Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

News Forum in einem plus Board

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
austin
Gast







BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 12:19    Titel: News Forum in einem plus Board

Hallo,

ich habe die Mod "News-Forum" in ein phpBB Plus eingebaut. Es funktioniert alles soweit ganz gut. Allerdings werden die Beiträge die als Forumnews (eine Funktion im Plusboard um Beiträge im Portal anzeigt zu bekommen) geschrieben werden, im jeweiligen Forum doppelt angezeigt. Ich bin nun nicht ganz sicher ob es dabei zu einem Konflikt kommt oder mir doch ein Einbaufehler unterlaufen ist?

Vielen Dank schonmal und
Gruß
austin
Nach oben
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13720
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 13:41    Titel:

Mit phpBB Plus habe ich mich bisher leider noch nicht beschäftigt. Es klingt aber eher danach, dass sich die beiden Funktionen nicht vertragen. Genaueres kann ich dir dazu leider auch nicht sagen ohne die Dateien.

Verlinke aber einmal auf folgende Dateien als Text Datei, dann sehe ich es mir einmal durch, vielleicht gibts ja eine Möglichkeit, dass einfach abzuändern Wink
  • posting.php
  • includes/functions_post.php



MfG Christian
_________________
SC:Banner

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
austin
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 13.03.2008
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 14:07    Titel:

Danke für die schnelle Reaktion. Hier die beiden Dateien:

posting.txt
functions_post.txt

Gruß
austin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen austin ist derzeit offline Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13720
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 15:12    Titel:

Also ich finde da auf die schnelle nichts was das auslösen könnte im Code. Andere Frage: Hast du phpMyAdmin installiert und kennst dich ein wenig damit aus? Wenn Ja, dann schau einmal in die Tabelle phpbb_topics (sofern dein Tabellenpräfix phpbb_ ist) und suche dort das Topic, ob es wirklich doppelt in der Datenbank drinnen steht.

Falls du dich damit nicht auskennst, bastel ich mal schnell ein Script für dich, dass das überprüfen kann Wink


MfG Christian
_________________
SC:Banner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
austin
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 13.03.2008
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 17:20    Titel:

Die Topics stehen soweit ich das sehe nicht doppelt in der Datenbank. Also muss es ja lediglich ein "Darstellungsproblem" sein?

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von austin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen austin ist derzeit offline Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13720
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 14:02    Titel:

Vermutlich, ich kann da auch nur raten. Verlinke doch einmal auf viewtopic.php als Text Datei, vielleicht finde ich ja irgendeine Codestelle. Ansonsten frage einmal im Supportforum von phpBB Plus nach.


MfG Christian
_________________
SC:Banner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
austin
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 13.03.2008
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 16:07    Titel:

meinst du nicht eher die Datei "viewforum.php" ?

viewforum.txt

Änderungsgrund von austin: Datei verlinkt

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von austin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen austin ist derzeit offline Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13720
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 16:29    Titel:

Stimmt, tschuldigung. Bin heute etwas verwirrt Laughing
Ich werde mir das einmal ansehen, aber viel Hoffung habe ich da selbst nicht, dass ich den Fehler finde. Ich kenne den anderen MOD bzw das Plus Board einfach überhaupt nicht...


MfG Christian
_________________
SC:Banner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 21.02.2020, 14:18
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]