Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

[Tipp] Apache Multiviews

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13993
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 19:34    Titel: [Tipp] Apache Multiviews

Einige kennen diese Funktion vielleicht, bei meinem Hoster neue Medien Münnich (all-inkl.com) ist diese Funktion standardmäsig aktiviert, was manche vielleicht stört. Heute habe ich mich einmal auf Fehlersuche begeben, da es bei einem Projekt äußert störend im Zusammenhang mit mod_rewrite war. Die Option Multiview vom Apache ermöglicht es nämlich Dateien ohne Dateiendung aufzurufen. Aus einem Aufruf wie z.B. /mein_script wird intern auf /mein_script.php weiter geleitet. Um diese Funktion zu deaktivieren reicht es eine .htaccess Datei im jeweiligen Ordner anzulegen, bei dem es deaktiviert werden soll und folgendes hineinzuschreiben:
Code:
Options -multiviews

Falls man die Funktion aktivieren möchte, statt sie zu deaktivieren, reicht es aus dem Minus ein Plus Zeichen zu machen Wink


MfG Christian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SteveHH
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 19.05.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1372
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 15.11.2008, 06:35    Titel:

Vielleicht solltest Du dir mal das komplette Handbuch vom Apache besorgen .. ich habe mir das Teil mal zugelegt und muss sagen, das es nicht übel ist.
_________________
Crocodiles Hamburg - Eishockey mit Herz !

Home of the Crocodiles

Ich spreche Englisch, weil ich damit bisher viele gute Freundschaften knüpfen konnte und noch knüpfen kann - weltweit !!

Komu potrzebne jest esperanto?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen SteveHH ist derzeit offline Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13993
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 25.07.2009, 15:33    Titel:

SteveHH hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht solltest Du dir mal das komplette Handbuch vom Apache besorgen .. ich habe mir das Teil mal zugelegt und muss sagen, das es nicht übel ist.

Deinem Tipp bin ich damals gefolgt. Ist praktisch die ganze (deutsche) Doku gedruckt immer vor sich zu haben 0137


MfG Christian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 31.05.2020, 08:15
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]