Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

Europawahl am 7. Juni

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LiLo
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 21.04.2009
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 11
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 09:56    Titel: Europawahl am 7. Juni

Halloo alle zusammen!! Wink

Bald ist Europawahl, rund 20% der Wahlberechtigten geben derzeit an, wählen gehen zu wollen, und doch gehts eigentlich um mehr, als im ersten Moment ersichtlich ist ...

werdet ihr wählen gehen, was haltet ihr von den Spitzenkandidaten, welche Themen sind euch wichtig?


LG Tanja
_________________
Just Dance,...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen LiLo ist derzeit offline Private Nachricht senden
SteveHH
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 19.05.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1372
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 14:50    Titel: Re: Europawahl am 7. Juni

LiLo hat Folgendes geschrieben:
Halloo alle zusammen!! Wink

Bald ist Europawahl, rund 20% der Wahlberechtigten geben derzeit an, wählen gehen zu wollen, und doch gehts eigentlich um mehr, als im ersten Moment ersichtlich ist ...

werdet ihr wählen gehen, was haltet ihr von den Spitzenkandidaten, welche Themen sind euch wichtig?


LG Tanja

Stimmt.. keiner weiß mehr - und mich interessiert dieser Sch*** eigentlich auch absolut nicht !
zu 1) Nein - ich gehe nicht wählen
zu 2) Ich kenne nicht einen einzigen Namen - soviel zu der Präsentation in der Öffentlichkeit..

Meines Erachtens nach haben wir - zumindest hier in Deutschland - zur Zeit genug Probleme; normalerweise müsste man - wenn es denn ginge - aus der EU wieder austreten, die in 98% der Fälle entweder das Geld ihrer Mitglieder verschleudert oder sich so sinnvolle Gedanken macht wie den Krümmungsgrad der "DIN-Banane" in ein Gesetz zu pressen - was natürlich auch wieder Millionen kostet - ganz abgesehen von den Nahrungsmitteln, die nicht der Norm entsprechen und deswegen kostenpflichtig entsorgt (!) werden müssen (genauso wie zuviel produzierte Milch, Butter, ....) .. Wenn ich mir in diesem Zusammenhang die Armut in manchen Gegenden der Welt anschaue und sehe, was in der EU alles auf den Müll kommt, nur weil es um 3% von der Norm abweicht, könnte ich einen zuviel bekommen !
_________________
Crocodiles Hamburg - Eishockey mit Herz !

Home of the Crocodiles

Ich spreche Englisch, weil ich damit bisher viele gute Freundschaften knüpfen konnte und noch knüpfen kann - weltweit !!

Komu potrzebne jest esperanto?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen SteveHH ist derzeit offline Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schokomaus
Mitglied
Mitglied



OC-Nickname: Sambamausi
Brasilien Team Brazil

Anmeldedatum: 21.05.2006
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 15078
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 22:25    Titel:

Das ist auch meine Meinung, dass es wichtigere Probleme zu lösen gibt als die Krümmung von Gurken. Wink Und würde das Geld das nach Brüssel gezahlt wird für die eigenen Länder verwendet werden, dann würde es auch besser aussehen. Und das ist doch eine Zwangsmitgliedschaft, denn austreten ist sicher nicht so einfach im Hinblick auf die Wirtschaft. Stimmt, ich kenne beinahe keinen Namen der in Brüssel vertreten ist, außer Politiker die nicht mehr in der heimischen Politik vertreten sind gehen dann in die EU. Wink Klar bei diesen Gehältern und Vergünstigungen. Rolling Eyes
Und welche Ziele wollen die EU Politiker? Das ist nicht in die Öffentlichkeit getragen worden. ach ja oder deswegen, weil wir als normales Volk ja " die Zusammenhänge nicht verstehen". Smile (Das war einmal eine Aussage einer Politikerin bezüglich einer nicht durchführbaren Volksabstimmung wegen der Beibehaltung der Neutralität.) Wink
_________________
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.

