RSS Feed  •  Profil  •  Private Nachrichten  •  Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   KarteKarte   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

Ideen für eine Offline-Saison bitte hier rein...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH

OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 26 Jahre
Beiträge: 10728
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 03.10.2016, 11:27    Titel: Ideen für eine Offline-Saison bitte hier rein...

Da das Skicha-Forum momentan nicht erreichbar ist, habe ich leider auch keinen Zugriff auf die bisherigen Threads. Schreibt eure Ideen für eine Offline-Saison deshalb einfach hier rein. Ich werde sie dann im ersten Beitrag zusammenfassen. Ob realisierbar oder nicht, ist vorläufig einmal völlig nebensächlich. Ich fange einmal mit ein paar Punkten an.

  • Gefahren wird mit der SC:14, da die bei jedem läuft?
  • Name für das Spektakel? OCyy - Offline Challenge yyyy (z.B. OC17) Laughing
  • Gewohnte Ranglisten z.B. auf HAPPYTEC, in die sich jeder selbst eintragen kann.
  • [...] (wird noch ergänzt)


Weitere Dinge, die mir spontan einfallen, deren Realisierung aber schwierig werden könnte:

  • Geistdaten aus OfflineProfiles.xml mit eigenem Java-Programm zu einem eigenen Server synchronisieren, damit man sich beliebige Geister herunterladen kann. Dieser Punkt wäre meiner Einschätzung nach realistisch.
  • Oder alternativ: Den Spieleserver von GT nachbauen und alle Anfragen vom Spiel darauf abfangen. Das könnte allerdings sehr schwierig bis unmöglich werden. Ohne Hilfe vom RUDI oder anderen Experten des vergangenen Jahrzehnts wahrscheinlich nicht machbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eyjafjalla
eSports-Moderator
eSports-Moderator

OC-Nickname: Eyjafjalla
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 26.11.2014
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: 03.10.2016, 14:07    Titel:

FIS Rennkalender 16/17: SC Rennkalender Vorschlag:

26.11.16 Lake Louise ?
1W
02.12.16 Beaver Creek 02-04.12.16 Beaver Creek SC16
2W
17.12.16 Gröden 16.-18.12.16 Gröden SC14
1.5W
28.12.16 St. Catarina 30.12.16-1.1.17 Bormio SC14
2.5W
14.01.17 Wengen 13.1.-15.1.17 Wengen SC14
1W
21.01.17 Kitzbuehl 20.1.-22.1.17 Kitzbuehl SC14
1W
28.01.17 Garmisch 27.1-29.1.17 Garmisch SC14
2W
11.02.17 St. Moritz 10.2.-13.2.17 St. Moritz SC16 (für alle fahrbar?, sonst ev. Sotchi)
2W
25.02.17 Kvietfiell 24.2-26.2.17 Val d‘Isere SC16
2.5W
15.02.17 Aspen 10.3.-12.3.17 Schladming SC16

Als Vorschlag zur Diskussion.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Eyjafjalla ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
zahner_c8
eSports-Moderator
eSports-Moderator

OC-Nickname: zahner_c8
Island Team Iceland

Anmeldedatum: 22.06.2014
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: 03.10.2016, 20:37    Titel:

und nochmals editiert, erneut nicht nachgedacht....

Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von zahner_c8.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen zahner_c8 ist derzeit online Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
daKarli
eSports-Moderator
eSports-Moderator

OC-Nickname: daKarli
Südkorea Team South Korea

Anmeldedatum: 10.01.2012
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 04.10.2016, 12:07    Titel:

Eyjafjalla hat Folgendes geschrieben:
11.02.17 St. Moritz 10.2.-13.2.17 St. Moritz SC16 (für alle fahrbar?, sonst ev. Sotchi)

Seit ich zum testen die SC:14 runterlud, haben sich bei mir bei der SC:16 der Spielername und alle gefahrenen alten Zeiten gelöscht. Es funktionieren nun auch nur mehr Beaver und die 3 Bonusstrecken, Also St. Moritz ist jetzt nicht mehr aufrufbar. SC:14 würde aber komplett funktionieren.

Auf mich braucht ihr aber keine Rücksicht nehmen! Fahre offline eher nicht mit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen daKarli ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
icho
Mitglied
Mitglied


OC-Nickname: Hegauer
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 12.12.2013
Geschlecht: Männlich
Alter: 55 Jahre
Beiträge: 63
Wohnort: Singen (Hohentwiel)

BeitragVerfasst am: 07.10.2016, 11:40    Titel: Re: Ideen für eine Offline-Saison bitte hier rein...

