RSS Feed  •  Profil  •  Private Nachrichten  •  Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   KarteKarte   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

SC:16 (Desktop) ohne Internetaktivierung nutzen
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HAPPYTEC Foren-Übersicht -> eSports | Desktop Area
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MustangRocks
eSports-Moderator
eSports-Moderator

Anmeldedatum: 16.10.2016
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 239
Wohnort: Belp

BeitragVerfasst am: 16.11.2016, 21:30    Titel: SC:16 (Desktop) ohne Internetaktivierung nutzen

Hallo zusammen

Aktualisierter am 28.01.2017: neue Version mit der Möglichkeit die Minimodes zu spielen
Aktualisierter am 12.02.2017: neue Patch-Installer für Windows (danke an HACH62)

Download SC16 Desktop Aktivierungsdateien
Download SC16 Desktop Aktivierungssetup (Patch-Installer für Windows - Danke HACH62)
Download SC16 Windows Version (SkiChallenge16_v2.exe)
Download SC16 MAC Version (skichallenge16_v2.dmg)


Es ist ganz easy:
  • SC16 original installieren (benutzerdefinierte Installation wählen)
  • Nach der Installation nicht starten
  • Die Game_Data\Managed\Assembly-CSharp.dll ins .\Game_Data\Managed Verzeichnis kopieren
  • Die Game_Data\Bundles\Strings.unity3d ins .\Game_Data\Bundles Verzeichnis kopieren
  • Die 10 Dateien ohne Erweiterung und die 3 XML Dateien im Ordner Game_Data ins .\Game_Data Verzeichnis kopieren
  • Den gewünschten Nicknamen in allen 3 XMLs einfügen (jeweils genau einmal den NewRacer durch den Nicknamen ersetzen)
  • SC16 Starten

Mit dem Patch-Installer (nur Windows) ist es noch leichter:
  • SC16 original installieren (benutzerdefinierte Installation wählen)
  • Nach der Installation nicht starten
  • OC17_Aktivierung.exe ausführen
    - erkennt automatisch wo das Spiel Installiert wurde
    - "Neu Installation" wählen (Ist Default)
    - Nicknamen Eingeben (wird in den XML-Dateien eingefügt)
  • SC16 Starten

Was habe ich ausser der Aktivierung geändert:
  • Möglichst alle Internetzugriffe ausgebaut (nicht immer Senden und Strecke aktualisieren usw.)
  • Anstelle der Auswahl für Weltcup/Bonuscup/Duell usw. sind nun die Minimodes Freeride/Extrem usw. auswählbar (Achtung, wegen fehlenden Sprachkenntnissen ist Russisch nicht korrigiert)
    (St. Moritz hat keinen Arcade- und keinen Zeitbomben-Modus. Da die Strecke erst 2016 hinzukam, hat Greentube keine Daten dafür erstellt)
  • Die original SC16 liest das Offline-Profil nur beim Starten ein. Also so geändert, dass bei jedem Rennstart das Profil neu gelesen wird.
    Man kann also einen Geist reinkopieren und grad restarten (Kein Restart des Games nötig)
  • Die original SC16 speichert das Offline-Profil alle 30 Sekunden. Also so geändert, dass nur bei einer Zielankunft gespeichert wird.
    Die manuelle Änderung des Offline-Profil wird nun nicht mehr überschrieben.
  • Wenn man langsamer war als der aktuell Geist, wird dennoch der eigene Geist unter dem DefaultUser (Standardprofil) ins Offline-Profil geschrieben


viel Spass Jungs Very Happy



Nachtrag: Desktop Ghost-Analyzer
https://drive.google.com/open?id=0B51QBnYSn-I4aFBzQXZEakJXNmM

Kleines Java Programm, dass alle Geister in der OfflineProfiles.xml analysiert und die enthaltene Daten ausgibt (Nick, Strecke, Wetter, Skieinstellungen, Zwischenzeiten und Endzeit).