SC:Banner

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von schokomaus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen schokomaus ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SteveHH
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 19.05.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1372
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 23.04.2009, 03:31    Titel:

Interessant dürfte diese Dokumentation sein... Alleine die Beschreibung spricht schon Bände:

Zitat:
Wer bekommt eigentlich EU Subventionen und woher kommen die Förderungen der Europäischen Union eigentlich? Diese und ähnliche Fragen werden in dieser ARD Doku beantwortet.

Jedes Jahr werden Milliarden von Euros an die EU überwiesen, auf das so genannte “Superkonto”. Anschließend geht der große Kampf um die Verteilung der Gelder los. Bei den Subventionen sind insbesondere die Agrarförderungen sehr hoch und auch heftig diskutiert, da wie auch in vielen anderen Bereichen, hauptsächlich große Unternehmen vom Geld der Subventionen profitieren. Das hängt auch damit zusammen, dass die EU sehr anfällig für Korruption und Beeinflussung der Abgeordneten durch Lobbyisten ist. Allein in Brüssel versuchen deshalb tausende von Lobbyisten Abgeordnete und Mitarbeiter der EU so zu beeinflussen, dass Entscheidungen im Sinne der vertretenen Interessensgruppen gefällt werden.

Doch die Europäische Union ist auch ein Beamtenapparat. So werden z.B. alleine für Übersetzungen jährlich ca. 1 Milliarde Euro ausgegeben! Insgesamt arbeiten für die Europäische Kommission ca. 20.000 Beamte. Diese ziehen auch einmal pro Monat für eine Woche von Brüssel nach Strasbourg - inklusive all ihrer Unterlagen, etc. - das alleine kostet uns Steuerzahler jährlich 250 Millionen Euro!

_________________
Crocodiles Hamburg - Eishockey mit Herz !

Home of the Crocodiles

Ich spreche Englisch, weil ich damit bisher viele gute Freundschaften knüpfen konnte und noch knüpfen kann - weltweit !!

Komu potrzebne jest esperanto?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen SteveHH ist derzeit offline Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thoha
Übersetzer
Übersetzer



Anmeldedatum: 07.10.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2591

BeitragVerfasst am: 23.04.2009, 20:11    Titel:

tja... dort sind wohl Herr Steinbrücks fehlende Milliarden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen thoha ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Gast








BeitragVerfasst am: 23.04.2009, 20:23    Titel:

Nachdem bei uns in Österreich die Notenpresse Tag und Nacht läuft,und die Auslastung für die nächsten 3 Jahre gesichert ist (lt eines Freund in der Nationalbank) hat das Ausland von unserer Seite schon mal die Unterstützung.Wie das Enden wird möchte ich nach diesen 3 Jahren nicht wissen (kann es mir Vorstellen).Der Osten wird auch ein wenig unterstützt siehe seitens IWF Shocked Laughing Laughing
Nach oben
LiLo
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 21.04.2009
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 11
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 23.04.2009, 20:33    Titel:

hmm,.. naja ich bin ja auch selbst nicht so begeistert von den Politikern,..
aber naja man sollte ja auch nicht so negativ denken,.. es gibt immer welche die es versuchen ihre themen durchzusetzten,..


Zurzeit habe ich selbst interesse an einer Spitzenkandidatin gefunden, namens Elisabeth Köstinger!
es gibt da einige punkte die ich positiv an ihrem programm finde:

das sie sich für die Landwirtschaft einsetzt ( was mir persönlich wichtig ist da ich selbst auf dem land aufgewachsen bin)
gegen Genprodukte ist (wo ich aber auch weis das es da mehrere Partein gibt die der selben meinung sind)
und mann kann sogar mit ihr persönlich Kontakt aufnehmen, sprich bei Facebook hat sie ein Profil wo man sie mit fragen bombadieren kann,

aber das sind natürlich nicht alle gründe.
schaut doch mal auf ihre hp : www.elisabeth-koestinger.at

aja,.. was mir gerade auch noch einfällt ist das ich glaube das sie sich durch setzten kann.

aber werd mich vor der wahl sicher noch über die ganzen anderen parteien auch nochmals gründlich informieren,..

