Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

Seriendruck mit SQL-Dump

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thoha
Übersetzer
Übersetzer



Anmeldedatum: 07.10.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2591

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 21:31    Titel: Seriendruck mit SQL-Dump

Hi zusammen

Kann man von einem SQL-Dump aus phpMyAdmin mit Word einen Seriendruck machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen thoha ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
lupus
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 30.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 85
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 26.04.2008, 11:06    Titel:

Es gab in MS Works mal in der Tabellenkalkulation die Möglichkeit des Seriendrucks. Vllt. findest du ja etwas Ähnliches in Excel oder Access. In Excel kannst du die Daten importierten, wenn du sie im PMA als Tab-getrennte Liste (bzw. Semikolon-getrennt) exportierst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen lupus ist derzeit offline Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SteveHH
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 19.05.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1372
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 26.04.2008, 12:01    Titel:

Jop .. und von da aus müsste man die Daten dann wieder in Word importieren .. es geht, ist aber sehr schwierig zu machen finde ich .. ich musste im Krankenhaus diverse Male die DRG's (Diagnose-Berechnungs-Kennziffern einfach gesagt) aus unserer Patientendatenbank rausziehen und in vielfältiger Art und Weise weiterverarbeiten - man kann nur sagen, das die Microdoof-Produkte teilweise echt nicht gerade bedienerfreundlich konzipiert sind. Leider haut Excel beim Import von (SQL)-Daten auch noch teilweise Fehler rein (zumindest bei den Tabellen, die ich importieren durfte), die man händisch ausbügeln muss - es waren zwar nicht allzuviele, aber es war doch nervig.
@Thoha: Ich würde dir empfehlen, ein stinknormales Kundenverwaltungs-Programm zu installieren, wenn Du einigermaßen vernünftig arbeiten willst und nicht unbedingt auf deine SQL-Daten angewiesen bist. Ist zwar praktisch doppelte Arbeit, aber spart m.E. im Regelfall sogar Zeit.
_________________
Crocodiles Hamburg - Eishockey mit Herz !

Home of the Crocodiles

Ich spreche Englisch, weil ich damit bisher viele gute Freundschaften knüpfen konnte und noch knüpfen kann - weltweit !!

Komu potrzebne jest esperanto?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen SteveHH ist derzeit offline Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thoha
Übersetzer
Übersetzer



Anmeldedatum: 07.10.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2591

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 12:17    Titel:

Ach je... ich glaub ich bin schneller, wenn ich auf den Seriendruck verzichte...

Ein Tool dazu kennt nicht gerade jemand?
Wenn man in Word dieses Zeug direkt eingibt, muss man ja eine .mdb-Datei speichern. Gibt es ein Tool, welches sql-Dateien in mdb-Dateien umwandelt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen thoha ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Qu4rK
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 12.07.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 261
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 16:12    Titel:

http://www.google.de/search?q=MS+Access+MySQL+Konverter

Google ftw.
_________________
"Ubuntu" - an African word, meaning "Slackware is too hard for me"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Qu4rK ist derzeit offline Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thoha
Übersetzer
Übersetzer



Anmeldedatum: 07.10.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2591

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 16:39    Titel:

ja, ich hab dann auch noch gesucht...

Aber ich muss schon sagen, ich bin ein bisschen blöd: ich kann ja die Daten als Excel-File exportieren und dann den Seriendruck machen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen thoha ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 04.04.2020, 20:24
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]