Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

[Edit reason] edit funktioniert nicht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast








BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 06:17    Titel: [Edit reason] edit funktioniert nicht

Moin,

ich habe den Edit reason Mod eingebaut, und stehe jetzt vor einem kleinen Problem ...

Also: ich schreibe einen Post schicke ihn ab und will ihn danach editieren. Geht nicht ! *)
Schreibe ich eine Antwort auf diesen Post kann ich die Antwort ganz normal editieren.
Den Ursprungspost aber nicht.

*) es erscheint ein leeres Infofenster mit dem Titel "Information" nichts weiter

Das Problem tritt bei allen Usern und bei verschiedenen Browsern auf.
Bin ich als Admin eingeloggt treten diese Probleme nicht auf.

Viele Grüße
Eric
Nach oben
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13942
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 08:54    Titel:

Hallo eric,

bei diesem Problem würde ich entweder auf einen Einbaufehler tippen oder, dass irgendein anderer MOD stört und sich nicht ganz mit meinem verträgt. Bitte verlinke einmal auf folgende Dateien deines Forums als Text-Datei, wie du das machst, wird hier beschrieben: Eine PHP-Datei zum Download anbieten

  • posting.php
  • includes/functions_post.php


Dann wäre noch wichtig zu wissen:

  • Welche phpBB Version verwendest du?
  • Verwendest du die aktuelleste Version des MODs? (aktuelle Version, 2.0.4)
  • Hast du kurz davor oder danach vielleicht auch andere MODs eingebaut?


Und ganz praktisch wäre noch ein Link zu deinem Forum + einem Testaccount, damit ich das Problem einmal selbst sehen kann. Das sagt mir oft mehr als Tausend Worte.


MfG Christian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast








BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 09:45    Titel:

Hallo Christian,

danke für die schnelle Antwort.
Ich fang mal so an...

Die phpBB Version ist 2.0.23

Die Mod Version ist 2.0.4

Ja, es sind noch eine ganze Menge anderer Mods eingebaut.

01. Download Topics and Posts
02. Mitarbeiter Seite
03. Massen PM Mod
04. MODs Liste
05. Anzahl "Beiträge gelesen" auf der Index-Seite
06. "Ich habe mein Passwort vergessen!" Link im Index
07. Signatur in Profil
08. Admin Private Messages Manager
09. Impressum
10. Wer ist in welchem Forum aktiv - Index
11. Post move instead deleting
12. Übersicht über inaktive/aktive Mitglieder
13. Sitemap
14. Avatar display Mod
15. Absent User
16. last online on Profile
17. GEO Map
18. (Penalty Points) ---> ausgebaut am 01.08.08
19. ImageResize (Bildanpassung)
20. Edit-Reason
21. X7-Chat
22. UploadPic
23. (Attendance Lists / Meldelisten) ---> ausgebaut am 01.08.08
24. Formula 1 WebTipp
25. Birthday
26. Password-protected topics
27. Password-protected forums

Hier die beiden Dateien:

http://www.landcruiserfreunde.org/posting.txt
http://www.landcruiserfreunde.org/functions_post.txt

Und ein Testaccount zum Forum:

www.landcruiserfreunde.de
EditTest
12345

1000 Dank schonmal und viele Grüße
Eric
Nach oben
Gast








BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 09:54    Titel:

Nachtrag - sorry.

Hier in diesem Thread wird das Thema behandelt ...
http://www.landcruiserfreunde.org/viewtopic.php?t=85

Viele Grüße
Eric
Nach oben
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13942
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 10:47    Titel:

Hallo nochmals,
ich glaube, dass ich die fehlerhafte Zeile gefunden habe, inder posting.php steht ab Zeile 245 folgendes:
Code:
if( $userdata['user_level'] != ADMIN && ($mode == 'editpost' || $mode == 'delete' || $mode == 'poll_delete') && $post_info['topic_first_post_id'] == $post_id )
{
   message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['Not_auth_edit_topic']);
}

