Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 


Schneeflocken auf HAPPYTEC

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 19041
Danke: 1115


BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 10:15    Titel: Schneeflocken auf HAPPYTEC

Ich habe heute ein kleines Java Script eingebunden, welches Schneeflocken auf dem Bildschirm wandern lässt. Nun würde ich gerne eure Meinung dazu hören. Ich habe versucht das Script so einzustellen, dass der Prozessor nur minimalst belastet wird, sonst macht das surfen ja keinen Spaß mehr. Nur leider sitze ich hier auf einem PC mit Pentium 4 Prozessor, das heißt ich kann nicht sagen wie das bei einem langsameren PC's ankommt.

Ich habe es jetzt auch in allen 4 großen Browsern getestet udn es funktioniert. Nur Opera braucht etwas mehr Leistung. Im Firefox können manchmal Scrollbalken entstehen.

https://www.happytec.at
Bitte sagt mir, ob das Script bei euch einwandfei funktioniert. Gerade wer Firefox verwendet und / oder einen langsameren Prozessor hat.

Zusätzlich habe ich auch noch den Hintergrund etwas winterlicher gestaltet Wink

Das Script habe ich übrigens von hier, dort gibt es noch mehr solche lustigen Sachen: http://www.wschwartz.de/scripte/jsskripte.php


MfG Christian
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von killerbees19 am 29.11.2006, 10:36.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
NoMoKeTo
Ehemaliges Teammitglied
Ehemaliges Teammitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 13.07.2006
Wohnort: NRW

Beiträge: 1019
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 13:59    Titel:

Auch hier zieht Weihnachten ein Laughing

Kein sonderlich gutes Skript, da die Schneeflocken nicht über die ganze seite gehen... Rolling Eyes Ist bei den meisten so...

Machs mal so wie hier... Wink
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen NoMoKeTo ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 19041
Danke: 1115


BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 14:39    Titel:

Genau das will ich ja ereichen, die Flocken sollen nicht über die ganze Seite gehen, das braucht weniger CPU-Auslastung. Denn bei deinem Script braucht mein Prozessor leider 95% Sad
Trotzdem finde ich deines gut Wink


MfG Christian
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
P@k.l
Ehemaliges Teammitglied
Ehemaliges Teammitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 17.06.2006
Wohnort: Köln

Beiträge: 340
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 14:45    Titel:

Okay... hier habt ihr mal einen, der einen etwas lahmeren Prozessor hat...

... also es ist bitter... wenn ich bei mir in den Task-Manager gucke, steht da dass Firefox zwischen 80 und 95% CPU-Auslastung pendelt...

... und was das andere Script angeht... bei dem fängt bei mir sogar Winamp an zu stottern...
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen P@k.l ist derzeit offline
Daniel
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 02.08.2006
Wohnort: Mellrichstadt (Bayern)

Beiträge: 406
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 14:48    Titel:

würde auch gern so ein Schnee-skript einbauen, aber:
Die Satrtseite, auf die ich es gern machen würde, besteht nur aus frames!
da geht es neet und ich will es auch net auf jede Seite extra einbauen!
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Daniel ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 19041
Danke: 1115


BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 14:55    Titel:

P@k.l hat Folgendes geschrieben:
Okay... hier habt ihr mal einen, der einen etwas lahmeren Prozessor hat...

... also es ist bitter... wenn ich bei mir in den Task-Manager gucke, steht da dass Firefox zwischen 80 und 95% CPU-Auslastung pendelt...


Was für einen Prozessor hast du denn?
42-54 Prozent sind es bei mir im Taskmanager, bei dir also wirklich deutlich mehr.

Findest du, dass du die meine Homepage mit 90% Last noch verwenden kannst, oder ist das nicht mehr möglich?


MfG Christian
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
P@k.l
Ehemaliges Teammitglied
Ehemaliges Teammitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 17.06.2006
Wohnort: Köln

Beiträge: 340
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 15:39    Titel:

Naja, also ich kann die Seite noch gut angucken... Mauszeiger läuft noch füssig und die MouseOver der Menübuttons reagieren auch sofort.

killerbees19 hat Folgendes geschrieben:
Was für einen Prozessor hast du denn?

