Registrieren  •  Login 

im Forum

FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

Login

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gehe zu:  
Düsi
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.04.2009, 19:43    Titel: Login

Moin,
kann es sein, dass die Loginfunktion nicht richtig funktioniert?
Wenn ich in der Leiste oben auf Login klicke und meine Zugangsdaten eingebe, kommt jedes mal, dass diese falsch währen.
Wenn ich jedoch auf private Nachrichten klicke und dort meine Daten eingebe, funktioniert der Login.
(Opera kommt bei mir zum einsatz)

MfG

Benutzer-Profile anzeigen Düsi ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
thoha
Übersetzer
Übersetzer

BeitragVerfasst am: 12.04.2009, 20:12    Titel:

ich hab was zum Logout: die Abfrage, ob man sich wirklich ausloggen möchte, finde ich ziemlich lästig - ist die wirklich nötig?

Benutzer-Profile anzeigen thoha ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & Rennleitung

OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

BeitragVerfasst am: 12.04.2009, 21:39    Titel:

thoha hat Folgendes geschrieben:
ich hab was zum Logout: die Abfrage, ob man sich wirklich ausloggen möchte, finde ich ziemlich lästig - ist die wirklich nötig?

Wirklich nötig nicht, ich habe dazu einmal eine kleine Umfrage erstellt: Logout Wink

@Düsi: Es liegt am Umlaut, ich habe erst kürzlich etwas an den Zeichenkonvertierungsfunktionen verändert (JavaScript nutzt UTF-8, der Rest ISO-8859-15). Dabei ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Ich bin gerade dabei diesen Fehler zu korrigieren Smile

MfG Christian
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von killerbees19 am 12.04.2009, 21:40.

Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Düsi
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.04.2009, 21:41    Titel:

killerbees19 hat Folgendes geschrieben:
@Düsi: Funktionierte die neue Loginfunktion bei dir eigentlich schon einmal korrekt? Oder funktionierte die noch nie bei dir? Das Problem kann ich jedenfalls nachvollziehen, scheint am Umlaut im Benutzernamen zu liegen, ich bin derzeit auf Fehlersuche.

Hat noch nie richtig funktioniert.
Ich wäre Dir dann dankbar, wenn Du mich in Duesi umbennen könntest. Smile

Benutzer-Profile anzeigen Düsi ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19

BeitragVerfasst am: 12.04.2009, 21:49    Titel:

Der Fehler ist nun behoben Very Happy
Vielen Dank für den Hinweis Düsi, beim nächsten mal melde dich ruhig früher Wink

MfG Christian
----------
PS: Es lag nicht an den veränderten Zeichenkonvertierungsfunktionen, sondern einfach daran, dass die login.php auf Variablen zugegriffen hat, die nicht durch den UTF-8 Check liefen Rolling Eyes

Dieser Beitrag wurde insgesamt 3 mal geändert. Zuletzt von killerbees19 am 12.04.2009, 21:52.

Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SteveHH1
Gast

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 11:39    Titel: Login .....

Moin !

Seit Du das aufblendende Login-Fenster eingebaut hast (was ich gelinde gesagt Sch*** finde - aber das ist Geschmackssache) funktioniert der automatische Login nicht mehr... Selbst wenn ich meinen Usernamen eingebe, wird das Passwort nicht eingetragen, wie es sonst - dank Cookie - der Fall war .. ich habe mir sogar schonmal von deinem System ein neues Passwort schicken lassen in der Hoffnung, das es danach funktioniert.. Ergebnis = wie vorher ..
Ich weiß nicht ob ich der einzige bin der dieses Problem hat, aber ich bin so langsam echt genervt - vor allem weil dein Forum das einzige (!!!) von den Foren wo ich registriert bin ist, wo dieses Problem besteht.

Gruß,

Steve (der sich jetzt in die Sonne packt)

killerbees19

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 11:51    Titel:

Lieber Steve, die Autologinfunktion (das Häkchen bei "Bei jedem Besuch automatisch einloggen") funktioniert eigentlich problemlos, und wir reden doch von dieser Funktion, oder? Und das hat nichts mit einem automatischen Ausfüllen der Felder etwas zu tun. Denn das Autologin sorgt unsichtbar im Hintergrund für ein Login. Wovon du redest (glaube ich) handelt es sich um eine Passwortspeicherung deines Browsers und diese wird weder mit Cookies realisiert noch sonst wie, die ist rein auf der Browserseite und hat nichts mit der Website zu tun.

Also entweder verstehe ich dein Problem jetzt nicht richtig - dann erkläre es mir bitte nochmals genauer - oder du verwechselst hier zwei Funktionen Wink
Und funktioniert der Login jetzt gar nicht mehr, weil du als Gast schreibst? Zwinker / Razz

MfG Christian, der sich jetzt aufs Fahrrad setzt und weg ist Very Happy
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19 am 13.04.2009, 12:16.

SteveHH1
Gast

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 18:57    Titel: ....