Im Windows kleine cmd-Datei erstellen mit dem Inhalt (Den korrekten Pfad auf die Datei noch ändern):
java -jar ScGhostDesktop.jar "E:\OfflineProfiles.xml"
pause

Dieser Beitrag wurde insgesamt 5 mal geändert. Zuletzt von MustangRocks.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gesplittet: 16.11.2016, 23:08 Uhr von killerbees19
Von Beitrag Training für Suchtis Saison 16/17 aus dem Forum eSports | Allgemeines
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 9723
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 16.11.2016, 23:10    Titel:

Ich habe Deinen Beitrag einmal in ein eigenes Thema abgetrennt Wink

Ohne das getestet zu haben: Wenn das wirklich funktioniert, Hut ab! Smile


MfG Christian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HACH62
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 06.04.2013
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 16.11.2016, 23:46    Titel:

Hoi zäme

Hab's getestet hat mit Windows 10 funktioniert.

Gruss HACH62
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr_Ummer
Gast






BeitragVerfasst am: 17.11.2016, 10:29    Titel:

Ich habe es jetzt auch gestestet, mit Windows 7.

Ich bin völlig baff, funktioniert einwandfrei.

Das ist ja der absolute Hammer.

Vielen, vielen, vielen Dank, Mustang. winken

LG Ralf
Nach oben
Eyjafjalla
eSports-Moderator
eSports-Moderator

Anmeldedatum: 26.11.2014
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 17.11.2016, 13:40    Titel:

Abartig geil winken winken winken winken winken winken winken winken winken

Es funktioniert auch auf dem Mac!
Ich habe auf einer sauberen Maschine die Installation durchgeführt. Nicht über eine bestehende Installation. Netzwerk abstellen! Ich muss als Differenz zu win zuerst das Programm starten, bis zum Dialog, das die Onlineaktivierung nicht durchgeführt werden konnte. Bei diesem Schritt entpackt es noch Dateien, die zuvor nicht sichtbar sind. Nachher abbrechen. Danach alles wie oben beschrieben. Beim Mac findet man die Dateien mit der gedrückten ctrl Taste auf das Programmsymbol > Paketinhalt anzeigen
Habe drei-vier Strecken getestet. Super! Danke MustangRocks, der Aufsteller des Tages!!!!!!

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von Eyjafjalla.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lupo65
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 02.12.2013
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 93
Wohnort: Burgenland

BeitragVerfasst am: 17.11.2016, 14:08    Titel:

Alles "Schritt für Schritt" durchgeführt, aber er schreibt "Aktivierung fehlgeschlagen" - irgendwas mache ich falsch Evil or Very Mad

BS: WIN10

Die Assembly-CSharp.dll von MustangRocks gegen die vorhandene ersetzt, die anderen Dateien reinkopiert, 3x NewRacer gegen meinen Nick ersetzt und gestartet - "Aktivierung fehlgeschlagen"

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Vielen lieben Dank im Voraus!

Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eyjafjalla
eSports-Moderator
eSports-Moderator

Anmeldedatum: 26.11.2014
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 17.11.2016, 14:14    Titel:

lupo65 hat Folgendes geschrieben:
Alles "Schritt für Schritt" durchgeführt, aber er schreibt "Aktivierung fehlgeschlagen" - irgendwas mache ich falsch Evil or Very Mad

BS: WIN10

Die Assembly-CSharp.dll von MustangRocks gegen die vorhandene ersetzt, die anderen Dateien reinkopiert, 3x NewRacer gegen meinen Nick ersetzt und gestartet - "Aktivierung fehlgeschlagen"

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Vielen lieben Dank im Voraus!

Dieter


Netzwerk abstellen beim aufstarten?
LG Eyja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lupo65
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 02.12.2013
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 93
Wohnort: Burgenland

BeitragVerfasst am: 17.11.2016, 14:20    Titel:

Danke Eyja, LAN u. WLAN deaktiviert und es startet trotzdem nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
supergrufti
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 25.12.2013
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 177
Wohnort: Appenzellerland

BeitragVerfasst am: 17.11.2016, 15:12    Titel:

Dr_Ummer hat Folgendes geschrieben:
Ich habe es jetzt auch gestestet, mit Windows 7.

