Registrieren  •  Login 

im Forum

FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

PC-Gehäuse - Größe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Düsi
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 18:22    Titel: PC-Gehäuse - Größe

[EDIT2]:
Ok, hat sich erledigt. - Werde dann wohl morgen mal beim Arlt nach nem Gehäuse schauen Smile.

Moin,
nachdem mein neues Motherboard nicht in mein jetztiges Gehäuse passt, muss ich mir wohl auch da noch ein neues Teil anschaffen... (Wollte mir ja eigentlich nur eine neue Grafikkarte kaufen, doch dank meiner jetztigen Hardware bleibt wohl nur noch das Netzteil von meinem Compute übrig... *kotz*).

Jetzt meine Frage: Wo sehe ich, welches Motherboard von der größe her in welches Gehäuse passt?
Main neues Motherboard ist dieses hier:
http://www.amazon.de/GigaByte-GA-M57SLI-S4-NVNF570-Sockel-Mainboard/dp/tech-data/B000GQMHT0/ref=de_a_smtd

Das Gehäuse, das ich mir noch Bestellen möchte ist dieses hier:
http://www.amazon.de/Raidmax-Ninja-Gehäuse-MidiTower-Schwarz/dp/tech-data/B000CNKE0Q/ref=de_a_smtd

So, bei beiden Sachen stehen zwar die Bemaßungen dran, aber damit kann ich eigtl nicht viel anfangen Embarassed .

EDIT:
Hm... was ich mich jetzt nich frage: In der Beschreibung steht folgendes:
Kompatible Prozessoren: MidiTower
Arbeitsspeicher Typ: 5
Prozessor-Sockel: ATX

Was hat das Gehäuse mit dem CPU/Ram zu tun?!

Danke schonmal für die Hilfe. Smile
MfG

Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von Düsi.
Benutzer-Profile anzeigen Düsi ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
thoha
Übersetzer
Übersetzer

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 19:08    Titel: Re: PC-Gehäuse - Größe

Düsi hat Folgendes geschrieben:

So, bei beiden Sachen stehen zwar die Bemaßungen dran, aber damit kann ich eigtl nicht viel anfangen Embarassed .

Da stehen doch die Masse in cm! Wo ist das Prob?
Benutzer-Profile anzeigen thoha ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
SteveHH
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 22:51    Titel: Re: PC-Gehäuse - Größe

[EDIT2]:
Ok, hat sich erledigt. - Werde dann wohl morgen mal beim Arlt nach nem Gehäuse schauen Smile.

Moin,
nachdem mein neues Motherboard nicht in mein jetztiges Gehäuse passt, muss ich mir wohl auch da noch ein neues Teil anschaffen... (Wollte mir ja eigentlich nur eine neue Grafikkarte kaufen, doch dank meiner jetztigen Hardware bleibt wohl nur noch das Netzteil von meinem Compute übrig... *kotz*).

Jetzt meine Frage: Wo sehe ich, welches Motherboard von der größe her in welches Gehäuse passt?
Main neues Motherboard ist dieses hier:
http://www.amazon.de/GigaByte-GA-M57SLI-S4-NVNF570-Sockel-Mainboard/dp/tech-data/B000GQMHT0/ref=de_a_smtd

Das Gehäuse, das ich mir noch Bestellen möchte ist dieses hier:
http://www.amazon.de/Raidmax-Ninja-Gehäuse-MidiTower-Schwarz/dp/tech-data/B000CNKE0Q/ref=de_a_smtd

EDIT:
Hm... was ich mich jetzt nich frage: In der Beschreibung steht folgendes:
Kompatible Prozessoren: MidiTower
Arbeitsspeicher Typ: 5
Prozessor-Sockel: ATX

Was hat das Gehäuse mit dem CPU/Ram zu tun?!

Danke schonmal für die Hilfe. Smile
MfG

Moin !

Dein MB hat den Formfaktor ATX. In der Beschreibung vom Gehäuse hat bloß irgendein Vollidiot "Prozessor-Sockel: ATX" in der Beschreibung angegeben ... damit ist natürlich nicht der Prozessor sondern der Formfaktor gemeint !
Der Prozessor-Sockel ist bei deinem Mainboard Socket AM2.
In aller Regel hat aber ein Prozessor Sockel relativ wenig mit dem Gehäuse zu tun - es sei' denn Du willst irgendwelche Industrie-Gehäuse oder was weiß ich kaufen.

Gruß,

Steve

P.S.: Zur Not gehst Du zu deinem Fachhändler (Sch*** auf Internet-Shops !) und nimmst den Namen deines Mainboards mit - ein Fachhändler hat nämlich zwei entscheidende Vorteile: 1) Du bekommst Beratung (was man bei Internet-Shops abhaken kann) 2) Du bekommst Support bzw. kannst auch mal etwas tauschen, was Du falsch gekauft hast...

