RSS Feed  •  Profil  •  Private Nachrichten  •  Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   KarteKarte   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

Daten von einem Formularfeld in ein anderes übergeben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thoha
Übersetzer
Übersetzer

Anmeldedatum: 07.10.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2591

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 13:41    Titel: Daten von einem Formularfeld in ein anderes übergeben

Hallo zusammen

Nachdem dieses Problem gelöst ist (danke, Christian!) stehe ich wieder vor einem Berg.

Dieses Problem hängt direkt mit dem gelösten zusammen.
Wenn ich ein Objekt editiere oder ein neues hinzufügen möchte, muss man ja die verantwortliche Person (alias "Buhmann" Razz) finden können.

Das habe ich mir so vorgestellt:
neben dem Formularfeld, wo man eigentlich "nur" die Subjekt-ID einträgt, soll ein Link "Subjekt suchen" stehen. Klickt man dort drauf, kommt ein Popup-Fenster mit einer kleinen Suchmaske, mit der man in der Tabelle "subjekte" suchen kann.
Hat man sein Subjekt gefunden, soll man das Subjekt anklicken können.
Bei diesem Klick soll sich das Popup wieder schliessen und die Subjekt-ID des gefundenen Subjekts soll in das Formularfeld "verantwortlich" auf der Hauptseite übernommen werden.

Den Code für das Popup habe ich mal:
Code:
<a href="http://www.sbb.ch" onclick="window.open(this.href,'','resizable=no,location=no,menubar=no,scrollbars=no,status=no,toolbar=no,fullscreen=no,dependent=no,width=350,height=370,status'); return false">bla</a>


Aber wie löse ich nun das andere? Also das automatische Schliessen und das Übernehmen der Subjekt-ID ins Formularfeld im darunterliegenden Browserfenster?


Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt Wink


Beste Grüsse
thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen thoha ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH

OC-Nickname: KB19

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 27 Jahre
Beiträge: 11680
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 14:07    Titel:

thoha hat Folgendes geschrieben:
Aber wie löse ich nun das andere? Also das automatische Schliessen und das Übernehmen der Subjekt-ID ins Formularfeld im darunterliegenden Browserfenster?

Klicke einmal auf Weitere Smilies ansehen hier im Forum und schau dir den Quelltext des Popups an, da findest du genau so ein JavaScript Smile
Oder klicke beim Verfassen einer PN einmal auf Benutzername finden, das entspricht dann wohl wirklich deinen Wünschen Cool


MfG Christian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thoha
Übersetzer
Übersetzer

Anmeldedatum: 07.10.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2591

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 18:43    Titel:

Also ist dies der Code, der die Daten übernimmt?

Code:
onClick="refresh_username(this.form.username_list.options[this.form.username_list.selectedIndex].value);return false;"


Ich möchte, dass alle zutreffenden Datensätze aufgelistet werden und man den gewünschten anklicken kann. Was muss ich anpassen, damit es so funktioniert?

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von thoha.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen thoha ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
thoha
Übersetzer
Übersetzer

Anmeldedatum: 07.10.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2591

BeitragVerfasst am: 25.04.2009, 22:12    Titel:

Habe es gefunden. Der Code (aus phpBB übernommen und Formularnamen angepasst) sieht nun so aus:
Code:
<script language="javascript" type="text/javascript">
<!--
function emoticon(text) {
   text = ' ' + text + ' ';
   if (opener.document.forms['update'].verantwortlich.createTextRange && opener.document.forms['update'].verantwortlich.caretPos) {
      var caretPos = opener.document.forms['update'].verantwortlich.caretPos;
      caretPos.text = caretPos.text.charAt(caretPos.text.length - 1) == ' ' ? text + ' ' : text;
      opener.document.forms['update'].verantwortlich.focus();
   } else {
   opener.document.forms['update'].verantwortlich.value  += text;
   opener.document.forms['update'].verantwortlich.focus();
   }
}

//-->
</script>


Da aber schon eine Subjekt-ID in diesem Formularfeld drin steht möchte ich die bereits vorhandene im Feld löschen lassen. Also im Code oben einbauen. So quasi "Zuerst löschst du mir die vorhandene Zahl im Formularfeld der Hauptseite und dann fügst du das neue ein".

Wie geht das mit dem löschen?

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von thoha.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen thoha ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & BOFH
Administrator & BOFH

OC-Nickname: KB19

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 27 Jahre
Beiträge: 11680
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 26.04.2009, 11:35    Titel:

Schau dir einmal den Code vom "Benutzernamen finden" Popup an, dort wird er einfach gelöscht. Bei den Smilies wird er ja and er aktuellen Position eingefügt. Wink

Code:
<script language="javascript" type="text/javascript">
<!--
function refresh_username(selected_username)
{
   opener.document.forms['post'].username.value = selected_username;
   opener.focus();
   window.close();
}
//-->
</script>



MfG Christian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thoha
Übersetzer
Übersetzer

Anmeldedatum: 07.10.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2591

BeitragVerfasst am: 26.04.2009, 12:09    Titel:

danke für deine Antwort, habe es inzwischen aber anders gelöst (sorry, habe mich nicht mehr gemeldet...)

habe den Code jetzt so, funktioniert wunderbar:
Code:
<script language="javascript" type="text/javascript">
<!--
function pid(text) {
opener.document.forms['update'].verantwortlich.value = '';
   text = '' + text + '';
   if (opener.document.forms['update'].verantwortlich.createTextRange && opener.document.forms['update'].verantwortlich.caretPos) {
      var caretPos = opener.document.forms['update'].verantwortlich.caretPos;
      caretPos.text = caretPos.text.charAt(caretPos.text.length - 1) == ' ' ? text + ' ' : text;
      opener.document.forms['update'].verantwortlich.focus();
   } else {
   opener.document.forms['update'].verantwortlich.value  += text;
   opener.document.forms['update'].verantwortlich.focus();
   }
}

//-->
</script>


Unten im Link dann einfach den Befehl für diese Funktion und ein window.close-Befehl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen thoha ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst postings in diesem Forum beanstanden.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.

 

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 21.10.2018, 21:48
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]