LG
_________________
Just Dance,...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen LiLo ist derzeit offline Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13935
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 10:39    Titel: EU-Wahl? Nein Danke!

Mir ist das ehrlich gesagt sowas von schei** egal, denn die EU-Abgeordneten machen sowieso was sie wollen und fahren über das Volk drüber. Und das war bisher noch bei 99,9% aller Abgeordneten so, sobald sie in Brüssel waren. Das Volk interessiert die doch eh nicht...

LiLo hat Folgendes geschrieben:
Bald ist Europawahl, rund 20% der Wahlberechtigten geben derzeit an, wählen gehen zu wollen

Dann gehöre ich wohl zu den restlichen 80% Cool


MfG Christian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerKnowledgeMan
Gast







BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 11:14    Titel: Europawahl

Wenn du nicht wählen gehst heisst es, dass dir die Zukunft Europas bzw. natürlich auch die Zukunft deines Landes egal ist. Ich will nicht abstreiten, dass 99,9% aller Wahlen sowieso keine großen Auswirkungen für uns haben - gerade beim Europaparlament ist es hauptsächlich eine Art der Landesvertretung. Aber ich bin der Meinung, dass man serwohl einiges verändern und mitbestimmen kann wenn man sich damit beschäftigt.
Nach oben
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13935
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 15:18    Titel: Re: Europawahl

DerKnowledgeMan hat Folgendes geschrieben:
Wenn du nicht wählen gehst heisst es, dass dir die Zukunft Europas bzw. natürlich auch die Zukunft deines Landes egal ist.

Warum soll ich für etwas wählen gehen, wofür ich nicht einmal für den Beitritt damals gewesen wäre? Wink

DerKnowledgeMan hat Folgendes geschrieben:
Ich will nicht abstreiten, dass 99,9% aller Wahlen sowieso keine großen Auswirkungen für uns haben - gerade beim Europaparlament ist es hauptsächlich eine Art der Landesvertretung. Aber ich bin der Meinung, dass man serwohl einiges verändern und mitbestimmen kann wenn man sich damit beschäftigt.

Achja? Dann zähl mir mal einige Dinge auf, die man angeblich verändern kann Wink


MfG Christian
---
PS: Ich kann dich beruhigen, egal was in vielen Internetforen für Parteiwerbungen gemacht werden, wenn ich wählen gehen würde, wäre meine Stimme für Hans Peter Martin Zwinker / Razz
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thoha
Übersetzer
Übersetzer



Anmeldedatum: 07.10.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2591

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 18:06    Titel:

Gott sei Dank sind wir nicht in der EU Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen thoha ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Gast








BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 21:53    Titel:

Alle wählen HPM.Einer der wenigen die etwas unternehmen. Laughing Laughing
Nach oben
schokomaus
Mitglied
Mitglied



OC-Nickname: Sambamausi
Brasilien Team Brazil

Anmeldedatum: 21.05.2006
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 15078
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 22:49    Titel:

thoha hat Folgendes geschrieben:
Gott sei Dank sind wir nicht in der EU Rolling Eyes

Da kannst du froh sein, denn dir wird nicht vorgesagt, welche Krümmung eine Banane oder Gurke haben muss. Und ob die Marmelade Konfitüre heißt. Wink

Die einzigen die in Brüssel profitieren sind die EU Politiker, die ihre Spesen erhalten und ihre komfortablen Flüge. Alle Länder haben eine hohe Arbeitslosigkeit, eine sinkende Wirtschaft. Würde man die Gelder die als Zahlung nach Brüssel fließen im eigenen Land investieren, hätten die Krankenkassen keine hohen Defizite und die kleinen Betriebe nicht so viele Konkurse.
_________________
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.

SC:Banner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen schokomaus ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 03.04.2020, 22:23
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]