Ich bin völlig baff, funktioniert einwandfrei.

Das ist ja der absolute Hammer.

Vielen, vielen, vielen Dank, Mustang. winken

LG Ralf


Hi Ralf

Hast du dies auf einer bestehenden SC16-Installation gemacht, ober frisch angefangen? Da ich ein völliger Dummy bin, der nicht mal Geister schlau reinbringt, hab ich mich noch nicht daran getraut, als ichs gestern abend gelesen hab.

LG Beat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr_Ummer
Gast






BeitragVerfasst am: 17.11.2016, 15:23    Titel:

supergrufti hat Folgendes geschrieben:
Dr_Ummer hat Folgendes geschrieben:
Ich habe es jetzt auch gestestet, mit Windows 7.

Ich bin völlig baff, funktioniert einwandfrei.

Das ist ja der absolute Hammer.

Vielen, vielen, vielen Dank, Mustang. winken

LG Ralf


Hi Ralf

Hast du dies auf einer bestehenden SC16-Installation gemacht, ober frisch angefangen? Da ich ein völliger Dummy bin, der nicht mal Geister schlau reinbringt, hab ich mich noch nicht daran getraut, als ichs gestern abend gelesen hab.

LG Beat


Hi Beat,

ich hab komplett neu installiert und alles genau so gemacht, wie der Mustang es geschrieben hat.
Ich habe auch keine Ahnung und es hat trotzdem sofort funktioniert.

LG Ralf
Nach oben
supergrufti
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 25.12.2013
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 177
Wohnort: Appenzellerland

BeitragVerfasst am: 17.11.2016, 15:33    Titel:

Dr_Ummer hat Folgendes geschrieben:
supergrufti hat Folgendes geschrieben:
Dr_Ummer hat Folgendes geschrieben:
Ich habe es jetzt auch gestestet, mit Windows 7.

Ich bin völlig baff, funktioniert einwandfrei.

Das ist ja der absolute Hammer.

Vielen, vielen, vielen Dank, Mustang. winken

LG Ralf


Hi Ralf

Hast du dies auf einer bestehenden SC16-Installation gemacht, ober frisch angefangen? Da ich ein völliger Dummy bin, der nicht mal Geister schlau reinbringt, hab ich mich noch nicht daran getraut, als ichs gestern abend gelesen hab.

LG Beat


Hi Beat,

ich hab komplett neu installiert und alles genau so gemacht, wie der Mustang es geschrieben hat.
Ich habe auch keine Ahnung und es hat trotzdem sofort funktioniert.

LG Ralf


Na dann werd ich's auch mal probieren. Mehr als ne kleine Exposion wirds wohl nicht geben Very Happy

Danke und Gruss
Beat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pinguin
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 16.11.2016
Geschlecht: Keine Angabe
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 17.11.2016, 16:22    Titel: Wuhuu

Gute Nachricht!

Ich wär aber auch an der Source interessiert ^^ Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MustangRocks
eSports-Moderator
eSports-Moderator

Anmeldedatum: 16.10.2016
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 239
Wohnort: Belp

BeitragVerfasst am: 17.11.2016, 16:27    Titel: Re: Wuhuu

Pinguin hat Folgendes geschrieben:
Gute Nachricht!

Ich wär aber auch an der Source interessiert ^^ Laughing

Frag Greentube Smile ich habe nur Objectcode Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
starec
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 16.11.2016
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 50
Wohnort: Slovakia

BeitragVerfasst am: 17.11.2016, 17:19    Titel:

Download Link SC16? Idea Bitte Bitte Bitte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 9723
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 17.11.2016, 17:35    Titel:

@starec: Siehe PN Smile


MfG Christian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HAPPYTEC Foren-Übersicht -> eSports | Desktop Area Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 1 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst postings in diesem Forum beanstanden.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.

 

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 26.06.2017, 03:42
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]