Registrieren  •  Login 

im Forum

FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

News-Forums: Diskussionsthema als Gelesen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
b-machinery
Gast

BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 18:29    Titel: neuen Beitrag bereits als gelesen markieren

Servus,

ich habe Deinen MOD in meinem Forum eingebaut, funzt bestens. Was jetzt noch schön wäre für meinen Anwendungsfall: kann man den neu erstellten Diskussionsthread als "bereits gelesen" markieren, so daß also der Ursprungsthread als neu dasteht, der dazugehörige, automatisch erzeugte Diskussionsthread aber als bereits gelesen gilt? Danke für Deine Hilfe und vor allem für den Klasse MOD!

Michi aka b-machinery auf www.barchetta-forum.de
killerbees19
Administrator & Rennleitung

OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 17:24    Titel:

Sollte eigentlich möglich sein. Ich bin nur gerade unterwegs und kann das hier nicht testen, ich schreibe dir die Lösung dann in einigen Tagen, wenn ich wieder @home bin, kannst mich ruhig am Wochenende nochmals daran erinnern Wink

MfG Christian

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 17:57    Titel:

Sodala, habe nun doch eine Möglichkeit gefunden, das ganze schnell zu testen Very Happy

Die folgende Veränderung wird in der neuen Version dann schon integriert sein, inklusive Konfigurationsmöglichkeit im Adminbereich. Bitte öffne die includes/news_forums.php in einem Editor und suche:
Code:
            $post_id_dis = $db->sql_nextid();

$sql = "INSERT INTO " . POSTS_TEXT_TABLE . " (post_id, post_subject, bbcode_uid, post_text) VALUES (" . $post_id_dis . ", '" . $new_subject . "', '" . $bbcode_uid . "', '" . $new_message . "')";

Füge danach folgendes ein:
Code:
################################################################################
            // Cookie setzen (geplant für Version 1.0.4 - siehe http://www.forum.happytec.at/viewtopic.php?p=17653#17653)
            // @todo: Konfiguration über das ACP, ob das Diskussionsthema als gelesen markiert werden soll !!!
            global $HTTP_COOKIE_VARS;

$tracking_topics = ( !empty($HTTP_COOKIE_VARS[$board_config['cookie_name'] . '_t']) ) ? unserialize($HTTP_COOKIE_VARS[$board_config['cookie_name'] . '_t']) : array();
            $tracking_forums = ( !empty($HTTP_COOKIE_VARS[$board_config['cookie_name'] . '_f']) ) ? unserialize($HTTP_COOKIE_VARS[$board_config['cookie_name'] . '_f']) : array();

if ( count($tracking_topics) + count($tracking_forums) == 100 && empty($tracking_topics[$topic_id]) )
            {
               asort($tracking_topics);
               unset($tracking_topics[key($tracking_topics)]);
            }

$tracking_topics[$topic_id_dis] = time();

// Das Cookie wird nun sowieso in der posting.php gesetzt,
            // also müssen wir nur die Variable aktualisieren :)
            $HTTP_COOKIE_VARS[$board_config['cookie_name'] . '_t'] = serialize($tracking_topics);
################################################################################

Habe es gerade getestet, funktioniert einwandfrei Wink
Viel Spaß noch mit dem MOD und danke für das Lob.

MfG Christian
Gast

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 16:36    Titel:

Servus Christian,

erst mal vielen Dank für die prompte Lösung. Als ich mir dann den Code angesehen habe, ist mir aufgefallen daß das ganze überhaupt nicht so machbar ist wie ich es mir vorstelle. Deine Änderung funzt perfekt, aber mein Problem ist, das funzt natürlich nur bei mir, nicht bei den anderen im Forum. Ich stelle mir das ganze so vor, daß ein Diskussionsthema erstellt wird, dieses als schon gelesen markiert ist und nur der Originalbeitrag mit dem Link zum Diskussionsthema "neu" ist. Da das "neu" aber anhand der Zeit des letzten Logins und dem gesetzten Cookie ermittelt wird, haut das so oder so nicht hin, da ich ja den Cookie nicht für alle auf einmal setzen kann. Anyway, Dein MOD funktioniert bestens und meine Leute werden sich schon dran gewöhnen! Cool

Ciao
Michi aka b-machinery auf www.barchetta-forum.de
killerbees19

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 09:27    Titel:

@b-machinery: Stimmt, das ist natürlich nicht möglich Confused
Ich meine, technisch wäre es mit einigen Codeänderungen möglich, aber es stellt sich dann die Frage, ob das wirklich Sinn macht und nicht nur Ressourcen frisst...

MfG Christian
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 19:37    Titel:

So, jetzt hab ich mich erst mal hier angemeldet... Cool

killerbees19 hat Folgendes geschrieben:
@b-machinery: Stimmt, das ist natürlich nicht möglich Confused
Ich meine, technisch wäre es mit einigen Codeänderungen möglich, aber es stellt sich dann die Frage, ob das wirklich Sinn macht und nicht nur Ressourcen frisst...

Der Sinn ist die eine Frage, der Aufwand die andere. Technisch ist es sicher machbar, aber es geht auch so und wie gesagt, meine Leute werden sich schon dran gewöhnen - es bleibt ihnen auch garnix anderes übrig Twisted Evil

Ciao
Michi
Benutzer-Profile anzeigen b_machinery ist derzeit offline Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gesplittet: 13.08.2007, 15:44 Uhr von killerbees19
Von Beitrag phpBB MOD: News-Forums aus dem Forum phpBB 2.0.x
Gesplittet: 13.08.2007, 15:46 Uhr von killerbees19
Von Beitrag phpBB MOD: News-Forums aus dem Forum phpBB 2.0.x
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 07.04.2020, 12:55
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen

[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]