Registrieren  •  Login 
  
 
im Forum


 FAQ   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Teamseite   Suchen 


Alpine Arena
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Chocomonster
Sleepy Monsters Team
Sleepy Monsters Team



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 16.10.2019

Beiträge: 33
Danke: 8


BeitragVerfasst am: 18.10.2019, 12:38    Titel: Alpine Arena

Hallo, Freunde der Skichallenge!

Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich war seit 2005 Entwickler im 3D-Team der Greentube und habe die Ski Challenges von da an, bis zu ihrem Ende mitentwickelt. Die Entscheidung die SC einzustellen und in weiterer Folge gar keine Spiele mehr zu produzieren hat dazu geführt, dass ich mich auf eigene Beine gestellt habe und zusammen mit einigen ehemaligen Kollegen nun versuche die Lücke zu füllen.

Um nicht anzuecken brauchte das Ganze einen neuen Namen: Alpine Arena
Bei der Entwicklung ging es uns darum das 'Feeling' der SC beizubehalten, aber gleichzeitig etwas neues zu schaffen. So gibt es keine vordefinierten Strecken, sondern Skigebiete und einen Streckeneditor. Genauso kann jeder selbst Wettbewerbe ausrufen.

Einen Trailer haben wir hier gepostet:
Video abspielen (YouTube.com)

Mit einem Klick auf den obenstehenden Button werden Daten wie z.B. deine IP-Adresse an Server der Videoplattform YouTube übertragen. Außerdem werden diverse Cookies gesetzt. Wir haben keinen Einfluss darauf, wo und wie deine Daten dabei verarbeitet werden. Für weitere Informationen beachte bitte die Datenschutzerklärung von YouTube.



Das Spiel wird auf Android, iOS und Windows verfügbar sein.

Wir wollen in den nächsten Tagen einen geschlossenen Betatest starten und suchen noch Teilnehmner. Natürlich würden wir uns freuen, einige alteingesessene SC-Spezialisten dabei zu haben!
Bei Interesse schreibt bitte an beta@alpine-arena.com (Bitte inkludiert auf welcher Platform ihr testen wollt, es sind auch mehrere möglich).

Zuletzt möchte ich den Wermutstropfen nicht verschweigen. Wir sind ein kleines Indiestudio und müssen uns natürlich auch finanzieren. Das Spiel, sowie das erste Skigebiet (Kitzbühel) werden zwar gratis sein, aber weitere Skigebiete (derzeit Gröden, Postalm, später Wengen, Val d'Isere, Garmisch) kosten einen kleinen Geldbetrag. (Betatester bekommen Gröden gratis dazu.)

Ich freue mich auf euer Feedback, hoffe ich habe keine Forenregeln missachtet und beantworte gerne eure Fragen. Smile

Update: Alpine Arena wurde released. Store-Links findet ihr auf https://www.alpine-arena.com

Update 1.2 mit SuperG Modus ist jetzt released

Viel Spaß, Udo
Dieser Beitrag wurde insgesamt 2 mal geändert. Zuletzt von Chocomonster am 11.12.2019, 12:39.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Chocomonster ist derzeit offline
GFRBodeMiller
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 08.01.2016
Wohnort: @ home

Beiträge: 898
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 18.10.2019, 18:38    Titel:

Das sieht ja sehr interessant aus. Was soll man auch anders von den (Mit-)Schöpfern der SC erwarten.
Das mit dem "Obulus" sehe ich nicht als "Wermutstropfen". Kauf dir 'n Game im Laden und du darfst gern mal 'n 50¤er hinblättern.
Und!! wer nicht alle Strecken haben will, muss ja nicht für alle was geben.
Nu mal 'ne frage zum Game. Wie muss man das mit dem Streckeneditor verstehen?
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen GFRBodeMiller ist derzeit offline
Chocomonster
Sleepy Monsters Team
Sleepy Monsters Team



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 16.10.2019

Beiträge: 33
Danke: 8


BeitragVerfasst am: 19.10.2019, 13:04    Titel:

Hallo!

