Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

Formular klappt nicht (mir fällt kein Titel ein...)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Düsi
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 25.09.2006
Geschlecht: Keine Angabe
Beiträge: 521

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 20:45    Titel: Formular klappt nicht (mir fällt kein Titel ein...)

Also:
Ich hätte folgendes Problem:
Ich wollt in einem Formular es erst so haben, damit wenn man in das Feld "Charakter Name" (ist jetzt ja egal) ein Level von 1- 59 eingibt eine bestimmte Meldung kommt, wenn man in das Feld ein Level von 60- 120 eingibt eine andere Meldung kommt und die Eingaben des Formulars gespeichert werden... Das hat ja auch geklappt...
Jetzt will ich aber auch noch, damit wenn man sich als "Full Supporter" ausgibt es das ganze schon mit Level 55 aufwärts einträgt... Jetzt mein Problem:
Ich wollte es jetzt so machen:
Eben für die Auswahl zwei radio Felder mit gleichem namen eben mit anderem value... in der Datei, wo jetzt das ganze ausgewertet wird (wenn man es so nennen kann) eben so:

Code:
if($full_support == 'nein')
{
// Die zwei Schleifen wenn man kein Fs ist
}
elseif($full_support == 'ja')
{
// Die zwei Schleifen wenn man Fs ist
}


Auf der Seite bekomme ich jetzt aber keine Ausgabe mehr und Eingetragen wird das ganze jetzt auch nicht mehr und der footer wird nicht mehr eingezeigt...

Die Dateien:

http://antizicken.de/bewerben.txt
http://antizicken.de/bewerben_sql.txt

Danke schon mal für den Support Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Düsi ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Qu4rK
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 12.07.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 261
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 21:40    Titel:

Erstmal zu deinem Problem... ich kann dir das jetzt nicht genau sagen, weil dein Code einfach ziemlich unstrukturiert und unübersichtlich ist, aber ich vermute du hast irgendwo einen Fehler in der Schleife. Gibt es irgendeine konkrete Fehlerausgabe wenn du error_reporting auf E_ALL stellst?

PHP-Code:
1
2
3
4
5
<?php

error_reporting
(E_ALL);

?>


Ansonsten muss ich sagen, ist es ziemlich unsinnig, wenn du deine Homepage in phpBB integriert hast, nochmal eine neue Datenbankverbindung aufzubauen. Kostet nur Zeit und Ressourcen. Wink

Du kannst direkt mit der in phpBB integrierten Datenbankklasse arbeiten.
PHP-Code:
1
2
3
4
5
6
<?php

$result 
$db->sql_query($sql);
$row $db->sql_fetchrow($result);

?>


Weiterhin würde ich immer prüfen, ob die Variablen gesetzt sind und auch einen Wert enthalten...
PHP-Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
<?php

$full_support 
= (isset($_POST['full_support'])) ? $_POST['full_support'] : '';
if (!empty(
$full_support))
{
   
// message_die();
}

?>


Und deine Schleife kannst du auch einfacher mit einer switch Schleife gestalten. Wink
PHP-Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
<?php

switch ($chara_lvl)
{
    case =< 
10:
       
// ...
    
break;
    case =< 
100:
        
// ...
    
break;
}

?>

_________________
"Ubuntu" - an African word, meaning "Slackware is too hard for me"

Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von Qu4rK.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Qu4rK ist derzeit offline Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Düsi
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 25.09.2006
Geschlecht: Keine Angabe
Beiträge: 521

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 10:59    Titel:

Erst einmal danke für die Antwort.

So wie ich es jetzt kapiert habe sieht es jetzt so aus:
http://antizicken.de/bewerben_sql_2.txt

Da ich es natürlich falsch verstanden habe bringt er mir jetzt wenigstens eine richtige Fehlermeldung Razz

Zitat:
Parse error: syntax error, unexpected '=' in /home/www/web383/html/DreamerZ/bewerben_sql.php on line 37
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Düsi ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Qu4rK
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 12.07.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 261
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 13:25    Titel:

Sorry, mein Fehler... richtig muss diie Schleife natürlich so sein...
PHP-Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
<?php

switch ($chara_lvl)
{
    case 
$chara_lvl =< 10:
       
// ...
    
break;
    case 
$chara_lvl =< 100:
        
// ...
    
break;
}

?>

Dann noch zwei Sachen... Mit "Prüfen ob die Variablen gesetzt sind", meinte ich natürlich sämtliche _POST Daten, nicht nur $full_support. Das war eigentlich nur ein kleines Beispiel. Wink

Und das mit der Datenbankklasse war auch anders gemeint, nämlich das du am Schluss anstatt...
PHP-Code:
1
2
3
4
5
<?php

mysql_query
("INSERT INTO bewerben VALUE ('$email', '$chara_name', '$chara_lvl', '$chara_job', '$gilden_wahl', '$full_support')");

?>


... folgendes schreibst...
PHP-Code:
1
2
3
4
5
6
7
<?php

$sql 
"INSERT INTO bewerben
               VALUE ('
$email', '$chara_name', '$chara_lvl', '$chara_job', '$gilden_wahl', '$full_support')";
$result $db->sql_query($sql);

