Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 


Noch jemand ab und zu da??
Gehe zu Seite Zurück 1, 2

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Chocomonster
Sleepy Monsters Team
Sleepy Monsters Team



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 16.10.2019

Beiträge: 33
Danke: 8


BeitragVerfasst am: 17.08.2021, 11:11    Titel:

Ich werde mir das mit dem Bremsverhalten nochmal ansehen. Sollte nicht so sein.

Der Startbalken stand schon oft in der Kritik. Zuletzt kam ja als Kompromiss die Beibehaltung des letzten Werts beim Neustart. Allerdings hat er dadurch auch wieder etwas an Sinn verloren.

Ich glaube es gibt eigentlich niemanden der den Startbalken beibehalten möchte, auch wenn es dadurch wieder weiter einen Schritt Richtung SC geht.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Chocomonster ist derzeit offline
MisterX
Team Hangover
Team Hangover



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 18.11.2016
Wohnort: Kt Luzern, ursprünglich Zell/See

Beiträge: 2801
Danke: 2


BeitragVerfasst am: 18.08.2021, 08:23    Titel:

Betreffend Startbalken:
In der Realität kann ein guter Starter maximal ca. 0.1 sek rausholen, je nach Strecke. Auch hier Beispiel Streif, hat man bei nem schlechten Start 0,5 - 1 sek verloren, das ist halt sehr unrealistisch. Besonders weil es so ein Glücksspiel ist. Dann lieber nen Start der bei allen gleich ist, auch wenn das für dich wieder ein Schritt richtung SC ist, was ich nicht als so negativ betrachte wie es bei dir tönt.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MisterX ist derzeit offline
Chocomonster
Sleepy Monsters Team
Sleepy Monsters Team



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 16.10.2019

Beiträge: 33
Danke: 8


BeitragVerfasst am: 19.08.2021, 10:31    Titel:

Ich wollte damit nicht sagen, dass die SC, bzw. die Art wie es bei der SC gelöst ist schlecht wäre.
Sorry falls das falsch rübergekommen ist.
Ich möchte nur neue Konzepte ausprobieren und falls eines nicht funktioniert, dann ist es sozusagen zurück an den Start (SC). Passiert, ist aber eben schade.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Chocomonster ist derzeit offline
lego
Team Hangover
Team Hangover



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 21.11.2016
Wohnort: Allschwil / Schweiz

Beiträge: 57
Danke: 1


BeitragVerfasst am: 21.08.2021, 18:06    Titel:

Grüezi Zämme

habe hier jetzt seit langem mal wieder reingeschaut (befohlen vom Mister mit dem X Shocked ) ist aber cool wieder ein bisschen Aktivität vorzufinden. Hoffe alle sind "zwäg, fit, munter und gsund"

Habe die AA jetzt ne weile getestet, hier mein Senf dazu:

Um gleich anzuknüpfen habe ich als erstes anzumerken das ein zurück zum Start (SC) unter heutigem Standard sowas von absolut ausreichend und definitiv wünschenswert wäre.

Nun zur AA:
Grundsätzlich nach einiger Angewöhnungszeit ein nettes Spiel welches durchaus Spass macht.
Ist aber vielleicht auch dem Pferdchen zu verdanken weil das immer Spass macht sich mit MustangSally zu duellieren und oder vielleicht auch dem X-Mister da der meistens nur nervt wenn er mitfährt Mad ...... was er ja im Moment noch nicht macht.

Ich spiele auf meinem Iphone XR.....da ich aber doch schon in die Jahre gekommen bin und die Äuglein geschrumpft sind (Mustang hat da vielleicht noch Bilder von früher aus der 4" Zeit Shocked Rolling Eyes ), ist dies eine eher kleine Arbeitsfläche. Teste aber auch mit meinem Huawei MediaPad M5 lite 10 (3G Ram / 32GB).

Auf dem Apfel läuft das wie geschmiert rund und ohne ruckeln bei guter Auflösung, auf dem Huawei ist das um es auf den Punkt zu bringen und wohlgesagt auch bei Auswahl von super low quality einfach nur Besch..... also für mich so unspielbar, dabei wäre der Screen so viel grösser als bei iphone.

Kurze Schilderung wie das so bei mir abläuft:
1. alle Prozesse beenden
2. AA starten
3. Strecke wählen
4. Ski und Ghost einstellen
5. Abfahrt starten
.................. läuft jetzt mehr oder weniger flüssig
6. ohhhhh falscher Geist gewählt, also zurück
7 neuer Geist gewählt
8. Abfahrt Starten
................ läuft jetzt wie eine Bankomat oder Tankstellenüberwachungskamera.
9. Zurück zu Punkt 1

......so wir sind wieder bei Punkt 5 und das Spiel läuft jetzt wieder mehr oder weniger flüssig.
Aber jetzt ruft unverhofft Mutti an, da muss ich natürlich ran.
Das Tablett macht jetzt ne Pause und begibt sich in den Ruhemodus.
Good news ich muss mich morgen nicht ums Essen kümmern....bin bei Mutti eingeladen (gibts denn was besseres?)
Bad news nach beenden des Ruhemodus bin ich wieder am Punkt 8 angelangt welches mich ohne über Los zu gehen wieder Leiterspielmässig zu Start an Punkt 1 zurückbringt.

Mir macht das so keinen Spass also schnapp ich mir mein Monokel und Spiel wieder auf 6.06".

