Registrieren  •  Login 

im Forum

FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

Prüfen, ob ein Feld leer ist (ja, ich bin doof...)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schokomaus
Mitglied
Mitglied

OC-Nickname: Sambamausi
Brasilien Team Brazil

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 21:00    Titel:

SteveHH hat Folgendes geschrieben:
schokomaus hat Folgendes geschrieben:
Düsi schrieb: Prüfen, ob ein Feld leer ist (ja, ich bin doof...)

Man kann aber teilweise schon das Gefühl bekommen, das man absolut bescheuert und lebensunfähig ist, nur weil man einige Sachen nicht versteht oder nicht weiss.. ist nicht nur hier so, aber leider fällt es mir in letzter Zeit hier massiv auf - oder was meinen die anderen dazu ?! (auch wenn es off Topic ist).

Steve

Ja das bemerke ich im Leben bei manchen Dingen und auch bei Diskussionen oder in einigen Foren. Hier ist es mir persönlich noch nicht so aufgefallen, allerdings befasse ich mich ja mit PHP nicht.
Wink Laughing
Aber das wäre mal ein interessantes Thema zum diskutieren im Biergarten über Selbstbewusstsein und Mobbing.

SC:Banner

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von schokomaus.
Benutzer-Profile anzeigen schokomaus ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lupus
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 21:50    Titel:

Bist du dir sicher, dass register_globals überhaupt aktiv sind? Ansonsten kannst du dir nämlich ne Menge Arbeit sparen. Nebenbei wird das Script Fehler verursachen, wenn man es bei abgestellten register_globals betreibt.
Stell mal deinen Error-Report auf E_ALL | E_STRICT, mit E_ALL hast du nicht alle Fehlermeldungen drin.
Abgesehen davon: führst du den Code wirklich als allererstes aus? und hast du ihn nicht in eine Funktion verpackt?
Benutzer-Profile anzeigen lupus ist derzeit offline Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
catdog2
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 23:34    Titel:

register_globals deaktivert man prinzipiell.
Benutzer-Profile anzeigen catdog2 ist derzeit offline Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SteveHH
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.01.2008, 13:29    Titel:

catdog2 hat Folgendes geschrieben:
register_globals deaktivert man prinzipiell.

Das heisst aber noch lange nicht das es auch überall der Fall ist Wink .. Wenn man voraussetzen will, das man etwas nicht aktivieren kann, dann muss man die Auswahl zwischen aktiviert / nicht aktiviert herausnehmen, so das man es nicht aktivieren kann. Wink

Gruß,

Steve

Home of the Crocodiles

Ich spreche Englisch, weil ich damit bisher viele gute Freundschaften knüpfen konnte und noch knüpfen kann - weltweit !!

Komu potrzebne jest esperanto?

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von SteveHH.
Benutzer-Profile anzeigen SteveHH ist derzeit offline Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Düsi
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.01.2008, 13:31    Titel:

lupus hat Folgendes geschrieben:
Bist du dir sicher, dass register_globals überhaupt aktiv sind?

kA, wo sehe ich das?

Ansonsten kannst du dir nämlich ne Menge Arbeit sparen. Nebenbei wird das Script Fehler verursachen, wenn man es bei abgestellten register_globals betreibt.

Heißt das, wenn man register_globals nicht aktiviert hat braucht man den ganzen sch*** erst gar nicht? Kann man dann $_POST/$_GET direkt in die Datenbank einfügen?

Stell mal deinen Error-Report auf E_ALL | E_STRICT, mit E_ALL hast du nicht alle Fehlermeldungen drin.

Folgendes wird ausgegeben:
Zitat:
Notice: Undefined variable: mode in /home/www/web383/html/login.php on line 16

Zeile16:
Code:
if($mode == 'logout')

(Bei dem URL steht ?mode=logout)
Der Rest wo ausgegeben wird hat nichts mit dem Thema zu tun.

Abgesehen davon: führst du den Code wirklich als allererstes aus? und hast du ihn nicht in eine Funktion verpackt?

Der Code kommt in jeder Datei nach dem
Code:
$page="bla";
$mode = $_GET['mode'];

Mfg, Düsi.
Benutzer-Profile anzeigen Düsi ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
lupus
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.01.2008, 14:46    Titel:

hahaha. da liegt ja der Fehler...
Hast du dir mal überlegt, was das Script überhaupt macht? Es schaut nach, ob eine Variable sowohl normal ($name), als auch als $_GET ($_GET['name']) existiert. Wenn ja, wird die einfache gelöscht. (Und du kannst nur noch auf $_GET/$_POST zugreifen). Wenn du also vorher $mode = $_GET['mode'] ausführst, wird mit dem Script die $mode wieder gelöscht.
Also: Schau mittels php_info(); nach, ob register_globals auf "on" steht, wenn nicht brauchst du dieses Script überhaupt nicht. (Du brauchst es rein theoretisch auch sonst nicht...)
Wenn register_globals auf "on" steht, dann setz das Script wirklich AN DEN ANFANG!

Und jein, $_POST/$_GET kannst du IMMER direkt in die DB einfügen, solltest du aber NIE!!. Erst prüfen, ob wirklich das drin ist, was du haben willst...

so far,
Fiete
Benutzer-Profile anzeigen lupus ist derzeit offline Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung

OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

BeitragVerfasst am: 23.01.2008, 17:03    Titel:

Und jein, $_POST/$_GET kannst du IMMER direkt in die DB einfügen, solltest du aber NIE!!. Erst prüfen, ob wirklich das drin ist, was du haben willst...

addslashes() oder mysql_real_escape_string() nicht vergessen, das wird bei dir aber glaube ich eh durch ein Codeschnippsel automatisch gemacht Very Happy

MfG Christian
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 17.02.2020, 06:07
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen

[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]