Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 


Diskussionsthema zu: IPv6 Testbetrieb gestartet!

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 19041
Danke: 1115


BeitragVerfasst am: 15.11.2014, 19:26    Titel: Diskussionsthema zu: IPv6 Testbetrieb gestartet!

Hier könnt ihr eure Meinung zu IPv6 Testbetrieb gestartet! abgeben.

Zitat:
Bei IPv6 handelt es sich um die neueste Version des Internetprotokolls, das langfristig gesehen das bisher verwendete IPv4 ablösen soll. Bisher war IPv6 bei allen meinen Servern bereits aktiviert und wurde für viele Projekte auch schon seit Jahren verwendet. Auf HAPPYTEC konnte es aus technischen Gründen leider noch nicht genutzt werden. Da die Verbreitung von IPv6 noch relativ gering war, hatte die Behebung der technischen Barrieren keine hohe Priorität. Bis heute! Die entsprechenden Codestellen wurden umprogrammiert, wodurch einem ersten Testbetrieb nichts mehr im Weg steht Very Happy

Normalerweise sollte es für alle Besucher keinen spürbaren Unterschied geben, außer dem kleinen Hinweis in der Fußzeile, ob IPv4 oder IPv6 verwendet wird. Trotz größter Sorgfalt kann es nicht ausgeschlossen werden, dass es an manchen Stellen noch Probleme gibt. Falls irgendwelche Fehlermeldungen erscheinen oder etwas nicht so funktioniert, wie man es gewöhnt ist (dazu zählen explizit Loginprobleme oder unerwünschte Logouts!) - bitte einfach im Diskussionsthema kurz melden. Falls das aufgrund von irgendwelchen unbekannten Session-Problemen nicht möglich ist, gibt es nachfolgend eine Notfalls E-Mail Adresse: ipv6-beta@happytec.at

PS: Um die eigene IPv6 Konnektivität zu testen empfehle ich übrigens test-IPv6.com Wink
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst dich in diesem Forum bei Benutzern nicht bedanken.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Verwendete Zeitzone: CET (Europe/Berlin)
Aktuelles Datum & Uhrzeit: 28.03.2024, 16:06
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!

Hosted by netcup
 
 
[ happytec.at | blog.happytec.at | forum.happytec.at | esports.happytec.at ]