Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

Blog in ein phpBB Forum einbinden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Friesen-Cruiser
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 21.08.2008
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 874
Wohnort: Friesland

BeitragVerfasst am: 30.11.2008, 08:04    Titel: Blog in ein phpBB Forum einbinden

Hallo und Moin,

ich möchte in meinem Forum gerne einen Blog Funktion für meine User anbieten.

Ich habe mir deswegen schon mehrere Mods angesehen und auch auf mein Testforum installiert. So richtig glücklich bin ich mit keinem.
Kennt jemand eine Blog-Erweiterung die an den Style des Forum angepasst ist, also so erscheint wie dazu gehörend ?

Wenn nicht, wäre das aufwändig zu programmieren ? Rolling Eyes

Vielen Dank und viele Grüße
Eric
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Friesen-Cruiser ist derzeit offline Private Nachricht senden
NoMoKeTo
Ehemaliger
Ehemaliger



Anmeldedatum: 13.07.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1019
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 30.11.2008, 10:12    Titel:

Aufwendig zu Programmieren wäre es nicht, ich das dann so machen:
  • Ein Unterforum erstellen, was öffentlich nicht zu sehen ist, und die Blog Beiträge als Themen enthält.
  • Wenn man Beiträge in dem Unterforum aufruft, wird das ganze in einer anderen Struktur angezeigt, als ob es ein Blog wäre. Die Antworten zum Theme wären dann die Kommentare im Blog.

Aufwendig zu Programmieren wäre es also nicht.

Die andere Möglichkeit wäre, Wordpress als Blog-System zu nutzen, und das Benutzer-System zu "verschmelzen". Das dürfte nicht so einfach machbar sein. Insbesondere, wenn man will, dass Kommentare im Blog noch zu den Posts im Forum gezählt werden etc... Aber da kann dir vielleicht Google mehr zu sagen Wink

Gruß

NoMoKeTo
_________________
Ich spreche Esperanto und lerne auf diesem Weg tolle Leute kennen - weltweit!

Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von NoMoKeTo.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen NoMoKeTo ist derzeit offline Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Friesen-Cruiser
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 21.08.2008
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 874
Wohnort: Friesland

BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 21:17    Titel:

Moin,

danke für die Anwort - ich habe es jetzt doch ganz anders gemacht.
http://www.phpbbhacks.com/download/4403
.... das muss reichen Rolling Eyes

Viele Grüße
Eric
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Friesen-Cruiser ist derzeit offline Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 30.03.2020, 09:20
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]