| | |
|
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Soll eine neue Forenkategorie rund um das Thema "Sichere (PHP & MySQL) Programmierung" eröffnet werden? |
Ja, unbedingt! |
|
81% |
[ 9 ] |
Ist mir eigentlich egal. |
|
18% |
[ 2 ] |
Nein, absolut nicht notwendig! |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 11 |
|
Autor |
Nachricht |
|
killerbees19
Administrator & Rennleitung
|
Verfasst am: 24.05.2008, 15:45 Titel: Neue Forenkategorie: Sicheres Programmieren |
|
|
Da gerade das Thema Sicherheit bei der Programmierung oft zu kurz kommt und es immer wieder Unklarheiten gibt, würde ich auf Happytec gerne eine neue Forenkategorie eröffnen. Diese Kategorie wäre ideal um eine kleine Wissensdatenbank inklusive Codeschnippsel aufzubauen, anhand denen gezeigt wird, wie man mit Nutzereingaben jeder Art richtig umgeht und sie validiert. Diese Kategorie würde sich hauptsächlich natürlich mit PHP & MySQL drehen, aber auch Tipps zu anderen Programmiersprachen wären natürlich willkommen. Egal ob es um einfache Absicherungen von SQL Queries oder um kompliziertere Konsolenbefehle und Dateiuploads geht, zu jedem Thema gibt es einiges aufzulisten, was man beachten sollte. Passende Beispiele und Tipps würde ich dann natürlich auch selbst immer wieder posten, ich habe jetzt bereits einige gute Ideen. Denn einige Dinge muss man gerade in Chats immer wieder erklären, könnte man in Zukunft jedoch einfach verlinken bzw. gleich in diesem Forum Fragen dazu stellen.
Deshalb jetzt meine Frage: Besteht Interesse an so einer Forenkategorie?
Niemand wird gezwungen selbst neue Beispiele zu schreiben, ich möchte damit eigentlich nur eine kleine Wissensdatenbank der Sicheren (PHP & MySQL) Programmierung aufbauen.
MfG Christian |
|
|
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19 am 28.05.2008, 15:26.
|
|
|
Nach oben |
|
_basti_
Mitglied
|
Verfasst am: 24.05.2008, 16:55 Titel: |
|
|
Servus zusammen!
Ich habe mal dafür gestimmt...
... "Sicherheit" ist ein schwieriges Thema, das wirklich nicht zu vernachlässigen ist
- ich finds richtig das ein bisschen zusammen zufassen!
Nur sollte man sich nicht nur auf PHP & MySQL, wie du ja schon geschrieben hast,
beziehen sonder wirklich alle Sprachen mit einbinden.
Ein kleine Datenbank - ein kleines Nachschlagewerk wäre ideal!
Bis dahin gute Idee - mal abwarten was die anderen dazu sagen... |
|
|
|
Nach oben |
|
rami
Mitglied
|
Verfasst am: 24.05.2008, 19:22 Titel: |
|
|
Auch ich würde sowas sehr interessant finden. *dafür* |
|
|
|
Nach oben |
|
thoha
Übersetzer
|
Verfasst am: 24.05.2008, 23:14 Titel: |
|
|
dafür |
|
|
|
Nach oben |
|
NoMoKeTo
Ehemaliges Teammitglied
|
Verfasst am: 25.05.2008, 10:41 Titel: |
|
|
auch (auch wenn ich für. "gute idee!" statt "unbedingt!" wäre ) |
|
|
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von NoMoKeTo am 25.05.2008, 10:41.
|
|
|
Nach oben |
|
SteveHH
Mitglied
|
Verfasst am: 25.05.2008, 11:12 Titel: |
|
|
Ich denke, da kann man sich nett austauschen in einem solchen Thread. |
|
|
|
Nach oben |
|
Leonardo
Ehemaliges Teammitglied
|
Verfasst am: 27.05.2008, 04:10 Titel: |
|
|
ich habe auch nichts dagegen, |
|
|
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von Leonardo am 27.05.2008, 04:13.
|
|
|
Nach oben |
|
killerbees19
Administrator & Rennleitung
|
Verfasst am: 28.05.2008, 15:31 Titel: |
|
|
Hier geht's zur neuen Forenkategorie: Sichere Programmierung
Ich werde in den nächsten Tagen einige grundlegende Tipps und Anleitungen posten, das kann natürlich auch jeder / jede andere Person machen. Bitte kenntzeichnet Anleitungen bzw. Tipps aber z.B. mit [Anleitung] am Anfang des Betreffs, damit man diese Themen von normalen Fragen unterscheiden kann. Das werde ich dann im Forum selbst nochmals erwähnen.
Viel Spaß erstmals, lasst euch nicht von der noch leeren Kategorie erschrecken
MfG Christian |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen. Du kannst dich in diesem Forum bei Benutzern nicht bedanken. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.
|
Verwendete Zeitzone: CET (Europe/Berlin ) Aktuelles Datum & Uhrzeit: 11.12.2024, 20:39 |
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
| | |