Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

Die Besten Browser!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13935
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 14:18    Titel: Die Besten Browser!

Also heute habe ich mir endlich mal die "Zeit" genommen den neuen opera (9.0) zu installieren und zu testen. Und ich muss sagen, alleine die Erneuerung mit den Widgets ist super.

Opera 9 hat nun so viele Funktionen, einfach atemberaubend!

Opera verwende ich nun als: (Standard)-Browser, Newsreader, Chat-Programm, Unterhaltung für Zwischendurch (Spiele-Widgets), Kalender (ToDo-Widget), manchmal als E-Mail Programm und noch viel mehr.....

Bis jetzt habe ich zwei Sachen die mir nich am Opera gefallen, aber das ist schon seit der 8.5 Version so:
Zitat:
) Bei einem Download lädt Opera die Datei einfach im Hintergrund herunter, sobald man auf den Link klickt. Es wäre jedoch praktisch, wenn man vorher angezeigt bekommen würde wie groß die Datei ist!

) Das Ausdrucken von Webseiten ist meistens ein Problem, da der untere Rand nicht lesbar ist!

Leider sind viele Webseiten nach wie vor nur für den IE optimiert, da sie nicht einmal einen DOCTYPE haben. Genau aus diesem grund habe ich mich bemüht meine Seite für alle Browser zu optimieren und für eine Auflösung von 1024 Pixel, jedoch surfen bereits 99% aller Besucher mit einer gleichen oder höheren Auflösung im Internet.

ich bin wirklich zufrieden mit der neuen Version von Opera.
Netscape habe ich auch installiert und ausprobiert, jedoch kann dieser Broser nicht mithalten.
Firefox finde ich persönlich auch nicht besonders. Es fehlt an den nötigen Einstellungen. Nur Thunderbird benutze ich als Zweit-E-Mail Programm. Obwohl Outlook eigentlich besser ist, nur leider ist es schon sehr langsam, weil ich so viele Maisl damit empfange...
Der IE 6 kann natürlich nicht mithalten.....

Vielleicht werde ich die BETA des IE 7 und von Office 2007 installieren. Vista aber sicher nicht, da ich a) nicht so viel aus dem internet runterladen will und b) mein Computer nicht die Anforderungen dafür hat.


Was hältst du von den aktuellen Browsern oder den BETA-Versionen?


MfG Christian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leonardo
Ehemaliger
Ehemaliger



Anmeldedatum: 02.06.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1822
Wohnort: NDS

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 15:54    Titel:

na gut, dann werde ich mal meinen Senf dazu geben. Meine Meinung kennst Du ja, letztlich ist der IE das Maß aller Dinge, alles andere sind Experimente für Freaks. Einzige derzeitige Ausnahme ist der Firefox, der dem IE ganz schön auf die Pelle gerückt ist. Dies liegt aber letztlich auch nur an der Tatsache, das man sich bei Microsoft einfach zu viel Zeit gelassen hat, den IE auf den neusten Stand zu bringen.


Die wichtigsten Merkmale eines Internetanzeigeprogramms (Browser) sind nun mal die Fähigkeiten Webseiten nach bestimmten Spezifikationen anzeigen zu können. Dazu zählt die Unterstützung von css und natürlich die volle Unterstützung von HTML. Hier hat der IE nach wie vor einige Defizite, die aber im Prinzip zu vernachlässigen sind. Es geht schließlich nicht darum, einige wenige technisch hoch ausgereifte Internetseiten anzeigen zu können, sondern der breiten Masse einen Browser zu geben, der auch eine gewisse Fehlertoleranz aufweist. Hier versagt der FF z.B. gänzlich.

Alle anderen Dinge sind Spielerein und haben mit dem eigentlichen Browser überhaupt nichts zu tun. Die meißten, wenn nicht gar alle von Dir genannten Dinge lassen sich auch im IE oder FF durch Plug Ins nachrüsten.

Da ich als Webseitenprogrammierer immer die breite Masse erreichen will, heißt der Standard nun mal IE.

Den Opera kenne ich noch, da war er immer auf so Zeitschriften CDROMS als Anzeigeprogramm dabei. Naja, das war eigentlich ein netter Versuch aber überzeugt hat der mich nicht wirklich. Hier sind einfach zu viele Dinge nicht Windowskonform. Mag sein das es Leute gibt die auch darauf stehen aber knappe 3% Marktanteil (und das ist schon hoch gegriffen) sprechen eine andere Sprache.

Meine persönlich Ansicht. Laughing
_________________
Google
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Leonardo ist derzeit offline Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13935
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 16:09    Titel:

Danke für deine Meinung, jedoch muss ich noch etwas sagen:

Die Daten meiner Besucherstatistik
Zitat:
Firefox 490 44.91%
MSIE 485 44.45%
Opera 78 7.15%
Mozilla 29 2.66%
Safari 7 0.64%
Konqueror 1 0.09%
Netscape 1 0.09%


Jedoch eines ist Tatsache: Der IE hat derzeit 21 Sicherheitslecks, Firefox 4 und der Opera keine! Jedenfalls bekannte Laughing


MfG Christian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leonardo
Ehemaliger
Ehemaliger



Anmeldedatum: 02.06.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1822
Wohnort: NDS

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 16:19    Titel:

Du willst doch jetzt wohl nicht die Statistik Deiner Seiten dafür zu Grunde legen. Laughing
Ich bin bestimmt der einzigste mit IE und Du mit Opera, der Rest nutzt garantiert Firefox. Wenn Du das aus dieser Sicht siehst, dann gewinnt der IE mit einem Nutzer Haus hoch, da sich die anderen Browser auf viel mehr Leute aufteilen.