Der Autologin ist bei mir angehakt .. Das komische ist nur, das ich ausschliesslich hier dieses Problem habe - also kann es wohl kaum mit dem Browser zusammenhängen .. und ganz dämlich bin ich glaube ich auch nicht - sonst hätte ich ja überall das selbe Problem.
Aber so wie es klingt hast Du ja nicht mal Interesse, der Sache auf den Grund zu gehen. Also viel Spaß noch beim Fahrrad-Fahren oder sonstwas.

Gruß,

Steve

killerbees19

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 21:13    Titel:

Och, soll ich jetzt 24h/Tag ein Problem suchen? Seih doch froh, dass ich einmal nicht vor dem PC sitze Laughing (das war jetzt Spaß!!! Wink )

Zurück zu deinem Problem: Durch deine Beschreibung (Felder ausfüllen, Cookie, ...?) habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, was das mit Autologin zu tun haben soll. Denn NIRGENDS kann und wird ein Feld durch Daten in Cookies automatisch ausgefüllt, wenn es um ein Passwort geht, das wäre eine Passwort-Speichern-Funktion deines Browsers. Aber gut, dann nochmals von vorne. Sehe ich es richtig, dass:

• Du auf Login im Header klickst und sich das JavaScript Fenster öffnet?
    Falls Ja: Probiere es Testweise bitte einmal über die normale Loginseite ohne JavaScript (Link), denn dieser PHP-Code wurde seit Monaten nicht mehr verändert.
  • Du gibst alle Benutzerdaten ein, aktivierst das Autlogin-Feld, bist dann eingeloggt?
  • Du schließt z.B. deinen Browser (ohne auf Logout zu klicken), hast Cookies aktiviert und löschst sie auch nicht?
  • Du öffnest deinen Browser wieder, surfst auf happytec und bist nicht automatisch eingeloggt? (dafür müsstest du nirgends klicken, das läuft im Hintergrund ab)?

Was ich mir jedoch vorstellen könnte wäre, dass vielleicht deine Cookieeinstellungen das Setzen der Cookies nicht zulassen. Session-Cookies (die beim Schließen des Browsers gespeichert werden) sind nicht das gleiche wie dauerhafte Cookies, die auch nach dem Schließen noch gespeichert sind. Kontrolliere hier vielleicht bitte kurz deine Cookieeinstellungen. Denn nur weil es überall anders funktioniert, heißt das nicht, dass es nicht an deinem Browser liegt. Denn es gibt Cookieeinstellungen je Domain Wink

Falls das alles dir nichts hilft: Bitte beschreibe dein Problem nochmals detailiert (Schritt für Schritt). Am Autologin wurde jedenfalls nichts verändert und es funktioniert ansonsten überall korrekt. Ich kann hier also schwer einen Fehler suchen, der nur bei einem User auftritt, wenn ich keine Möglichkeit zur Reproduktion habe. Bei einem Problem mit dem Autologin würde jedenfalls jeder sofort auf ein Cookieproblem tippen, nur so nebenbei Wink

MfG Christian
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19 am 13.04.2009, 21:15.

SteveHH
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 19:33    Titel:

killerbees19 hat Folgendes geschrieben:

.... Denn NIRGENDS kann und wird ein Feld durch Daten in Cookies automatisch ausgefüllt, wenn es um ein Passwort geht, das wäre eine Passwort-Speichern-Funktion deines Browsers.
....

Bei einem Problem mit dem Autologin würde jedenfalls jeder sofort auf ein Cookieproblem tippen, nur so nebenbei Wink

Na was denn nun ? Cookie-Problem Ja oder Nein ? Oder sollte sich meine Haarblondierung doch noch eine Etage tiefer ausgewirkt haben und ich schnalle nur die Aussage nicht ?
Sei's drum ... ohne diesen Java-Schnickschnack funktioniert alles wie vorher - mit diesem Mist nicht; und wenn ich mich auf den Kopf stelle und meinen Rechner anschreie... selbst dann nicht.

Gruß,

Steve mit den Zahnschmerzen *jaul*
Sad

Home of the Crocodiles

Ich spreche Englisch, weil ich damit bisher viele gute Freundschaften knüpfen konnte und noch knüpfen kann - weltweit !!

Komu potrzebne jest esperanto?

Benutzer-Profile anzeigen SteveHH ist derzeit offline Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
killerbees19

BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 20:42    Titel:

Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte, dass nirgends automatisch Felder durch Cookies ausgefüllt werden. Das wäre dann kein Autologin, von dem wir hier reden! Cookies sind (auf happytec jedenfalls) nur dazu da, dass die PHP-Scripte Session und Autlogin bezogene Daten so längerfristig gespeichert werden können. Wovon du redest wäre maximal mit JavaScript realisierbar, was hier nirgends angewendet wird. Du verwechselst hier zwei Dinge Rolling Eyes

Felder könnten sich nur durch eine Autovervollständigen-Funktion oder eine Passwort-Speichern-Funktion automatisch ausfüllen lassen (oder durch sonstige Hilfsprogramme auf Clientseite). Wink

MfG Christian
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19 am 14.04.2009, 20:45.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst dich in diesem Forum bei Benutzern nicht bedanken.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 19.10.2021, 05:00
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen

[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at ]