Hallo zusammen;
meine Gedanken dazu:
Wir fahren WC von Beaver bis Garmisch die SC:14, wie von Eyjafjalla beschrieben, anschließend noch den Bonus Cup von Sotchi bis Schladming SC:16 (St. Moritz fällt auch bei mir weg) und nennen das Ganze OC:17! Smile

killerbees19 hat Folgendes geschrieben:
[*]Geistdaten aus OfflineProfiles.xml mit eigenem Java-Programm zu einem eigenen Server synchronisieren, damit man sich beliebige Geister herunterladen kann. Dieser Punkt wäre meiner Einschätzung nach realistisch.

Das wäre natürlich cool, wenn es nicht zuviel Arbeit ist.
Das Eintragen in die Ranglisten hier müsste mir evtl. nochmal erklärt werden... Confused

Wie dem auch sei, liebe Grüße icho Hegauer Bernhard Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen icho ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH

OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 26 Jahre
Beiträge: 10728
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 13.10.2016, 13:22    Titel: Re: Ideen für eine Offline-Saison bitte hier rein...

Bezüglich Strecken wäre ich auch dafür, dass der grundlegende "Weltcup" nur Dinge der SC:14 enthält, die alle fahren können. Andere Strecken können immer noch in einem Bonusbewerb landen.

ichotolot62 hat Folgendes geschrieben:
Das wäre natürlich cool, wenn es nicht zuviel Arbeit ist.

Ich versuche gerade einige Java-Programmierer dazu zu überreden, dabei mitzumachen. Mal schauen, ob es etwas wird. Wer Java zu seinen Hobbies zählt, kann mir jederzeit eine PN schreiben.

ichotolot62 hat Folgendes geschrieben:
Das Eintragen in die Ranglisten hier müsste mir evtl. nochmal erklärt werden... Confused

Das wäre nach aktueller Planung einfach nur eine spezielle Seite im eSports-Bereich, wo man einfach die eigene Zeit eintragt. Spätestens eine Stunde später steht man dann in der Rangliste drinnen. Ist bisher aber reine Zukunftsmusik.


MfG Christian
_________________


Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
immetatus
Gast






BeitragVerfasst am: 18.10.2016, 16:29    Titel: Sc 14

hallo zahner-c8,

kannst Du mir den link für die SC 14 zusenden?!?
Die Version hab ich leider nicht mehr.
*****@gmx.de

Gruß immetatus

Edit by killerbees19: Done! :-)

Änderungsgrund von killerbees19: E-Mail Adresse entfernt

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Nach oben
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH

OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 26 Jahre
Beiträge: 10728
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 17.11.2016, 00:56    Titel:

Ändert der Nachbarthread etwas, mit welcher Version gefahren wird? Wäre interessant, ob das am Mac auch funktioniert. Dann wäre die SC:16 vielleicht doch wieder eine Option. Ist halt nicht so leicht zu installieren, wie die SC:14, wenn man erst dran rum fummeln muss.

Und ansonsten macht mal Nägel mit Köpfen! Weiter geht die Planung. Von meiner Seite aus kann ich zwar noch nichts garantieren, aber das soll die allgemeinen Planungen nicht behindern. Notfalls könnte man die Zeiten immer noch in Threads posten und irgendwie manuell zusammenfassen.

Für Anfang Dezember sehe ich ja langsam nach wie vor schwarz. Wäre es vielleicht sinnvoller, wenn wir gleich ein wenig später starten? Bitte postet eure Ideen rein, egal was. Wer hat überhaupt Interesse an einer Offline-Saison? Meldet euch zu Wort! Very Happy


MfG Christian
_________________


Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daKarli
eSports-Moderator
eSports-Moderator

OC-Nickname: daKarli
Südkorea Team South Korea

Anmeldedatum: 10.01.2012
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 18.11.2016, 08:23    Titel:

killerbees19 hat Folgendes geschrieben:
Ändert der Nachbarthread etwas, mit welcher Version gefahren wird? Wäre interessant, ob das am Mac auch funktioniert. Dann wäre die SC:16 vielleicht doch wieder eine Option. Ist halt nicht so leicht zu installieren, wie die SC:14, wenn man erst dran rum fummeln muss.

Und ansonsten macht mal Nägel mit Köpfen! Weiter geht die Planung. Von meiner Seite aus kann ich zwar noch nichts garantieren, aber das soll die allgemeinen Planungen nicht behindern. Notfalls könnte man die Zeiten immer noch in Threads posten und irgendwie manuell zusammenfassen.

