RSS Feed  •  Profil  •  Private Nachrichten  •  Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   KarteKarte   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

Mowes MySql root

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Düsi
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 25.09.2006
Geschlecht: Keine Angabe
Beiträge: 521

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 12:04    Titel: Mowes MySql root

Moin,
nachdem Xampp mal wieder rumgezickt hat, habe ich mir nun mal mowes heruntergeladen. Dazu die Pakete Apache, PHP und MySql.
So, das ganze klappt nun auch perfekt...
... abgesehen von MySql. Laut Doku von Mowes sollte das Passwort vom root Account leer sein. Wenn ich dieses Kombo aber bei phpmyadmin eingebe, kommt ein "Zugriff verweigert", da der MySql Benutzer root angeblich ein Passwort hätte.

Nun habe ich einmal folgene Anleitung befolgt:
http://forums.webhostautomation.com/showthread.php?t=1752

Nach der Anleitung habe ich das Passwort nun auf '' geändert, also kein Passwort. Das übernimmt Mysql (http://duesi.spacequadrat.de/mysql.jpg) auch, php / phpmyadmin sagen jedoch dennoch, dass root ein Passwort hätte.
(Auch wenn ich eine Zeichenkette wir root123 o. ä. als Passwort eintrage, php / phpmyadmin behauptet, dass das Passwort falsch wäre.)

Der Login mit dem account "daniel-desktop" (wurde wohl bei der installation mit angelegt, ohne passwort) funktion aber perfekt. Neutral

(Unter dem Loginformular von phpmyadmin wird noch angezeigt, dass die Erweiterung "mycript" nicht verfügbar seie. Die Dll wird aber in der php.ini als Erweiterung eingebunden. :/)

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Düsi ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Düsi
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 25.09.2006
Geschlecht: Keine Angabe
Beiträge: 521

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 20:04    Titel:

Hat sich erledigt. Smile
Nachdem ich phpMyAdmin als Mowespaket heruntergeladen und installiert habe, ging's.
Da hat er wohl das ganze nochmal umkonfiguriert...

mfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Düsi ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst postings in diesem Forum beanstanden.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.

 

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 21.10.2018, 20:50
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]