Das ist nicht vom Standard-phpBB und muss von einem eingebauten MOD sein (von meinem jedenfalls nicht). Diese Zeile heißt übersetzt soviel wie: Wenn der User nicht Admin ist und er den Beitrag z.B. editieren will und dieser Beitrag der erste Beitrag eines Themas ist, gib eine Fehlermeldung aus. Nur scheint dafür etwas in einer Sprachdatei zu fehlen, da es diese Fehlermeldung nicht gibt, es wird also nur eine weiße Seite ausgegeben. Versuche einmal diese Zeilen auszukommentieren, denn einen wirklichen Sinn sehe ich darin nicht, außer du willst den Usern verbieten den ersten Beitrag eines Themas zu editieren oder zu löschen. Auskommentieren kannst du die Zeilen, indem du sie mit folgendem Code ersetzt:
Code:
/*
if( $userdata['user_level'] != ADMIN && ($mode == 'editpost' || $mode == 'delete' || $mode == 'poll_delete') && $post_info['topic_first_post_id'] == $post_id )
{
   message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['Not_auth_edit_topic']);
}
*/



MfG Christian
---
PS: Kannst dich ja registrieren, dann kannst du Beiträge hier auch editieren und dich über Antworten auf deine Supportfrage benachrichtigen lassen Wink

_________________


Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Friesen-Cruiser
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 21.08.2008
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 874
Wohnort: Friesland

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 11:01    Titel:

Hi Christian,

mensch das ging ja fix ! Vielen Dank dafür Very Happy

Hab die Zeilen auskommentiert - und es klappt.
Keine Ahnung von welchem Mod diese Zeilen sind (waren).
Ich werde das mal beobachten.

Nochmal vielen Dank - und natürlich habe ich mich auch registriert.

Viele Grüße
Eric
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Friesen-Cruiser ist derzeit offline Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13942
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 11:14    Titel:

Bitte, kein Problem, viel Spaß noch mit dem MOD Wink

Wenn du schon registriert bist möchte ich dir noch die Download Benachrichtigung ans Herz legen: /download/watch.php?id=5
Dann bekommst du automatisch eine E-Mail, sobald es eine neue Version gibt Smile

Sodale, und jetzt nerve ich dich nicht mehr weiter Laughing


MfG Christian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Friesen-Cruiser
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 21.08.2008
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 874
Wohnort: Friesland

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 11:40    Titel:

0137

Danke für den Tipp !

.... habe ich eigentlich schon gesagt das Du hier eine echt prima Sache machst ?!!

Viele Grüße
Eric
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Friesen-Cruiser ist derzeit offline Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13942
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 11:42    Titel:

Jein, danke jeden fürs Lob 0114


MfG Christian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Friesen-Cruiser
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 21.08.2008
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 874
Wohnort: Friesland

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 09:08    Titel:

Moin Christian,

jetzt muss ich leider noch eine Frage nach schieben ...

Ich möchte gerne noch den Limited Post Edit Time Mod installieren.

Hast Du das in Verbindung mit Deinem Mod schon gemacht ?
Sind dadurch Probleme zu erwarten ?

Vielen Grüße
Eric
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Friesen-Cruiser ist derzeit offline Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13942
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 09:30    Titel:

Im Normalfall geht Probieren über Studieren, dass zwei MODs wirklich kollidieren ist extrem selten. Aber um deine Frage zu beantworten: Ich habe mir den MOD angesehen, da kann nichts passieren Wink


MfG Christian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Friesen-Cruiser
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 21.08.2008
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 874
Wohnort: Friesland

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 09:44    Titel:

muchas gracias !

... bei "meinem" Forum hätte ich das auch ausprobiert, wenigstens in der Test Umgebung.
Aber in dem betroffenen Forum bin ich nur der Mod-Büddel Wink und muss das im live-Betrieb einrichten.
Wollte mich halt vorbereiten .....

Danke nochmal für Deine Hilfe !

Viele Grüße
Eric
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Friesen-Cruiser ist derzeit offline Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 07.04.2020, 11:58
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]