Home of the Crocodiles

Ich spreche Englisch, weil ich damit bisher viele gute Freundschaften knüpfen konnte und noch knüpfen kann - weltweit !!

Komu potrzebne jest esperanto?
Benutzer-Profile anzeigen SteveHH ist derzeit offline Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Düsi
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.09.2008, 13:46    Titel: Re: PC-Gehäuse - Größe

thoha hat Folgendes geschrieben:

Da stehen doch die Masse in cm! Wo ist das Prob?

SteveHH hat Folgendes geschrieben:

Moin !

Dein MB hat den Formfaktor ATX. In der Beschreibung vom Gehäuse hat bloß irgendein Vollidiot "Prozessor-Sockel: ATX" in der Beschreibung angegeben ... damit ist natürlich nicht der Prozessor sondern der Formfaktor gemeint !
Der Prozessor-Sockel ist bei deinem Mainboard Socket AM2.
In aller Regel hat aber ein Prozessor Sockel relativ wenig mit dem Gehäuse zu tun - es sei' denn Du willst irgendwelche Industrie-Gehäuse oder was weiß ich kaufen.

Gruß,

Steve

P.S.: Zur Not gehst Du zu deinem Fachhändler (Sch*** auf Internet-Shops !) und nimmst den Namen deines Mainboards mit - ein Fachhändler hat nämlich zwei entscheidende Vorteile: 1) Du bekommst Beratung (was man bei Internet-Shops abhaken kann) 2) Du bekommst Support bzw. kannst auch mal etwas tauschen, was Du falsch gekauft hast...

Danke Smile
Ja, ich gehe jetzt eh zum Fachladen... Will nicht wieder ein falsches Teil kaufen und brauch zudem jetzt auch noch ein neues Netzteil Sad.

(Jaja, das kommt davon wenn ein Hardware noob Spore spielen möchte... grml)
Benutzer-Profile anzeigen Düsi ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
SteveHH
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.09.2008, 16:23    Titel: Re: PC-Gehäuse - Größe

(Jaja, das kommt davon wenn ein Hardware noob Spore spielen möchte... grml)

Jeder hat mal angefangen... Und mir ist kein 13-jähriger bekannt, der den vollen Durchblick bei der ganzen Hardware von heute hat - verlangt ja auch gar keiner.

Home of the Crocodiles

Ich spreche Englisch, weil ich damit bisher viele gute Freundschaften knüpfen konnte und noch knüpfen kann - weltweit !!

Benutzer-Profile anzeigen SteveHH ist derzeit offline Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Düsi
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.09.2008, 20:40    Titel:

So...
War jetzt im Fachhandel Arlt. - Für 44¤ ein Gehäuse + Netzteil mit 400w bekommen. - Und dazu noch ne super Beratung. Smile
SteveHH
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.09.2008, 22:26    Titel:

So...
War jetzt im Fachhandel Arlt. - Für 44¤ ein Gehäuse + Netzteil mit 400w bekommen. - Und dazu noch ne super Beratung. Smile

Jo .. und Du hast wieder einem Mittelständler geholfen zu überleben .. ich finde diese "Geiz ist Geil"-Manie der meisten Deutschen inzwischen echt zum ko**** .. es ist ja kein wunder, das es mit Deutschland bergab geht - schliesslich tragen wir alle etwas dazu bei, den Mittelstand mit Hilfe von Ebay und Co. auszurotten ...

Home of the Crocodiles

Düsi
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.09.2008, 15:08    Titel:

Wesshalb?
Mir reicht ein 400w Netzteil, genau so wie das Gehäuse... .
SteveHH
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.09.2008, 16:08    Titel:

Wesshalb?
Mir reicht ein 400w Netzteil, genau so wie das Gehäuse... .

???
Habe ich dagegen was gesagt ? Mit "Geiz ist Geil" meinte ich eher die Typen, die ständig versuchen, ihre Sachen bzw. Dienstleistungen über ebay und Co. für 'nen appel und 'nen Ei zu bekommen - das macht den Mittelstand (kleine Händler) kaputt - schliesslich kann es sich kaum ein kleiner Händler leisten, PC's gleich Containerweise zu importieren (wie es Media-Markt und Co. tun)...

Home of the Crocodiles

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von SteveHH.
Düsi
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.09.2008, 23:48    Titel:

Oh... Jetzt hab ichs verstanden grml.
rami
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.09.2008, 17:30    Titel:

Oh... Jetzt hab ichs verstanden grml.

Ah auch ein Arlt-Kunde. Hats du schonmal schlechte Erfahrung bei denen gehabt? Ich überleg ob ich in zukunft alles da kaufe Wink Spart Porto-kosten.
Benutzer-Profile anzeigen rami ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Düsi
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.09.2008, 22:04    Titel:

Nein, und ich kenne auch keinen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 07.04.2020, 16:28
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen

[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]