?>

Den SQL-Query musst du natürlich jeweils anpassen. Wink
_________________
"Ubuntu" - an African word, meaning "Slackware is too hard for me"

Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von Qu4rK.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Qu4rK ist derzeit offline Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Düsi
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 25.09.2006
Geschlecht: Keine Angabe
Beiträge: 521

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 16:29    Titel:

So, jetzt sieht es so aus...
http://antizicken.de/bewerben_sql_3.txt

Ich habe natürlich irgendwas oder alles wieder falsch verstanden, daher:

Zitat:
Parse error: syntax error, unexpected '<' in /home/www/web383/html/DreamerZ/bewerben_sql.php on line 63
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Düsi ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Qu4rK
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 12.07.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 261
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 04.08.2007, 09:01    Titel:

Komisch... Oo

Versuch mal noch jeweils Klammer rumzumachen... also das es so aussieht...

PHP-Code:
1
2
3
4
5
6
7
<?php

...
    case (
$chara_lvl =< 120):
...

?>

_________________
"Ubuntu" - an African word, meaning "Slackware is too hard for me"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Qu4rK ist derzeit offline Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13935
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 04.08.2007, 09:32    Titel:

Code:
Größer oder gleich:
>=

Kleiner oder gleich:
<=



MfG Christian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Qu4rK
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 12.07.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 261
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 04.08.2007, 11:27    Titel:

Ah, ok... Da hab ich jetzt gar nicht drauf geachtet. xD
_________________
"Ubuntu" - an African word, meaning "Slackware is too hard for me"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Qu4rK ist derzeit offline Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Düsi
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 25.09.2006
Geschlecht: Keine Angabe
Beiträge: 521

BeitragVerfasst am: 04.08.2007, 12:42    Titel:

Ok...
Jetzt meckert er an den Schleifen nicht mehr rum...

Dafür an dem:

Zitat:
Parse error: syntax error, unexpected T_ELSEIF in /home/www/web383/html/DreamerZ/bewerben_sql.php on line 87


Zeile 87:

Code:
elseif($full_support == 'nein')


Danke für den bisherigen Support ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Düsi ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Daniel
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 02.08.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 406
Wohnort: Mellrichstadt (Bayern)

BeitragVerfasst am: 04.08.2007, 13:08    Titel:

ich vermute, du musst davor nur nochmal ne klammer
Code:

}

setzen... sorry, wenns falsch is, hab mir grad nur die par zeilen ,mal angschaut^^
_________________
oda so...

10¤ Fotobuch-Gutschein von CEWE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Daniel ist derzeit offline Private Nachricht senden
Düsi
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 25.09.2006
Geschlecht: Keine Angabe
Beiträge: 521

BeitragVerfasst am: 04.08.2007, 13:22    Titel:

Ok, danke, hat geklappt...!

ok, nächste Sache...
Wenn ich jetzt nichts ausfülle, bekomme ich auch mal wieder keine Ausgabe, wenn ich alles ausfülle, kommt "Keine E-mail Adresse eingegeben", wenn ich die E-mail Adresse weg lasse kein Charakter Name und immer so weiter...

Evt. mal noch der Link:
http://antizicken.de/DreamerZ/bewerben.php

Und die jetzigen Dateien:
http://antizicken.de/bewerben_sql_4.txt
http://antizicken.de/bewerben.txt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Düsi ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Qu4rK
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 12.07.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 261
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 05.08.2007, 08:49    Titel:

Ach, das kommt davon wenn ich mich mitten in der Nacht, wenn ich grad heimkomme, nochmal vor den PC setze. xD

Die Ausrufezeichen bei der empty() Funktion müssen weg.
_________________
"Ubuntu" - an African word, meaning "Slackware is too hard for me"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Qu4rK ist derzeit offline Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Düsi
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 25.09.2006
Geschlecht: Keine Angabe
Beiträge: 521

BeitragVerfasst am: 05.08.2007, 14:15    Titel:

Danke, jetzt klappt es!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Düsi ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Düsi
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 25.09.2006
Geschlecht: Keine Angabe
Beiträge: 521

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 12:12    Titel:

Ok, nochmal ein Problem xD

Ich wollte jetzt auch mal versuchen, das ganze in das Template-Syntax von phpbb zu machen...
Mein Problem ist jetzt aber, damit ich zwar die richtige Ausgabe bekomme, er aber nichts in die SQL Datenbank einfügt >.>

Die Dateien:
http://antizicken.de/bewerben.txt
http://antizicken.de/bewerben_add.txt
http://antizicken.de/bewerben_body.txt
Link:
http://antizicken.de/NEW_PAGE/bewerben.php
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Düsi ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13935
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 14:25    Titel:

Lass dir wichtige Variablen wie $full_support mal mit echo oder print_r() ausgeben, wie oft soll ich das denn noch sagen?
Dann siehst du ob der Teil mit dem SQL-Query überhaupt eingefügt wird Wink


MfG Christian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 04.04.2020, 11:23
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]