Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

Anfänge der Computermaus

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schokomaus
Mitglied
Mitglied



OC-Nickname: Sambamausi
Brasilien Team Brazil

Anmeldedatum: 21.05.2006
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 15095
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 21.11.2008, 22:47    Titel: Anfänge der Computermaus

Ich hätte mal eine Noob-Frage, aber bitte lacht euch nicht gleich schief. Laughing
Seit wann verwendet man eigentlich beim PC zusätzlich eine Maus, oder gabs die schon in den Anfängen des Computerzeitalters?
_________________
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.

SC:Banner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen schokomaus ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Friesen-Cruiser
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 21.08.2008
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 874
Wohnort: Friesland

BeitragVerfasst am: 22.11.2008, 12:24    Titel:

Hallo und Moin,

mmmh - eine Maus macht ja im Grunde nur Sinn wenn der Compi eine grafische Benutzeroberfläche hat.
Meiner Meinung nach waren die Apple Mac die ersten die damit ausgestattet wurden (jedenfalls für die "normalen" User).
Müsste so ungefähr Mitte der 80er Jahre gewesen sein.

Hope that helps ...

Viele Grüße
Eric
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Friesen-Cruiser ist derzeit offline Private Nachricht senden
schokomaus
Mitglied
Mitglied



OC-Nickname: Sambamausi
Brasilien Team Brazil

Anmeldedatum: 21.05.2006
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 15095
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 22.11.2008, 22:31    Titel:

yes thanks

Für mich als Ober Noobin ist es ja sowieso unvorstellbar, wie das alles in so kurzer Zeit verwirklicht werden konnte. Ich meine, klar jetzt wo man es fertig zur Verfügung hat, wirkt alles so super. Aber das Erfinden z.b von den ganzen Programmen und den PCs muss ja der Hammer gewesen sein. Laughing
Naja gut das denke ich mir vom Strom ja im Grunde auch, denn ohne dem gäbe es ja keine Technik. Wink
_________________
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.

SC:Banner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen schokomaus ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Friesen-Cruiser
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 21.08.2008
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 874
Wohnort: Friesland

BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 09:53    Titel:

ja, die Entwicklung ist grade in dem PC Sektor wirklich rasant.
Oder auch Internet. Wahnsinn.
Ich bin wirklich gespannt, und freue mich auch darauf, was wir noch alles erleben werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Friesen-Cruiser ist derzeit offline Private Nachricht senden
thoha
Übersetzer
Übersetzer



Anmeldedatum: 07.10.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2591

BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 12:20    Titel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Maus_(Computer)

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von thoha.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen thoha ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
schokomaus
Mitglied
Mitglied



OC-Nickname: Sambamausi
Brasilien Team Brazil

Anmeldedatum: 21.05.2006
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 15095
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 22:19    Titel:

Danke thoha Wink

Vor allem die Bauteile wurden immer kleiner und auch was die Preise anbelangt, wird Technik meistens günstiger gegenüber vor ein paar Jahren. Und auch wenn man so schaut was ein Handy alles kann. Das ist ja gar nicht mehr zum Telefonieren. Laughing
_________________
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.

SC:Banner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen schokomaus ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Friesen-Cruiser
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 21.08.2008
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 874
Wohnort: Friesland

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 16:03    Titel:

heute gabs dazu einen Bericht auf heise.de

Vor 40 Jahren: die Maus kreißte und gebar eine neue Welt
_________________
Livin' easy livin' FRI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Friesen-Cruiser ist derzeit offline Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 07.04.2020, 18:37
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]