Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

[gelöst] Batch-Script Netzlaufwerke

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thoha
Übersetzer
Übersetzer



Anmeldedatum: 07.10.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2591

BeitragVerfasst am: 27.12.2008, 16:01    Titel: [gelöst] Batch-Script Netzlaufwerke

Hallo zusammen

In unserem Netzwerk haben wir einen kleinen NAS-Server.
Zum Verbinden der Netzlaufwerke habe ich in der Gruppenrichtlinie ein Batch-Script hinterlegt, welches die jeweiligen Netzlaufwerke verbindet.

Code:
net use x: \\192.168.0.108\Thomas /user:WS-10\Thomas
und noch zwei andere Netzlaufwerke


Nun sollen noch je nach Benutzernamen Netzlaufwerke verbunden werden, ich hätte mir das etwa so vorgestellt (in der Art, funktioniert natürlich nicht)

Wenn der Username = xy, dann verbinde dieses Netzlaufwerk

Weiss jemand, wie ich in einem Batchscript eine solche Bedingung stellen kann, dass das Laufwerk dann nur beim angegebenen Benutzer verbundne wird?


Grüsse
Tom


EDIT: habe das Problem mit individuellen Scripts und dem Autostart-Ordner umschifft.

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von thoha.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen thoha ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
asmodiel
Übersetzer
Übersetzer



Anmeldedatum: 30.08.2008
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 54
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 13:20    Titel:

also...

batch als windoof-cmd-shell ist an sich eine in meinen augen sehr schwache bzw sehr kleine programmiersprache. Ich würde dir raten, es vielleicht mit net use x: \\srvr\%username%\ oder so...
http://www.pcwelt.de/forum/programmieren/232229-benutzernamen-batch-anzeigen-weiterverarbeiten.html

ja, "echo %username%" gibt bei mir Asmodiel aus, also würd ich es dir so raten:

Code:
net use x: \\192.168.0.108\%username% /user:WS-10\%username%


falls ich dich richtigverstanden hab ^^[/code]
_________________
gruß!
asmodiel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen asmodiel ist derzeit offline Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thoha
Übersetzer
Übersetzer



Anmeldedatum: 07.10.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2591

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 16:34    Titel:

der Link wäre die Lösung... wenn ich Zeit habe, werde ich das mal ändern... danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen thoha ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 07.04.2020, 12:42
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]