Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

IE7 BETA 3 und Outlook 2002 / 03

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13937
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 17.08.2006, 15:13    Titel: IE7 BETA 3 und Outlook 2002 / 03

Hier gehts zum Originalbericht: http://www.planet-outlook.de/forum/showthread.php?p=21085#post21085

--------------------------------
Ich habe mir heute die BETA des Internet Explorer 7 installiert, weil ich sehen muss wie meine PHP-Scripte und XHTML-Seiten darauf zu sehen sind.
Leider hatte ich danach einige Probleme mit Outlook 2003:

Ich kann über die Ordnerliste auf (fast) alle Ordner zugreifen. Jedoch über die "Outlook Heute"-Seite auf nichts, dann erscheint: Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Microsoft Outlook konnte nicht auf den angegebenen Ordnerspeicher zugreifen.

Weiß jemand eine Lösung, wie ich wieder gewohnt auf alles zugreifen kann? IE ist als Standardbrowser definiert.

Der Link steht so dort: outlook:/./\Persönliche%20Ordner\Posteingang
Der Link sollte jedoch so heißen: outlook://Persönliche%20Ordner\Posteingang
----------------------------
Ich habe nun mit dem Support von Microsoft gesprochen:

Das Problem kommt bei mehreren Anwendern vor die die Version 2002 oder 2003 verwenden. Es ist nun in Kürze ein offizieller IE7-Bug. Lösen kann man das ganze leider nicht komplett, aber fürs erste schon:

Zitat:
Start / Ausführen
Tippe REGEDIT
Navigiere zum Verzeichnis "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\ Outlook\Today\Folders"
Ändere jeden Wert so, dass am Anfang nur ein Backslash steht!

Danach funktioniert die Outlook-Heute Ansicht wieder, aber nur beschränkt:
Sobald man auf Outlook anpassen geht und einen die Einstellungen übernimmt bekommen alle Werte in der Registrierung wieder ein doppeltes Backslash.
Man kann auch auf jedes Symbol für "Outlook-Heute" klicken, außer auf das Symbol links in der Outlook-Leiste!

Wenn man den IE7 wieder deinstalliert ist das Problem auch nicht mehr. Das Problem wurde nun weitergeleitet und in einem nächsten Update hoffentlich behoben sein.



MfG Christian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leonardo
Ehemaliger
Ehemaliger



Anmeldedatum: 02.06.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1822
Wohnort: NDS

BeitragVerfasst am: 17.08.2006, 15:35    Titel:

Und haben Sie Dir bei Microsoft wenigstens gesagt unter welchen Bedingungen diese Merkwürdigkeit auftritt. Denn wie gesagt, ich habe davon noch nichts gehört oder selber bemerkt. Wäre aber interessant zu wissen, wann das so auftritt.
_________________
Google
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Leonardo ist derzeit offline Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13937
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 17.08.2006, 15:39    Titel:

Jedenfalls wusste niemand noch eine Lösung.
Wann es auftritt wusste der Mitarbeiter leider auch nicht.

Ich habe 30 Minuten mit dem Mitarbeiter telefoniert, dann sagte ich noch: "Hoffentlich ist das Problem bis zur Finalversion behoben." Exclamation

Er ruft mich jedenfalls angeblich zurück wenn er näheres weiß über den Fehler. Ich bin einmal happy das es wenigstens teilweise wieder geht.



MfG Christian[/quote]
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13937
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 08:28    Titel:

Ich habe nun die RC1 installiert, nun funktioniert mein Outlook gar nicht mehr. Unter einem anderem Benutzerkonto funktioniert aber noch alles einwandfrei.
Ich habe mal ein Screenshot angehängt, wie meine "Outlook-Heute"-Seite nun aussieht.

Sie wird beim Start geladen, jedoch kann man zu ihr nicht mehr zurückkehren. Auch kann plötzlich ein Plug-IN für Outlook nicht mehr geladen werden (A1 SMS) seit ich die RC1 oben habe.

[EDIT]:
Noch etwas: Unter meinem Benutzerkonto funktioniert es nicht (Adminkonto), unter ein zweiten Adminkonto funktioniert jedoch alles, bis auf das problem der BETA 3, auf einem dritten, eingeschränkten Konto funktioniert alles, keine Probleme, nicht einmal die der BETA 3......


MfG Christian
_________________


Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leonardo
Ehemaliger
Ehemaliger



Anmeldedatum: 02.06.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1822
Wohnort: NDS

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 09:36    Titel:

Also meines Erachtens hat das nicht direkt etwas mit dem IE7 zu tun. Da sind schon an anderer Stelle wahrscheinlich Unzulänglichkeiten, die nun durch diese Installation erst richtig zur Geltung kommen. Ich habe nämlich gerade wegen dem Outlook-Problem mal recherchiert und konnte nichts finden. Also an Deiner Stelle würde ich nun endlich mal Dein Office oder Outlook neu installieren. Deine Backup's die Du jede Woche machst sind ja schön und gut aber damit verschleppst Du diese Fehler immer weiter.
_________________
Google
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Leonardo ist derzeit offline Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13937
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 09:56    Titel:

Also neu installieren werde ich es derzeit noch nicht. Es kann doch nicht sein, dass ein Windows gleich "im Arsch" ist, wenn man keine besonderen Dinge tut.
Aber irgendwann werde ich es neu installieren.

Ich habe sogar schon einmal etwas ausprobiert: Ich habe eben alles gesichert und dann Windows neu installiert mit nur 3 (!) Programmen zusätzlich, und trotzdem waren manche Fehler vorhanden, also würde es teilweise nichts nützen.

Aber der Mitarbeiter von MS ruft mich nochmals an, vielleicht hat er eine Idee.
Wenn nicht, dann kommt die Sicherung wieder drauf und der IE7 vielleicht ganz runter. Mal sehen, jedenfalls ist der IE7 einfach spitze, aber mit solchen Problemen in Outlook, kann ich nichts tun, nicht einmal die Plug-INs werden mehr geladen...


MFG Christian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13937
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 14:13    Titel:

Ich gebe es auf. Der Service Pack für Ofice lässt sich nicht installieren.
ich habe nun die Sicherung aufgespielt, arbeite jetzt einmal mit der BETA 3, vielleicht schmeisse ich die auch wieder runter, und habe dann wieder den IE6.

Gegen manche Dinge ist man machtlos, und ich werde sicher nicht meine Zeit dafür opfern, reicht schon, dass ich mir 70MB runterladen hab müssen, obwohl dieses Update nicht zum Installieren geht.


MfG Christian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leonardo
Ehemaliger
Ehemaliger



Anmeldedatum: 02.06.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1822
Wohnort: NDS

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 15:49    Titel:

Ich sag dazu nur:
_________________
Google
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Leonardo ist derzeit offline Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 04.04.2020, 20:34
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]