Ansonsten kann ich mich da in vielen Punkten den Beobachtungen von MustanRocks2 anschliessen.
Der bringt das in gewohnter Manier ziemlich treffend und verständlich auf den Punkt wie z.B den Punkt mit der Ideallinie und der 0 Kannten Thematik. Ist ja Teilweise nicht nur 0 Kannte Sondern auch 0 drehen Bahnhof

Eine Anmerkung zum Punkt mit den Schwüngen über die Sprünge und bezüglich der Luftbremse.
Bei der SC gab es auch Sprünge die durch das Diagonalfahren zu weniger Sprungweite führte was dazu führte das auf Grund von früherem Bodenkontakt mithilfe der Hangabtriebskraft wieder schneller Tempo aufgenommen werden konnte und dies ist durchaus realistisch.. in der Luft ist ein Beschleunigen nicht möglich was dann als Bremswirkung wahrgenommen wird.
Also in vollem Tempo straight über einen Sprung zu brettern muss auf keinen Fall zwingend schneller sein als abzubremsen und intelligent den Sprung zu schlucken. Schaut euch mal Skicross an da kann man diesen Effekt öfters gut Beobachten.

In der SC habe ich auch probiert mit Schwüngen und diagonalem Sprung drücken den Sprung zu entschärfen und möglichst nicht zu Hüpfen. Bestes Bsp. ist auch hier der Zielsprung in Kitz, nur ein kleiner Hüpfer da und Du hast 10 km/h verloren und die HOFZEIT Shocked weggeschmissen.

Für mich muss die AA nicht zwingend viel mehr realistisch sein, das war die SC auch nie wirklich . All die kleinen "Fehler" machen für mich das Spiel auch spannend. Sind wir ehrlich bei der SC gab es auch etliche eher unrealistische moves und tricks welche einem schneller machten. Man denke auch an die versteckten Turbos....wie haben wir doch nach denen gesucht.

Was gar nicht geht ist der Startmodus...ziemlich bescheuert (sorry) und vor allem übelst nervig.

So fertig gelabert muss den Vorsprung auf den ollen Gaul ausbauen............

lg an alle
lego
1 Benutzer hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen lego ist derzeit offline
MustangRocks
Global-Moderator & eSports-Gott
Global-Moderator & eSports-Gott



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 16.10.2016
Wohnort: Belp

Beiträge: 754
Danke: 18


BeitragVerfasst am: 21.08.2021, 20:39    Titel:

Ich habe auch noch einen Verbesserungswunsch....
Wenn ich ins Ziel komme, möchte ich als erstes das Ergebnis sehen (am besten inkl. den Zwischenzeiten wie während der Fahrt)... unten in der Ecke kann dann von mir aus 2 Minuten lang stehen "lade Replay hoch"...
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MustangRocks ist derzeit offline
Chocomonster
Sleepy Monsters Team
Sleepy Monsters Team



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 16.10.2019

Beiträge: 33
Danke: 8


BeitragVerfasst am: 22.08.2021, 15:27    Titel:

Hallo Lego,
das mit dem Tablet ist natürlich nicht so schön. Wenn ich das kurz zusammenfassen darf, nach einem Neustart eines Rennens, bzw. Auswahl eines anderen Geists oder auch Rückkehr ins Spiel läuft das Spiel bei dir langsamer?
Das muss ich mir auf jeden fall Mal nächst ansehen. Ist mir noch nie aufgefallen, aber bei mir ist es in 99% der Fälle Spiel starten, ausprobieren obs funktioniert und wieder beenden.

Ich kann euch zusichern dass der Startbalken ab kommender Saison nicht mehr dabei sein wird.

Bezüglich Bremsen am Pistenrand gibt es da tatsächlich ein schmales Band mit Tiefschneeeffekt. Ist auch in der nächsten Saison weg.

Zwischenzeitanzeige im Ziel ist bereits implementiert und kommt auch.

Bitte vielmals um Entschuldigung wegen der schlechten Serverperformance derzeit! Irgendwas ist seit ein paar Tagen bei unserem Hoster nicht in Ordnung, ich hoffe es wird bald wieder normal laufen.

Wir sind derzeit am Testen einer neuen Fahrphysik. Falls einer von euch Zeit und Lust hat schreibt mir bitte eine PN, oder an beta@alpine-arena.com
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Chocomonster ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 19041
Danke: 1115


BeitragVerfasst am: 24.01.2022, 17:29    Titel:

btw: MustangRocks hält die Trainingsranglisten der OC Mobile weiterhin am Leben. Und wie man sieht, nutzen dieses Angebot nach wie vor zahlreiche Spieler mit voller Freude! Very Happy

In Anbetracht der Tatsache, dass die Bereitstellung ihm ebenfalls Kosten verursacht, bin ich mal so frei, auf seinen PayPal-Button links unten auf ski-offline-challenge.ch hinzuweisen. Cool
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von killerbees19 am 24.01.2022, 19:33.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
Tibo0551
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 22.12.2008
Wohnort: Espoo

Beiträge: 2992
Danke: 766


BeitragVerfasst am: 24.01.2022, 19:05    Titel:

Na, hamma doch auch gleich gemacht!!

Danke Mustang!

Edit: Christian der PayPal Button link geht nicht. Vielleicht nur bei mir? Da Finne?
Der andere funzt.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von Tibo0551 am 24.01.2022, 19:19.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Tibo0551 ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 19041
Danke: 1115


BeitragVerfasst am: 24.01.2022, 19:33    Titel:

Tibo0551 hat Folgendes geschrieben:
Christian der PayPal Button link geht nicht.

Ich hab's befürchtet, dass das so nicht geht. Rolling Eyes

Danke für den Hinweis, ist wieder draußen.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück 1, 2


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst dich in diesem Forum bei Benutzern nicht bedanken.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Verwendete Zeitzone: CET (Europe/Berlin)
Aktuelles Datum & Uhrzeit: 28.03.2024, 12:32
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!

Hosted by netcup
 
 
[ happytec.at | blog.happytec.at | forum.happytec.at | esports.happytec.at ]