Ich hab nen AMD Athlon XP 1600+ Prozessor... 1GHz. Für manch einen vielleicht recht schnell, für mich aber zu wenig.

Was schon interessant ist, dass man überhaupt nicht's von der Prozessorauslastung mitbekommt... Shocked
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen P@k.l ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 19041
Danke: 1115


BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 15:45    Titel:

Dann danke für deinen Test. Ich schätze mal dann sollten keine Probleme auftreten, notfalls kann ich die Anzahl der Schneeflocken noch verringern. Obwohl die Hauptauslastung durch die jeweilige Geschwindigkeit kommt. Standard war 10, ich habe es auf 50 gestellt. Bei der Standardeinstellung ist bei mir auch fast nichts mehr gegangen.

Bei mir fällt es obendrein auch nicht auf, dass der Prozessor mit 90% wegen dem JS rennt (ich hatte zum Test drei Browser gleichzeitig offen) obwohl im Normalfall dann doch etwas mehr vom Lüfter zu merken ist. Wirklich seltsam Confused


MfG Christian
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
Daniel
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 02.08.2006
Wohnort: Mellrichstadt (Bayern)

Beiträge: 406
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 16:00    Titel:

Intel Pentium 4
2,53 ghz

durch die schneeflocken hab ich keine besonders große auslastung, passt alles
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Daniel ist derzeit offline
Gast







BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 17:57    Titel:

SSSSSSUUUUUUUUUPPPPPPPPPPPPEEEEEERRRRRRRR!!! Laughing

Weihnachten kann so schön sein.Wo ist ein Weihnachtssmilie. Surprised
 
Nach oben
mani
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 17.05.2006

Beiträge: 9898
Danke: 25


BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 18:05    Titel:

Nicht schlecht.Jetzt fehlt nur noch ein Weihnachtssmilie. Laughing
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen mani ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 19041
Danke: 1115


BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 19:44    Titel:


Bitte mani Wink

MfG Christian
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 19041
Danke: 1115


BeitragVerfasst am: 01.12.2006, 17:16    Titel:

Ich habe jetzt noch schnell etwas auf der Homepage fertig gestellt. Hoffentlich funktioniert es auch richtig. Durch dieses kleine Script wird im Header der Homepage (nicht Forum!) die nächsten vier Wochen immer ein Text mit einem Bild angezeigt. Zu bewundern ab dem ersten Adventsonntag auf jeder Unterseite der Homepage (außer auf den Fotoseiten, da diese keine PHP-Seiten sind)....


MfG Christian
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
Düsi
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Keine Angabe
Anmeldedatum: 25.09.2006

Beiträge: 532
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 01.12.2006, 20:14    Titel:

Bei meinem etwas älterem Rechner ist bei der Homepage die CPU Auslastung bei 100%, im gegensatz im Forum ist es gerade mal bei 50% Shocked
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von Düsi am 01.12.2006, 20:15.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Düsi ist derzeit offline
killerbees19
Administrator & Rennleitung
Administrator & Rennleitung



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 09.05.2006
Wohnort: Wien (Mariahilf)

Beiträge: 19041
Danke: 1115


BeitragVerfasst am: 01.12.2006, 20:21    Titel:

Also wie du im Forum auf 50% kommst, verstehe ich nicht. Da hat mein CPU gerade mal 6 oder 7 Prozent....
Was hast du denn im Hintergrund für Programme laufen?

Auf der Homepage kann es schon sein, dass es 100% sind.


MfG Christian
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen killerbees19 ist derzeit offline
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst dich in diesem Forum bei Benutzern nicht bedanken.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Verwendete Zeitzone: CET (Europe/Berlin)
Aktuelles Datum & Uhrzeit: 28.03.2024, 13:55
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!

Hosted by netcup
 
 
[ happytec.at | blog.happytec.at | forum.happytec.at | esports.happytec.at ]