Was die Sicherheitslücken angeht, wenn Du Windows XP nutzt und alle Updates installiert hast, dann sind Sicherheitlücken im IE nicht relevant. Ich surfe nun schon seit Jahren damit und habe noch nie Probleme gehabt. Vielleicht kommt es auch darauf an wo man surft. Laughing
_________________
Google
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Leonardo ist derzeit offline Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13935
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 16:20    Titel:

Leonardo hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht kommt es auch darauf an wo man surft. Laughing


Stimmt Rolling Eyes

Zum Glüch hat jedoch jeder seine eigene Meinung. Das Problem ist halt: Der Opera hat ein grauenhaftes Design. Man muss erst lange suchen um ein passendes zu finden. ich habe nun das Style "Ariana Final" gefunden, es passt genau dazu.


MfG Christian
_________________


Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leonardo
Ehemaliger
Ehemaliger



Anmeldedatum: 02.06.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1822
Wohnort: NDS

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 16:36    Titel:

Stimmt zu Glück hat jeder seine Meinung und die spricht nun mal nicht "Opera"


Take it easy und hab nicht immer das letzte Wort Laughing
_________________
Google
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Leonardo ist derzeit offline Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13935
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 16:40    Titel:

Ich will jetzt nicht das letzte Wort haben, aber dein Smilie ist witzig.
smiliestation.de habe ich vorher nicht gekannt.....




MfG Christian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13935
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 08:23    Titel:

Ich habe Opera 9.0 wieder deinstalliert, er hat doch sehr viele Fehler.
Ich hbae nun wieder die Version 8.54 installiert.

Denn eine Weseite, gerade Foren muss man händisch aktualisieren, sonst zweigt er die alte Version, auch wenn man in den Einstellungen einstellt, dass er sie jedes Mal neu laden soll.....

Die Verschlüsselung macht Probleme.

Sad Also haben doch alle recht, und surfen deshalb mit der 8-Version weiter....

Zum Glück hatte ich die alte Installationsdatei auf meiner externen festplatte, denn dort speichere ich immer alle Installationsdateien von Programmen.


MfG Christian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Qu4rK
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 12.07.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 261
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 15:44    Titel:

Ich hab lange Zeit mit IE gesurft.
Ein Freund hat mir dann mal den Feuerfuchs empfohlen.
Mittlerweile nutze ich fast nur noch den Firefox.
Die Erweiterungen und die Themes sind einfach nur Klasse.

Opera finde ich eigentlich auch ganz gut.
Wobei ich damit einige Probleme hab / hatte.

Meine Scripte teste ich aber dann doch mit allen dreien Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Qu4rK ist derzeit offline Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Toxinet
Ehemaliger
Ehemaliger



Anmeldedatum: 19.06.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 18:26    Titel:

Naja ich finde Firefox am besten, weil:

IE: Ist "immer" noch voller Bugs.
Opera: Gefällt mir eben nicht xD
_________________
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Toxinet ist derzeit offline Private Nachricht senden
NoMoKeTo
Ehemaliger
Ehemaliger



Anmeldedatum: 13.07.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1019
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 21:05    Titel:

Ich finde, dass der Internet Explorer natürlich Recht angenehm ist, es dafürsehr viele interessante Browser-Erweiterungen wie Toolbars, Browster und so gibt. Auch Seitenübergänge und so sind natürlich einnetter Schnckschnack...

Trotzdem finde ich Firefox besser, da ich dieGoogle Toolbar (das einzige was ich zusätzlich benötige) dabei ist, und weil eben doch schon weniger sicherheitslücken da sind. Und von Webseiten, die so gebaut sind, sodass man als Firefox-User nur Blödsinn epfängt, halte ich recht wenig...
_________________
Ich spreche Esperanto und lerne auf diesem Weg tolle Leute kennen - weltweit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen NoMoKeTo ist derzeit offline Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Daniel
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 02.08.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 406
Wohnort: Mellrichstadt (Bayern)

BeitragVerfasst am: 03.08.2006, 13:36    Titel:

NoMoKeTo hat Folgendes geschrieben:
da ich dieGoogle Toolbar (das einzige was ich zusätzlich benötige) dabei ist...

hehe, die kann man genauso gut auch im IE nachrüsten!

ich selbst benutze auch den IE, manchmal aber auch schon den Firefox.

was ich halt am firefox gut finde: die Tabs, aber die werden ja nun auch mit dem IE 7 kommen Strichauge

ansonsten sehe ich da jetzt net so viele Unterschiede....
_________________
oda so...

10¤ Fotobuch-Gutschein von CEWE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Daniel ist derzeit offline Private Nachricht senden
rami
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 07.10.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 17:15    Titel:

naja, ich habe bisher nur IE benuzt. Heute habe ich mir Opera 9.2 gedownloaded und komme aus dem Staunen nicht heraus. GENIALER BROWSER.. leider fehlt die Google-Toolbar. Aber GoogleDesktopSearch gleicht das aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen rami ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13935
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 17:30    Titel:

Ein Opera-Fan mehr winken saufen 0112

Und für alle die es noch nicht wissen, Ich habe vor einigen Tagen einen Testbericht über den Opera Mini 3.0 geschrieben: https://www.happytec.at/archiv/005-opera-mini/index.php


MfG Christian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 04.04.2020, 10:03
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]