Der Streckenbau funktioniert so:
Jedes Skigebiet im Spiel ist dem realen Vorbild nachempfunden. Das heißt, es gibt zumeist alle Pisten (manchmal ein paar Verbindungen mehr, manchmal weniger) die man auch in Wirklichkeit befahren kann.
Wenn man eine neue Strecke erstellen möchte, wählt man zuerst im Skigebiet eine Starthütte aus. Als nächstes setzt man Tore entlang der Pisten bis zu einem Zielbereich.
Die Tore lassen sich frei positionieren. Für jedes Torpaar lässt sich festlegen ob dort eine Zwischenzeit genommen werden soll, wie breit und wie eisig die Strecke an dieser Stelle ist.
Hast du eine Strecke fertig gebaut, siehst du sie in deiner Streckenliste als unveröffentlicht. In diesem Zustand kannst du sie probefahren und weiter anpassen. Wenn du damit zufrieden bist, kannst du die Strecke veröffentlichen. Sie ist dann nicht mehr veränderbar, aber alle anderen Spieler können darauf fahren und es gibt eine Trainingsrangliste dafür.

Alle veröffentlichten Strecken können für Wettbewerbe verwendet werden. Auch diese kann jeder selbst erstellen. Man kann öffentliche oder private Wettbewerbe veranstalten. Bei privaten Wettbewerben wird ein Code generiert über den man anderen Teilnehmern Zutritt gewähren kann.
Abgesehen davon gibt es auch offizielle Wettbewerbe von uns. Bei diesen kann man z.B. neue Outfits für die Spielerfigur gewinnen.
Auf Wunsch können auch Bewerbe der Community speziell gefeatured und mit Gewinnen ausgestattet werden.

Ach ja, es gibt keine Trennung zwischen PC und Mobil. Alle Strecken, Bewerbe und Ranglisten sind immer für alle Plattformen verfügbar.

Ich werde in den nächsten Tagen ein Video posten in dem das etwas besser veranschaulicht wird als ich es hier mit Text ausdrücken kann Smile

Viele Grüße, Udo
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Chocomonster ist derzeit offline
GFRBodeMiller
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 08.01.2016
Wohnort: @ home

Beiträge: 898
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 19.10.2019, 14:48    Titel:

0137
Das heißt, ich kann eigene Strecken erstellen oder vorhandene nutzen. Das hört sich interessant aber auch schwierig an. Shocked
Liege ich richtig, wenn ich vermute, daß die Abfaht und der Super-G schon fix sind. denn diese Kurse sind ja immer gleich.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen GFRBodeMiller ist derzeit offline
Chocomonster
Sleepy Monsters Team
Sleepy Monsters Team



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 16.10.2019

Beiträge: 33
Danke: 8


BeitragVerfasst am: 19.10.2019, 19:39    Titel:

Keine Sorge, Strecken bauen ist nicht schwierig. Und notfalls gibt es ja noch die Strecken die all die anderen Spieler gebaut haben. Keine Sorge, fad wird es nicht!
Mit Abfahrt und Super-G nehme ich an du meinst die Weltcup Strecken? Wir sind uns derzeit noch nicht sicher ob wir die selbst vorgeben wollen. Es gibt sicher Spieler, die die echten Strecken originalgetreuer hinbekommen als wir Very Happy
Von daher ist es durchaus vorstellbar, dass wir von Spielern erstellte Strecken in die offiziellen Wettbewerbe aufnehmen.

Noch etwas zu Abfahrt und Super-G. Das Spiel wird drei Disziplinen bieten. Abfahrt, wie bei der SC, Super-G und auch Slalom. Letzteres wird zum Release aber noch nicht verfügbar sein, da Fahrphsik und Steuerung hier eine ganz neue Herausforderung sind, hoffentlich aber noch vor Jahresende.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Chocomonster ist derzeit offline
Elmaba
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Weiblich
Anmeldedatum: 12.12.2012

Beiträge: 160
Danke: 6


BeitragVerfasst am: 02.11.2019, 18:31    Titel:

