereich entschieden wird... Ich freu mich schon aufs nächste Jahr Smile

Und natürlich darf das Siegervideo nicht fehlen
TanjaL
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.12.2016, 18:28    Titel:

@EagleRider, Racerin hört sich wirklich gruslig an Laughing Laughing Laughing Laughing

Gratulation an alle, das war ein tolles Rennen - insbesondere aber an MisterX für seinen Coup!

Drei Foris auf dem Treppchen, dazu noch Eknif als 5. - und alle innerhalb von 2/10 - Respekt, tolle Fahrten, die ihr da rausgehauen habt!
Benutzer-Profile anzeigen TanjaL ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
operator1
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: NRW_operator1
Deutschland Team Germany

BeitragVerfasst am: 12.12.2016, 20:58    Titel:

@mustang:
Danke für deine ausführliche Antwort.
Ein Tutorial würde auf jeden Fall schon mal helfen.
Das größte Problem wird aber erstmal sein das Tablet ruhig zu halten. Very Happy
Bis zur 3.ZZ konnte ich in Valdi den Zeitverlust noch auf unter 3 sek halten,danach ging aber nichts mehr.
Da bin ich wohl zu hektisch mit dem Spielgerät umgegangen.
Aber Übung macht den Meister.
Mal sehen wie es in Gröden aussieht.
Da sind auf jeden Fall schon mal lange Gleitphasen drin, hilft mir bestimmt beim ruhig halten üben. Smile

operator1

Schon im 2.Versuch das Ziel gefunden.
Etwas komische Skier und gute 9 sek Rückstand,aber das wird schon noch.

Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von operator1.
Benutzer-Profile anzeigen operator1 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Verschoben: 07.08.2017, 21:58 Uhr von killerbees19
Von eSports | Mobile Area nach eSports | OC:17 Archiv (Mobile)
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 03.04.2020, 21:32
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen

[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]