Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

Quellcode

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rami
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 07.10.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 06.07.2007, 21:41    Titel: Quellcode

Für mein Homepage-ACP will ich so nen dateieditor wie bei wordpress machen.

a) mit show_source gebe ich code mit highlights aus. wie gebe ich code ohne highlights aus?
b) funktionieren fopen und fwrite auch bei php-dateien?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen rami ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13929
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 07.07.2007, 09:09    Titel:

  1. Einfach mit file(), file_get_contents oder readfile() Wink
  2. Ja, wenn das PHP-Script Schreibrechte auf die Dateien hat, also CHMOD 777. Allen PHP-Dateien aber CHMOD 777 zu geben, bedeuted auch ein leichtes sicherheitsrisiko, da jedes PHP-Script den Inhalt aller PHP-Scripte ändenr könnte! Eine alternative wäre alle Dateien über FTP zu verändern, PHP hat für das FTP-Protokoll nämlich gleich die passenden Funktionen dabei Wink



MfG Christian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rami
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 07.10.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 07.07.2007, 10:21    Titel:

vielen dank.

mit dem ftp komm ich aber irgendwie nicht zurecht. und in den wordpress-dateien finde ich auch nicht, wie ich es machen soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen rami ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



OC-Nickname: KB19
Südafrika Team South Africa

Anmeldedatum: 09.05.2006
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 13929
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 07.07.2007, 10:24    Titel:

Die FTP-Funktionen sind genauso einfach zu benutzen wie die Datenbankfunktionen Wink
Einfach Verbindung herstellen und dann halt die Dateien übertragen Wink


MfG Christian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Qu4rK
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 12.07.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 261
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 07.07.2007, 13:40    Titel:

Ich hab mal eine kleine FTP-Klasse geschrieben, mit der das alles ziemlich einfach geht. Smile
Wenn du die Klasse haben willst kannst du mir ja mal eine PN oder ähnliches schreiben.
_________________
"Ubuntu" - an African word, meaning "Slackware is too hard for me"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Qu4rK ist derzeit offline Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 03.04.2020, 00:36
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]