Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

Edit-Note - funktional, jedoch keine ACP-Einträge in DB ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lago
Gast







BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 15:32    Titel: Edit-Note - funktional, jedoch keine ACP-Einträge in DB ?

Servus Killerbees,

zuerst mal möchte ich mich bei Dir herzlich für diesen MOD bedanken, erweist mir hilfreiche Dienste zwecks Transparenz von Useredits.

Ich nerve mich allerdings noch immer mit einem mir nicht nachvollziehbaren Fakt herum.
Die Einträge bzw. Einstellungen des MODs im ACP (Board-Konfig) werden von der DB eingetragen- soweit alles bestens.
Jedoch ist bei erneutem Aufruf der Boardkonfiguration die vorweg erzeugte Einstellung nachwievor konstant leer - also keine gemachte Einstellung ist dann wieder erkennbar - leere Auswahl nur sichtbar.
Der Eintrag in der DB ist wie gesagt korrekt und wird ausgeführt, der MOD funzt definitiv.
Ich habe alle Installanweisungen mehrfach peinlichst überprüft - kann aber keinen Tipp- oder Einfügefehler meinerseits feststellen. Alles wie es in der Anleitung steht. Sad

Wo könnte mein Lösungsansatz zu finden sein ?
MOD Version ist 2.04
Nach oben
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13945
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 16:02    Titel:

Hallo Lago, danke einmal für dein Lob, freut mich immer wieder zu hören Wink

Ich vermute einmal, dass du eine ganz bestimmte Zeile in der admin/admin_board.php falsch eingebaut hast. Bitte verlinke einmal auf die Datei und auf die templates/***/admin/board_config_body.tpl, dann sehe ich mir das einmal an Wink


MfG Christian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lago
Gast







BeitragVerfasst am: 21.12.2007, 02:27    Titel: re: Edit-Note - funktional, jedoch keine ACP-Einträge in DB?

Hallo Christian,
ja, lieben Dank für die schnelle Response !

Hier wären die Dateien:

admin_board.php

board_config_body.tpl


Gruss
Bernd
Nach oben
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13945
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 21.12.2007, 13:38    Titel:

Also ehrlich gesagt finde ich da keine Fehler.
Falls du irgendwann ein Update gemacht hast: Lade die includes/edit_reason.php mal neu hoch Wink


MfG Christian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lago
Gast







BeitragVerfasst am: 21.12.2007, 14:17    Titel: re: re:

Hallo Christian,

nett von Dir, dass Du meine Dateien verifiziert hast, es bestätigt meine Annahme des korrekten MOD-Edits.
Ich hatte nach dem ersten Install-Edit noch den zusätzlichen MOD-Hack (Admins ausgenommen) ausgeführt, was aber anhand der nun zu Test nochmals hochgeladenen "edit-reason.php" leider auch nicht als Grund für den Effekt hergenommen werden kann, da es nachwievor unverändert bleibt.

Evtl. noch eine Idee.
Ich erinnere mich an einen vergleichbaren Effekt bei einem anderen MOD (in admin_board) , da war interessanterweise, nach einem Update in den lang_admin + lang_main Dateien, irgendwann später mal dessen Anzeige in der Board-Konfigurationsseite funktional.
Könnte es daher irgendwie mit den Srachdateien zusammenhängen - oder wäre sowas klar von vornherein auszuschliessen ?
Nach oben
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13945
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 21.12.2007, 15:13    Titel:

Das kann ich eigentlich komplett ausschließen.
Öffne zum Test einmal die admin_board.php und füge vor den drei Zeilen meines MODs mal folgendes ein:
Code:
var_dump($new);

Dann einfach mal die Konfiguration aufrufen. Jetzt solltest du exakt sehen welche Werte er aus der Datenbank nimmt (alle die mit edit_reason beginnen). Kopiere diese Liste von Werte bitte einmal hier her und sage mir, was du vorher eingestellt bzw. angeklickt hast. Danach kannst du die Änderung an der Datei wieder rückgängig machen.

Maximal ein Schritt noch danach und der Fehler sollte gefunden sein Wink

EDIT: An der Sache mit der lang_admin.php könnte aber etwas dran sein. Kontrolliere dort nochmals den Einbau und lade die Datei neu hoch Wink


MfG Christian
_________________


Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lago
Gast







BeitragVerfasst am: 23.12.2007, 09:26    Titel:

Hallo Christian,

es funzt wieder - eigentlich hatte es unter normalen Admin-Vorgehensweisen sofort klappen müssen.

Die Lösung allen Übels war also leider keine Ursache Deines MODs - auch die von Dir dargelegten Lösungsansätze konnten dann so nicht zum Ziel führen.

Warum ?
Uups, und das ist mir jetzt direkt peinlich. Sad

Nun, der sogenannte "Bug" kam ganz einfach von etwas anderem, nähmlich meiner Methode der
dateiname--vor_dem_aufspielen_veränderter_dateien_eine_sicherung_der_letzten_funktionierenden_datei --.dateiendung
in dem entsprechenden Ordner auf dem Server zu belassen.
Dabei kam mir auch noch der XS-Cache in die Quere.

Als ich eben einen anderne MOD wieder ausgebaut habe, bemerkte ich in der Browser-Infozeile unten im Browserfenster - dass bei Mausover auf "Konfiguration" im ACP - nicht admin_board.php - sondern eine der vorher zur Sicherung umbenannte admin_board--sicherung_vom_xx_xx_xx--.php angezeigt wurde.
Kurze Denkpause .... AHA !
Das dabei natürlich dann nicht die besagten MOD-Änderungen angezogen werden, springt einem förmlich an. Sad
Daher also das ganze Dilemma !

Also noch vielen lieben Dank für Deine engangierte Unterstützung, ich gelobe künftig Besserung und als Methode meiner Temporären-Dateisicherung auf dem Server ab sofort einen dafür zu verwendbaren, eigenem Unterordner.

ps. kannst den Thread löschen, er hilft sicher keinem anderen weiter.. Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 08.04.2020, 01:26
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]