Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

Neuste Version mit PHP auslesen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
asmodiel
Übersetzer
Übersetzer



Anmeldedatum: 30.08.2008
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 54
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 30.08.2008, 12:43    Titel: Neuste Version mit PHP auslesen

Damit es nicht so aussieht, als würde ich hier nur Übersetzen wollen ( Wink ), hier mal mein erster Post - gleich schon ne Frage, die mich beschäftigt, aber die mir bis dato keiner im ebn beantworten konnte Wink

Und zwar möchte ich in meinem Uploader ( AJAX bzw JS und PHP sind hier erlaubt;) ) anbieten, dass ein Benutzer dieses Scriptes (nachm download und der installation auf _seinem_ space) eine Möglichkeit hat, automatisch zu sehen, ob eine neue version verfügbar ist.

Wie lässt sich das ohne http_fopen erreichen?
Die idee AJAX war ja eigentlich schon garnicht mal so schlecht, weil AJAX ja angeblich genau für so etwas gedacht ist. Nur dass AJAX mir nen Fehler rauswirft, wenn ich nen anderen(fremden) server ansprechen will...

Also eigentlich sollte das einfach nur eine zahl abrufen, der rest ist einfach.
_________________
gruß!
asmodiel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen asmodiel ist derzeit offline Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13942
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 30.08.2008, 12:53    Titel:

Ajax kann leider nur Daten von der selben Domain abrufen. Und PHP ist es leider sehr oft verboten, Socket Verbindungen oder HTTP Verbindungen aufzubauen. Ich habe bei einem Script (bysu) aber einmal einen ganz anderen Lösungsansatz gesehen. Bei diesem Script wird auf der Übersichtssseite in der Administration ein IFrame eingebunden, der auf dem Server des Autors gespeichert ist. Diesem IFrame wird die aktuelle Version über einen Parameter übergeben, z.B. so: https://www.happytec.at/irgendwas/updater.php?version=2.0.1 - Das PHP Script am Server prüft dann, ob die Version aktuell ist, und gibt dann entweder einen Inhalt für "Alles aktuell" oder "Update verfügbar" aus. Das ist zwar auch nicht die schönste Lösung, aber im großen und ganzen wird sie auf jedem Webspace und mit jedem Browser funktionieren.

Und damit du weißt von welchem Script ich hier rede, dass das so macht: www.ruinelli.ch/bysu


MfG Christian
_________________


Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
asmodiel
Übersetzer
Übersetzer



Anmeldedatum: 30.08.2008
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 54
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 30.08.2008, 13:13    Titel:

Jo, absolut ist das nicht die schönste Lösung...
Aber naja, zumindest ist es eine, ne Wink
_________________
gruß!
asmodiel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen asmodiel ist derzeit offline Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 07.04.2020, 12:23
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]