Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 

Media Center - TV Aufzeichnungen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thoha
Übersetzer
Übersetzer



Anmeldedatum: 07.10.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2591

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 00:23    Titel: Media Center - TV Aufzeichnungen

Hallo zusammen

Ich habe mir eine kleine Stabantenne gekauft, um am Laptop DVB-T-Fernsehen empfangen zu können. Das funkt auch wunderbar, auch die Steuerung aus dem MediaCenter geht.
Ich habe nun einige Sendungen aufgezeichnet und würde diese gerne brennen.

Weiss jemand von euch, wo dass Windows MediaCenter die Aufnahmen speichert?

Edit: hat sich erledigt

Änderungsgrund von thoha: Herausgefunden ;-)

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von thoha.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen thoha ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
thoha
Übersetzer
Übersetzer



Anmeldedatum: 07.10.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2591

BeitragVerfasst am: 30.05.2007, 20:30    Titel:

Ist doch wieder aktuell

Ich habe rausgefunden, dass ich in MediaCenter die TV-Aufzeichnungen auf DVD brennen kann.
Leider ist bei den Aufzeichnungen auch immer etwas Werbung dabei und die würde ich gern wegschneiden.
Ich habe bishher keine Informationen gefunden, wo dass Windows MediaCenter die TV-Aufzeichnungen speichert, denn ich würde die Werbung gerne wegschneiden.

Weiss jemand Rat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen thoha ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
P@k.l
Ehemaliger
Ehemaliger



Anmeldedatum: 17.06.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 340
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 30.05.2007, 20:46    Titel:

Du kannst die Datei, die MediaCenter erstellt mit dem DVR2WMV-Converter von thgreenbutton.com convertieren und dann mit einem Programm wie beispielsweise dem MovieMaker schneiden.
MediaCenter an sich hat diese Funktion nicht (mehr) um genau das zu verhindern, was du vorhast.

Mehr Informationen dazu hier.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen P@k.l ist derzeit offline Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thoha
Übersetzer
Übersetzer



Anmeldedatum: 07.10.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2591

BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 21:10    Titel:

Wow, danke!

So weit wies jetzt aussieht, funktioniert das ganz prächtig Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen thoha ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
thoha
Übersetzer
Übersetzer



Anmeldedatum: 07.10.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2591

BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 22:33    Titel:

Nächstes Problem:

Ich habe mit diesem Programm die Videos nun abgespeichert und würde sie gerne ins MovieMaker ziehen. Allerdings:
Zitat:
Die Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\TV-Aufzeichnungen\Die Bergretter - Unterwegs mit der Air Zermatt_SF1_28_05_2007_19_58_00.wmv' kann nicht importiert werden, da der zur Wiedergabe der Datei erforderliche Codec nicht auf Ihrem Computer installiert ist. Wenn Sie bereits versucht haben, den Codec zu downloaden und zu installieren, schließen Sie Windows Movie Maker und starten Sie das Programm neu, um anschließend erneut zu versuchen, die Datei zu importieren.


Wie kann ich herausfinden, welchen Codec eine Datei benötigt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen thoha ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
P@k.l
Ehemaliger
Ehemaliger



Anmeldedatum: 17.06.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 340
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 13:32    Titel:

Google hilft hier weiter! Google
Was ich gefunden habe ist folgender Encoder: Windows Media Encoder 9 Series

Ansonsten schau mal bei den Windows Media Video 9 Series Codecs nach.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen P@k.l ist derzeit offline Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thoha
Übersetzer
Übersetzer



Anmeldedatum: 07.10.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2591

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 13:50    Titel:

Danke! Download läuft Wink


Edit: hab den Media Encoder nun installiert, allerdings kann ich das Video (wmv) immer noch nicht in den MovieMaker importieren

Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von thoha.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen thoha ist derzeit offline Spielerprofile bei SC:Special Bewerben anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden (Sommerzeit)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 30.03.2020, 12:08
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!
Software based on work from the phpBB-Group  •  Deutsche Übersetzung von phpBB.de

netcup - Internetdienstleistungen
 
 
[ happytec.at | forum.happytec.at | blog.happytec.at | esports.happytec.at | event.happytec.at ]