Registrieren  •  Login 

im Forum

FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

Bordsprache ändert sich selbstständig

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Friesen-Cruiser
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 14:15    Titel: Bordsprache ändert sich selbstständig

Hallo - ich mal wieder mit einem blöden Problem Rolling Eyes

Bei meinem Forum passiert es immer mal wieder das sich die Bordsprache selbstständig von "German" nach "English" ändert.
Meistens - aber das ist imho nicht immer so - wenn ich z.B. die lang_main ändere und wieder hochlade.

Bisher ist es auch schon zwei mal vorgekommen das sich auch die Einstellung für die User geändert hat.
Das war dann nicht mehr so lustig.

Warum ist das so ?
Kann ich das irgendwie verhindern ?

ich bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
Eric
Benutzer-Profile anzeigen Friesen-Cruiser ist derzeit offline Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & Rennleitung

OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 14:55    Titel: Re: Bordsprache ändert sich selbstständig

Friesen-Cruiser hat Folgendes geschrieben:
Meistens - aber das ist imho nicht immer so - wenn ich z.B. die lang_main ändere und wieder hochlade.

Das wäre jetzt die einfachste Erklärung für das Problem: Während die Sprachdatei (die meistens sehr groß sein kann und deshalb mehrere Sekunden für den Upload braucht) hochgeladen wird, wird sie a) kurz vom Server entfernt beim Überschreiben b) ist leer usw. - d.h. phpBB findet z.B. keine Sprachdatei und verwendet die Standardsprache, eben Englisch. Bei größeren Foren bzw. gerade sehr vielen aktiven usern, die online sind, kann das dann zum genannten Problem führen. Deshalb würde ich empfehlen die Sprachdateien nicht unnötig oft hochzuladen bei Änderungen (also z.B. nicht alle 30 Sekunden, sondern erst nach x Minuten, wenn du alle Änderungen gemacht hast) und notfalls in diesem Zeitraum einfach das Forum kurz deaktivieren (ACP -> Konfiguration -> Board deaktivieren).

Ist vllt. nicht der einzige Grund für das Problem, fällt mir aber als erstes ein. Denn selbst bei HAPPYTEC habe ich bei Änderungen an der mittlerweile mehreren 100 KB großen Sprachdatei immer ein volles Error Log mit Parse Error's und Fehlern, da genau während dem Upload zig Anfragen hereinkamen.

MfG Christian
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 16:22    Titel: Re: Bordsprache ändert sich selbstständig

Hi Christian,

killerbees19 hat Folgendes geschrieben:
Das wäre jetzt die einfachste Erklärung für das Problem: Während die Sprachdatei (die meistens sehr groß sein kann und deshalb mehrere Sekunden für den Upload braucht) hochgeladen wird, wird sie a) kurz vom Server entfernt beim Überschreiben b) ist leer usw. - d.h. phpBB findet z.B. keine Sprachdatei und verwendet die Standardsprache, eben Englisch.

ah, ok - das hatte ich vermutet - super das Du das jetzt bestätigst.

... und notfalls in diesem Zeitraum einfach das Forum kurz deaktivieren (ACP -> Konfiguration -> Board deaktivieren).

das werde ich mir angewöhnen.

Vielen Dank für deine Hilfe !! Very Happy

Viele Grüße
Eric
Benutzer-Profile anzeigen Friesen-Cruiser ist derzeit offline Private Nachricht senden
killerbees19

OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 16:34    Titel: Re: Bordsprache ändert sich selbstständig

d.h. phpBB findet z.B. keine Sprachdatei und verwendet die Standardsprache, eben Englisch.

Und dann setzt phpBB die Sprache im Profil (+Board Config glaube ich) auf Englisch. Das habe ich vergessen zu erwähnen Wink

MfG Christian
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 07.04.2020, 18:25
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen

[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]