Für Anfang Dezember sehe ich ja langsam nach wie vor schwarz. Wäre es vielleicht sinnvoller, wenn wir gleich ein wenig später starten? Bitte postet eure Ideen rein, egal was. Wer hat überhaupt Interesse an einer Offline-Saison? Meldet euch zu Wort! Very Happy


MfG Christian

Mache den Anfang ...
Habe weiterhin kein Interesse und keine Motivation zu fahren. Vor allem auch
da offiziell^^ ohne zurücksetzen geplant ist und auch kein Beweis-Screen nötig.
Wie schon mal gepostet könnte ich bei der Abwicklung mithelfen, wenn gewünscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen daKarli ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Eyjafjalla
eSports-Moderator
eSports-Moderator

OC-Nickname: Eyjafjalla
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 26.11.2014
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: 18.11.2016, 08:48    Titel:

Aber hallo, sicher besteht Interesse!

Auf dem mac funktioniert die Installation von MustangRocks problemlos! Kleine Unterschiede in der Installation, aber da kann ich unterstützen.

Den Kalender habe ich ja mal vorgeschlagen.

LG Eyja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Eyjafjalla ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
kartt
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 16.11.2016
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 33
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: 19.11.2016, 12:31    Titel:

Ich bin dabei, habs ja schon geschafft die sc16 zum laufen bekommen 😀
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen kartt ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Dr_Ummer
Gast






BeitragVerfasst am: 19.11.2016, 20:19    Titel:

Ja na klar, ich hätte auch richtig Bock auf eine 17er Saison, aber bei mir stellt sich momentan noch nicht so die Motivation ein, wie in den letzten Jahren.

Klar, ich gehe auch davon aus, dass hier nur Ehrenleute unterwegs sind, aber so ne Zeit, die wie in Stein gemeißelt ist, dass hat man offline nicht so recht.

Wer postet seine Bestzeit wann? Wirklich dann, wenn er sie gerade gefahren ist oder vielleicht doch taktisch klug erst kurz bevor das Rennen zu ende ist? Die Zeiten sind auch mit Screenshot oder Geist nicht überprüfbar. Wie gehen wir mit Leuten um, die wir zumindest aus dem Forum nicht kennen.

Ich finde das alles nicht so easy und deshalb auch meine Motivationsschwierigkeiten.

Ansonsten würde ich es so machen, wie all die Jahre zuvor auch, mit dem Unterschied, dass die Rennen nicht am Sonntag um 21 Uhr enden, sondern drei Stunden später. So hätte ich außer dem Freitag, noch ne Chance einzugreifen.

LG Ralf
Nach oben
MisterX
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 18.11.2016
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 242
Wohnort: Nottwil

BeitragVerfasst am: 22.11.2016, 22:44    Titel:

Hallo Leute

Da is es bei der Mobilen Version leichter auf Android, Mustang hat Zeitstempel eingefügt,dazu haben wir nen Server, man kann also nicht bescheissen(na klar wenn man unbedingt will gehts scho irgendwie)
Wir fahren einen WC, sind bis jetzt 19 Leute, denke es werden so 30-50 werden, vielleicht kommts ja noch zu uns, dann sama mehr Cool Very Happy ?

Hoffe nicht das dies Amtsanmassung für euch Desktopler ist (erster Prototyp sprungtaste gibt auch schon Laughing )
_________________
Race on

MisterX

Allen viel Spass in der OC 18
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MisterX ist derzeit offline Private Nachricht senden
fossyflossy
eSports-Moderator
eSports-Moderator

OC-Nickname: fossyflossy
Island Team Iceland

Anmeldedatum: 01.12.2015
Geschlecht: Männlich
Alter: 48 Jahre
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: 22.11.2016, 23:47    Titel:

Aber klar bin ich dabei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen fossyflossy ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
supergrufti
Mitglied
Mitglied


OC-Nickname: supergrufti
Island Team Iceland

Anmeldedatum: 25.12.2013
Geschlecht: Männlich
Alter: 53 Jahre
Beiträge: 218
Wohnort: Appenzellerland

BeitragVerfasst am: 29.11.2016, 10:55    Titel:

Ich bin natürlich auch dabei.

Betreffend Bormio wäre ich einfach dafür, dass das Rennen nicht über Silvester läuft, sondern wie immer spätestens am 30.12. fertig wäre. Kann natürlich auch vom 1. - 3. Januar sein oder 2. - 4. Januar. Das würde dann die Pause bis Wengen nicht so gross werden lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen supergrufti ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 14.12.2017, 01:16
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]