Wie cool ist das denn? Da hüpft das "Skiherz" vor Freude! Laughing Laughing Laughing
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Elmaba ist derzeit offline
NRW_Richie
Pixelschubser
Pixelschubser



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 04.02.2014
Wohnort: Erkelenz

Beiträge: 304
Danke: 5


BeitragVerfasst am: 04.11.2019, 11:03    Titel:

hört sich interessant und viel versprechend an
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen NRW_Richie ist derzeit offline
MeHr57
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 01.12.2016

Beiträge: 75
Danke: 6


BeitragVerfasst am: 06.11.2019, 17:08    Titel:

Ist jemand ein betatester von Alpine arena?
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MeHr57 ist derzeit offline
GFRBodeMiller
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 08.01.2016
Wohnort: @ home

Beiträge: 898
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 08.11.2019, 18:13    Titel:

Ja das ist echt super. Bin schweißgebadet vom Streckenbau in Kitzbühel und Gröden. Puuh. 0134
Keno, Zahner und ich sind im Betatest und das macht auch Spaß.
Das Chocomonster ist echt fleißig und geht immer zügig auf auf Hinweise und/oder Kritik ein.
0134 0134 0134
Es werden keine original Strecken und auch keine original Skianzüge gestellt, weil das richtig Kohle kosten würde. Naja Barbara, du weißt ja was es kosten sollte, als du wegen einem Werbebanner für GFR gefragt hast.
Aber sonst, Hammer
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal geändert. Zuletzt von GFRBodeMiller am 08.11.2019, 18:18.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen GFRBodeMiller ist derzeit offline
Zusammengeführt am 08.11.2019, 19:23 von killerbees19.
Von Beitrag Herbsttraining 2019: ENDE 08.11.2019, 19:00 Uhr (Livethread) aus dem Forum eSports | OC Desktop Area.
Godson
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 11.01.2012
Wohnort: Athome

Beiträge: 1099
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 20.11.2019, 16:40    Titel: coole Sache

@Udo, der Trailer und deine Erläuterungen klingen vielversprechend. Cool winken
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Godson ist derzeit offline
GFRBodeMiller
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 08.01.2016
Wohnort: @ home

Beiträge: 898
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 21.11.2019, 19:35    Titel: Re: coole Sache

Godson hat Folgendes geschrieben:
@Udo, der Trailer und deine Erläuterungen klingen vielversprechend. Cool winken

Ist es auch.
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen GFRBodeMiller ist derzeit offline
Godson
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 11.01.2012
Wohnort: Athome

Beiträge: 1099
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 25.11.2019, 19:32    Titel:

Gut Bodo, vielleicht im nächsten Jahr touchee saufen winken
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Godson ist derzeit offline
stefandem
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 22.01.2017

Beiträge: 1373
Danke: 4


BeitragVerfasst am: 28.11.2019, 19:03    Titel:

hmm, sehr interessante news Smile
das klingt toll!
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen stefandem ist derzeit offline
GFRBodeMiller
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 08.01.2016
Wohnort: @ home

Beiträge: 898
Danke: 0


BeitragVerfasst am: 28.11.2019, 19:15    Titel:

Android-Release ist verfügbar, Windows ebenfalls. iOS kommt noch. Aber dann kann plattformübergreifend gezockt werden. touchee Tanzende Banane auf Ski
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen GFRBodeMiller ist derzeit offline
operator1
Mitglied
Mitglied



Geschlecht: Männlich
Anmeldedatum: 14.10.2013
Wohnort: 46514

Beiträge: 623
Danke: 7


BeitragVerfasst am: 28.11.2019, 20:17    Titel:

Leider in meinem Land nicht verfügbar.
Bitte fragt jetzt nicht wo ich wohne Very Happy Very Happy
 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen operator1 ist derzeit offline
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst dich in diesem Forum bei Benutzern nicht bedanken.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht hochladen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

 

Verwendete Zeitzone: CET (Europe/Berlin)
Aktuelles Datum & Uhrzeit: 28.03.2024, 15:49
Nach oben
Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS!

Hosted by netcup
 
 
[ happytec.at | blog.happytec.at | forum.happytec.at | esports.happytec.at ]